Kreator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#46

Beitrag von Tillmann »

MaidenMetallian hat geschrieben:....ich persönlich finde die "Terrible Certainty" ziemlich unterbewertet!!!
In meinen Augen ein Hammer Thrash Brett!!!

:bang: :bang: :bang:

Tatsaehclich immernoch die einzige old school Kreator die mir nach wie vor fehlt :eek: Jedes Mal wenn ich sie sehe denke ich "Mensch, Zeit wirds mal!", wirds auch! :list:
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#47

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:

Tatsaehclich immernoch die einzige old school Kreator die mir nach wie vor fehlt :eek: Jedes Mal wenn ich sie sehe denke ich "Mensch, Zeit wirds mal!", wirds auch! :list:
Allerdings!!!
Dann freue dich schon mal auf Nummer wie "Toxic Trace"
AAAARRRGGGHHHH.......eines meiner absoluten Faves!!!
:pray: :pray: :pray:
:bang: :bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#48

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich weiß nicht, warum bei Kreator immer nur die alten Sachen abgefeiert werden. Die mag ich zwar gerne, aber die experimentierfreudige Phase der Band in den Neunzigern gehört ebenso dazu wie die etwas aktuellere melodischere Ausrichtung. Wer nur das alte Zeug mag, der mag die Band halt insgesamt doch nicht und wartet wohl vergeblich auf ein zweites "Pleasure To Kill". Diese Zeiten kommen nie wieder - zum Glück: sie waren da, sie waren gut und jetzt ist es Zeit für etwas Neues.

Hier übrigens mal die Setlist aus Oberhausen. Das bekommen wir dann ja auch auf der kommenden DVD zu hören und zu sehen:
http://www.setlist.fm/setlist/kreator/2 ... a5ca5.html
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#49

Beitrag von Chewie »

ich brauch von Kreator nix "neues"

sowas wei Hordes of Chaos war doch spitze und ist unter meinen Kreator Lieblingsalben zu finden

Kreator sind halt Kreator und keine "Avantgarde Band"

haben Kreator ja auch selber gemerkt als sie mit den Aufnahmen von Violent Revolution begonnen haben.

kann man ja auch an den letzten beiden Songs des eigentlichen Sets un den letzten drei Songs des Zugabenblocks sehen

und beim nächsten Album bitte keine Blind Guardian Chöre wie bei From Flood into Fire mehr
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#50

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So eine Attitüde finde ich unverständlich. Das hat doch nichts mit Avantgarde zu tun, wenn die Band mal etwas Anderes ausprobiert. Ich finde, dass die vier Alben der Neunziger genauso unabdinglich zu Kreator gehören wie auch die letzten Scheiben, ob du sie nun magst oder nicht und da gibt es auch keine zwei Meinungen, da dort Kreator drauf steht, es sich nicht um einen Ausrutscher, sondern gleich vier Alben handelt und manche Lieder live immer noch gezockt werden. Man hat halt etwas Anderes, aber gewiss nichts revolutionär Neues ausprobiert und sich zugegebenermaßen auch an ein paar damals aktuellen Einflüssen orientiert. Wenn man so ein Thrash-Album wie "Coma Of Souls" abliefert, dann muss man ja auch quasi etwas Neues ausprobieren, denn dieses Album war damals so kaum mehr zu toppen und da hat die Band es genau richtig gemacht und nicht wie viele andere Kapellen mittelklassige Alben veröffentlicht, die nur den vergangenen Heldentaten blass nacheifern und ist andere Wege gegangen. Die Band hat nicht "gemerkt, dass sie nicht Avantgarde ist" wie du meinst, sondern hatte nach diesen vier Alben so ziemlich alles ausprobiert und einfach Lust mal wieder etwas im alten Stil zu machen. Ich bin mir sicher, dass Mille und Co. voll hinter allen Alben stehen. Die neue Scheibe ist melodischer und ich hoffe, die Band geht da auch ganz konsequent diese Entwicklung weiter. Wer immer vom "Anderssein" und von "Revolution" singt, der sollte auch musikalisch diese Wege beschreiten, um glaubhaft zu sein. Wem es nicht gefällt, der hat doch trotzdem mindestens fünf, sechs Alben, die puren Thrash Metal höchster Güteklasse abliefern, das reicht ja wohl mehr als aus. Wenn du "Chöre" nicht magst, dann lege dir halt die "Pleausre To Kill" auf und fertig. Diese Fans kann man ohnehin nie überzeugen, weil sie an die Alben der Achtziger ganz besondere Erinnerungen knüpfen, selbst bei einer Band wie OverKill, die zwei brandneue Wahnsinnsalben abgeliefert hat, gibt es noch viele ewiggestrige Fans, die das Zeug aus den Achtzigern ernsthaft besser finden. Ich finde die neue Scheibe von Kreator ist eine der allerbesten der Band. So etwas schaffen die Herren von Slayer, Megadeth und Metallica oder auch die deutschen Kollegen à la Destruction heute qualitativ jedenfalls nicht mehr und die Fans wollen folgerichtig nur die alten Kamellen hören, da weiß man auch, dass Kreator da ganz viel richtig gemacht und noch etwas vorzuzeigen haben.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#51

