Novembers Doom

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Novembers Doom

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Novembers Doom sind eine Metal-Kapelle aus Chicago, Illinois, die eine Musik macht, welche Death Metal, Doom Metal udn auch Gothic Metal miteinander vereint. Sie existiert bereits seit 1989, das erste, ziemlich todesmetallische Album namens "Amid Its Hallowed Mirth" erschien aber erst im Jahr 1995.

Meiner Meinung ist ihnen dann im Jahr 1999 mit dem unglaublich atmosphärischen, düsteren, gothic-folkigen "Of Sculptured Ivy And Stone Flowers" ein absoluter Meilenstein gelungen, bei dem Bands wie Katatonia oder Opeth nur noch einpacken können. Für mich ist dieses Album essentiell und erinnert mich auch leicht an manche Sachen meiner Lieblingsbands wie The Old Dead Tree oder The Vision Bleak.

Seitdem hat es dann in recht kurzen Abständen sechs weitere Alben gegeben, durch die ich mich noch nicht komplett durchgehört habe. Zuletzt erschien das Machwerk "Apothic" im Mai 2011.

Hört doch einmal ein bischen in ihre Musik hinein (alle Lieder sind von "Of Sculptured Ivy And Stone Flowers"):

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6109
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Novembers Doom

#2

Beitrag von Chewie »

gefällt mir :up:

werde mich mal weiter mit der Band beschäftigen, ist ja bald die richtige Jahreszeit dafür.


erinnert mich stellenweise an Paradise Lost bis zur Gothic Scheibe
Antworten