Galneryus

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3633
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Galneryus

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Galneryus feiern ihr zwanzigjähriges Bestehen und sind für mich inzwischen eine der besten Power Metal Bands des Planeten. Die beiden letzten Alben der Japaner namens ''Ultimate Sacrifice'' (2017) und ''Into the Purgatory'' (2019) waren beide ganz weit oben in meinen Endjahreslisten. Jetzt haut das Quintett eine neue E.P. namens ''Union Gives Strength'' heraus, welche acht Lieder beinhaltet und limitiert sogar mit einer Konzert-DVD bestückt sein wird. Sobald ich mit meinem besten kanadischen Kumpel wieder etwas bei CD Japan bestellen sollte, werde ich mir endlich mal etwas von dieser Band holen 8-)

Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4598
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Galneryus

#2

Beitrag von The Trooper »

Schade das die Band bis heute nur in den Hardcore Power Metal Kreisen etwas bekannter ist. Bin generell sehr großer Fan der beiden Alben UNDER THE FORCE OF COURAGE und ANGEL OF SALVATION, vor allem Titelsong des Letzteren ist ein grandioser Power Metal Epos. Aber auch der letzte Longplayer ist meiner Ansicht nach ein echtes Highlight.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten