Annihilator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#46

Beitrag von Skullface »

28.06.2013, 16:15 » Dr Loomis hat geschrieben:Wollte was sagen zum "Metal"-Album von Annihilator: Es gefällt mir. Ich mag dort Song's wie z.B. "Downright Dominate", "Army Of One", :bang: "Haunted", "Operation Annihilation", " Detonation", "Kicked", Chasing The High" oder "Couple Suicide". Wie immer bei Annihilator mag ich die Gitarenarbeit sehr und die vielen Gastmusiker hier machen ihre Sache gut. :up: Also ein gutes Album. Aber würde trotzdem sagen, es ist etwas schwächer als z.B. "Schizo Deluxe" oder "Annihilator". (Denke so etwa danach würde ich das Album in meine Annihilator-Album-Liste einordnen.) Was mir bei "Metal" aber nicht so gefällt ist irgendwie der Drumsound.
Genau das ist auch mein Eindruck zum Album, so gut wie in jedem Punkt. Wobei lediglich doch "Clown Parade" noch am besten find. Aber "Couple Suicide" ist auch ein geiler und vorallem ziemlich untypischer Annihilator Song und das nicht nur weil Danko Jones und Angela Glassow (hoffe hab ich jetzt richtig geschrieben) den Gesang übernehmen. Und "Army Of One" macht schon auf Grund des Textes ziemlich viel Freude.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#47

Beitrag von Dr Loomis »

28.06.2013, 23:00 » Skullface hat geschrieben:
Genau das ist auch mein Eindruck zum Album, so gut wie in jedem Punkt. Wobei lediglich doch "Clown Parade" noch am besten find. Aber "Couple Suicide" ist auch ein geiler und vorallem ziemlich untypischer Annihilator Song und das nicht nur weil Danko Jones und Angela Glassow (hoffe hab ich jetzt richtig geschrieben) den Gesang übernehmen. Und "Army Of One" macht schon auf Grund des Textes ziemlich viel Freude.
Das freut mich. Wie gesagt, finde es einen Tick schwächer als "Schizo Deluxe" oder "Annihilator", aber es hat trotzdem Song's die mir gefallen. :bang:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Annihilator

#48

Beitrag von Aranha »

28.06.2013, 16:52 » Chewie hat geschrieben:
finde ich auch und enttäuscht war ich 1989 auch

wobei bei Annihialtor Never Neverland im Vergleich zum Debut schon gemäßigter ist
Ich werde mit der Practice von Testament auch nicht warm, hab's echt oft versucht (und auch versucht, mir einzureden, dass die gut ist). Nach New Order war erst wieder The Gathering gut.

Never, Neverland mag stellenweise zwar gemäßigter sein, aber Songs wie Sixes And Sevens, Imperiled Eyes, Kraf Dinner, Phantasmagoria oder I Am In Command hätten imo auch auf dem Debut stehen können. Mir gefällt die Neverland sogar noch etwas besser als das Debut, da neben der rohen, thrashigen Seite der Band ein bisschen mehr Melodie und auch ein bisschen mehr Wahnsinn vertreten ist.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Annihilator

#49

Beitrag von Chewie »

Phantasmagoria stammt ja auch vom gleichnamigen Demo von 1986 (auf dem auch Alison Hell und Ligeia schon drauf sind)

imo wird diese rohe, thrashige und auch wahnsinnige Seite auf dem zweiten Album zugunsten der melodiösen Seite der Band zurückgeschraubt.

Ist noch alles da, jedoch nicht so stark vertreten wie auf dem Debut

mag auch daran liegen, dass man mit Coburn einen technisch starken Sänger in der Band hatte

deswegen gefällt mir das Debut etwas besser
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#50

Beitrag von Skullface »

Ich muss mir unbediengt noch dieses Teil mal zulegen:
Bild

Da sind ja die Urversionen von "Set The World On Fire" Songs mit Coburn Pharr noch am Gesang. Und noch andere diverse Schmackerl wie Songs vom "Phantasmagoria" Demo und andere unveröffentlichte Songs wie z.B.:

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Annihilator

#51

Beitrag von Chewie »

auf die Bag of Tricks CD habe ich ja, aufgrund der StwoF" Doemo SDongs mit Pharr, schon mal hingewiesen.