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:sondern hatte nach diesen vier Alben so ziemlich alles ausprobiert und einfach Lust mal wieder etwas im alten Stil zu machen.
ich glaube viel mehr das man (bestimmt an den Verkaufszahlen und an den verkauften Eintrittskarten) gemerkt hat, dass man so nicht weiter kommt.

das hat nix mit Lust auf den alten Stil (was Du interressanterweise bei anderen Bands schön negativ formulierst nur bei Kreator siehst Du das positiv) zu tun, sondern bestimmt damit das man von der Musik nicht mehr alleine Leben konnte.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: selbst bei einer Band wie OverKill, die zwei brandneue Wahnsinnsalben abgeliefert hat, gibt es noch viele ewiggestrige Fans, die das Zeug aus den Achtzigern ernsthaft besser finden.
Feel The Fire, Taking Over und Years of Decay sind ja auch ernsthaft besser. Auch wenn die letzten beiden Alben (bis auf den Schlagzeugsound) auch spitze sind
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich finde die neue Scheibe von Kreator ist eine der allerbesten der Band.
ich finde die ja auch spitze, jedoch mit ein paar Einschränkungen
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: So etwas schaffen die Herren von Slayer, Megadeth und Metallica oder auch die deutschen Kollegen à la Destruction heute qualitativ jedenfalls nicht mehr .
stimmt.

obwohl die neue Destruction hab ich bislang nicht gehört.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#52

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:So eine Attitüde finde ich unverständlich. Das hat doch nichts mit Avantgarde zu tun, wenn die Band mal etwas Anderes ausprobiert. Ich finde, dass die vier Alben der Neunziger genauso unabdinglich zu Kreator gehören wie auch die letzten Scheiben, ob du sie nun magst oder nicht und da gibt es auch keine zwei Meinungen, da dort Kreator drauf steht, es sich nicht um einen Ausrutscher, sondern gleich vier Alben handelt und manche Lieder live immer noch gezockt werden. Man hat halt etwas Anderes, aber gewiss nichts revolutionär Neues ausprobiert und sich zugegebenermaßen auch an ein paar damals aktuellen Einflüssen orientiert. Wenn man so ein Thrash-Album wie "Coma Of Souls" abliefert, dann muss man ja auch quasi etwas Neues ausprobieren, denn dieses Album war damals so kaum mehr zu toppen und da hat die Band es genau richtig gemacht und nicht wie viele andere Kapellen mittelklassige Alben veröffentlicht, die nur den vergangenen Heldentaten blass nacheifern und ist andere Wege gegangen. Die Band hat nicht "gemerkt, dass sie nicht Avantgarde ist" wie du meinst, sondern hatte nach diesen vier Alben so ziemlich alles ausprobiert und einfach Lust mal wieder etwas im alten Stil zu machen. Ich bin mir sicher, dass Mille und Co. voll hinter allen Alben stehen. Die neue Scheibe ist melodischer und ich hoffe, die Band geht da auch ganz konsequent diese Entwicklung weiter. Wer immer vom "Anderssein" und von "Revolution" singt, der sollte auch musikalisch diese Wege beschreiten, um glaubhaft zu sein. Wem es nicht gefällt, der hat doch trotzdem mindestens fünf, sechs Alben, die puren Thrash Metal höchster Güteklasse abliefern, das reicht ja wohl mehr als aus. Wenn du "Chöre" nicht magst, dann lege dir halt die "Pleausre To Kill" auf und fertig. Diese Fans kann man ohnehin nie überzeugen, weil sie an die Alben der Achtziger ganz besondere Erinnerungen knüpfen, selbst bei einer Band wie OverKill, die zwei brandneue Wahnsinnsalben abgeliefert hat, gibt es noch viele ewiggestrige Fans, die das Zeug aus den Achtzigern ernsthaft besser finden. Ich finde die neue Scheibe von Kreator ist eine der allerbesten der Band. So etwas schaffen die Herren von Slayer, Megadeth und Metallica oder auch die deutschen Kollegen à la Destruction heute qualitativ jedenfalls nicht mehr und die Fans wollen folgerichtig nur die alten Kamellen hören, da weiß man auch, dass Kreator da ganz viel richtig gemacht und noch etwas vorzuzeigen haben.
.....zum Glück höre ich BEIDES gerne!!
Die Klassiker der "guten alten Zeit"....sowie, zumindest die Songs der letzten beiden (geilen) Alben!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#53