Das Phantasmagoria Demo sollte man als Fans in irgendieiner Foprm schon haben.

Die In Command Live Scheibe hat auch was
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#52

Beitrag von Dr Loomis »

29.06.2013, 16:13 » Chewie hat geschrieben:Die In Command Live Scheibe hat auch was
Die kenne ich auch. Da ist ne gute Fassung von AC/DC's "Live Wire" drauf. :bang:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Annihilator

#53

Beitrag von Chewie »

01.07.2013, 11:32 » Dr Loomis hat geschrieben: Die kenne ich auch. Da ist ne gute Fassung von AC/DC's "Live Wire" drauf. :bang:
da sind vor allem Live Aufnahmen von 1989 (die ersten 5 Songs) drauf die zeigen was für eine Power die Originalbesatzung damals hatte. Wen interssiertt dann ob dann nen Cover dauf ist???
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#54

Beitrag von Dr Loomis »

01.07.2013, 17:52 » Chewie hat geschrieben:
da sind vor allem Live Aufnahmen von 1989 (die ersten 5 Songs) drauf die zeigen was für eine Power die Originalbesatzung damals hatte. Wen interssiertt dann ob dann nen Cover dauf ist???
Es ist ein AC/DC-Cover. ;-) Und ich mag es. Natürlich ist der Reest des Albums auch sehr gut.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Annihilator

#55

Beitrag von Chewie »

das könnte auch ein Cover eines Songs vom lieben Gott sein und mir wäre es auf der Scheibe schietegal

imo der unnötigste Song auf dieser Scheibe, besser wäre der volle Set mit Randy gewesen
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#56

Beitrag von Skullface »

Ich find "Shallow Grave" ist ein viel besseres AC/DC Cover obwohl es natürlich ein Annihilator Song ist. ;-)

Ja die "In Command" fehlt mir auch noch :red:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#57

Beitrag von Dr Loomis »

Hier sind Annihilator-Live-Sachen von 2013.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Finde die Band einfach super. :bang: Freue mich auf das kommende neue Album.

Hier mal meine neue Album-Rangliste
"Never, Neverland"
"Alice in Hell"
"Carnival Diablos"
(Finde das Album stark. :up: Mag es einen Tick lieber als "Schizo Deluxe".)
"Schizo Deluxe"
"Annihilator"
"Metal" (Höre hier aber auch einige Song's gerne.)
"King of the Kill"
"Refresh the Demon"
"Criteria for a Black Widow"
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#58

Beitrag von Skullface »

Wo würdest du die "Set The World On Fire" einordnen?
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#59

Beitrag von Dr Loomis »

05.07.2013, 15:38 » Skullface hat geschrieben:Wo würdest du die "Set The World On Fire" einordnen?
Ach ja. Mist...


Never, Neverland"
"Alice in Hell"
"Carnival Diablos"
(Finde das Album stark. :up: Mag es einen Tick lieber als "Schizo Deluxe".)
"Schizo Deluxe"
"Annihilator"
"Metal" (Höre hier aber auch einige Song's gerne.)
"King of the Kill"
"Refresh the Demon"
"Set the World on Fire"
(Ich mag z.B. den Titeltrack sowie "No Zone "oder "Phoenix Rising", aber zu anderen Song's hier finde ich nicht so recht den Draht. :ka:)
"Criteria for a Black Widow"
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#60

Beitrag von Skullface »

Das mit der "Set The World On Fire" überrascht mich doch ein bisschen. Aber egal ist Geschmackssache ;-)
Antworten