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
.....zum Glück höre ich BEIDES gerne!!
Die Klassiker der "guten alten Zeit"....sowie, zumindest die Songs der letzten beiden (geilen) Alben!!!!
ich ja auch, nur was soll an den ersten Album ernsthaft schlechter sein
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#54

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
ich ja auch, nur was soll an den ersten Album ernsthaft schlechter sein
ja NICHTS.........bis zu "Horrorscope" alles HAMMER Alben!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#55

Beitrag von eddie666 »

Die Essener Thrash Metal-Urgesteine KREATOR haben inzwischen sowohl Artwork als auch Tracklist zu ihrem kommenden Live-Mitschnitt "Dying Alive" enthüllt. Selbiger soll am 30. August in den folgenden Formaten via Nuclear Blast erscheinen. Die DVD bzw. Blu Ray zeigt die ausverkaufte Show in der Oberhausener "Turbinenhalle" vom 22. Dezember 2012.

DVD+2CD
Blu Ray+2CD
Earbook [DVD/Blu Ray/2CD + Bonus CD feat. »Phantom Antichrist« demo songs]
Earbook + 7“ [DVD/Blu Ray/2CD + Bonus CD feat. »Phantom Antichrist« demo songs] - Nuclear Blast Mailorder exklusiv

Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#56

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

"Dying Alive" track listing:

Blu-ray / DVD

01. Intro: Mars Mantra
02. Phantom Antichrist
03. From Flood To Fire
04. Enemy Of God
05. Phobia
06. Hordes Of Chaos
07. Civilization Collapse
08. Voices Of The Dead
09. Extreme Aggression
10. People Of The Lie
11. Death To The World
12. Endless Pain
13. Pleasure To Kill
14. Intro 2 - The Patriarch
15. Violent Revolution
16. United in Hate
17. Betrayer
18. Flag Of Hate
19. Tormentor
20. Outro/Credits

Bonus:

21. "Behind The Dying" (Documentary)
22. "Phantom Antichrist" Backstage Video
23. "Phantom Antichrist" Music Video
24. "Civilization Collapse" Music Video

CD1

01. Intro: Mars Mantra
02. Phantom Antichrist
03. From Flood To Fire
04. Enemy Of God
05. Phobia
06. Hordes Of Chaos
07. Civilization Collapse
08. Voices Of The Dead
09. Extreme Aggression
10. People Of The Lie
11. Death To The World
12. Coma Of Souls (Intro)
12. Endless Pain
13. Pleasure To Kill

CD2

01. Intro 2 - The Patriarch
02. Violent Revolution
03. United in Hate
04. Betrayer
05. Flag Of Hate / Tormentor

Live bonus tracks:

06. Intro / The Pestilence
07. Amok Run
08. Demon Prince
09. When The Sun Burns Red
10. Warcurse

CD3 (earbook only)

01. Intro (demo)
02. United In Hate (demo)
03. Death To The World (demo)
04. Victory Will Come (demo)
05. Iron Destiny (demo) (Japan bonus)
06. Phantom Antichrist (rehearsal)
07. Your Heaven My Hell (rehearsal)
08. Until Our Paths Cross Again (rehearsal)
09. Victory Will Come (demo)
Matze
Prowler
Prowler
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2013 18:41

Re: Kreator

#57

Beitrag von Matze »

Trailer Part 2
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#58

Beitrag von MaidenMetallian »

Auf der neuen "RockHard" DVD ist ein Mitschnitt (From Flood into Fire) der neuen "Live" Scheibe und ich muss sagen, ich bin SEHR enttäuscht.
Sowas von glatt poliert und perfekt....das hört sich aber SEHR überarbeitet an....nee nee, da stehe ich eher auf alte Aufnahmen der Band.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#59

Beitrag von Chewie »

20.07.2013, 20:07 » MaidenMetallian hat geschrieben:Auf der neuen "RockHard" DVD ist ein Mitschnitt (From Flood into Fire) der neuen "Live" Scheibe und ich muss sagen, ich bin SEHR enttäuscht.
Sowas von glatt poliert und perfekt....das hört sich aber SEHR überarbeitet an....nee nee, da stehe ich eher auf alte Aufnahmen der Band.

muss ich mal reinschauen

wobei die Rock Hard Beilage mit dem Auftritt vom Rock Hard Festival 2010 fand ich echt klasse

und die letzte Scheube gefällt mir auch sehr sehr gut (wobei der aufgeblähte Refrain zu From Flood into Fire schon echt Grenzwertig ist

imo ist Kreator moch eine der alten THrash Bands die es noch drauf haben
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#60

Beitrag von eddie666 »

Das machen doch mittlererweile Alle! :think:
Antworten