Rise Against

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Fayelander
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 482
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Rise Against

#1

Beitrag von Fayelander »

Ich nehme mal das neue Album von Rise Against, Nowhere Generation, als Aufhänger für einen neuen Thread.
Ich liebe Rise Against. Habe sie früher gehört, dann kurz aus den Augen/Ohren verloren und wieder für mich neu entdeckt!
Auf das neue Album habe ich mich brutal gefreut und war beim ersten hören etwas enttäuscht!
Mittlerweile habe ich das Album 3 mal gehört und es gefällt mir jedes Mal besser! Ich gebe dem Album vorerst 7 von 10 Punkten!

Was ich an RA immer sehr mochte und mag sind ihr Einsatz in Politik, Tierrecht und gegen jeglichen Drogenkonsum! Ich finde das gerade für die Punk/Rockszene einen Meilenstein!
Für mich eine extrem sympathische Band!

https://www.google.de/amp/s/www.udiscov ... gainst/amp

Die Stimme von Timothy „Tim“ James McIlrath finde ich grandios und absolut einzigartig! Man hört ihn sofort raus und mit seiner rohen aggressiven Art fesselt mich die Stimme immer wieder aufs Neue!
Zum Teil sind die Songs hart, ruhig, melodisch, berührend,...!

Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3633
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Rise Against

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe Rise Against während meines Auslandsjahres in Kanada kennen gelernt, also im Jahr 2006. An meiner Schule wurde in den Pausen Radio gespielt und ich hatte da eine Sendung mit einem Skater Girl, das total auf Bands wie Rise Against und Billy Talent stand. Ich würde mir von diesen Bands nicht unbedingt ein Album kaufen, aber man kann sie gut nebenbei auf Parties hören. Ich kenne nicht viel von Rise Against, aber am liebsten gefällt mir ''Give It All''. Das Lied hat keine Längen, hat einen räudigen Punk-Spirit und trotzdem einen extrem eingängigen Refrain 8-)

Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Benutzeravatar
Fayelander
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 482
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Rise Against

#3

Beitrag von Fayelander »

„Give It All“ zählt auch zu meinen Favoriten!
Aber da gibt es noch deutlich mehr gute Songs!
The Violence, Prayer of the Refugee, Audience of One, Swing Life away, Satellite,....!
Irgendwie könnte ich fast alle Songs aufzählen! 8-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3633
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Rise Against

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir das neue Album auf Spotify angehört und es als gut bis sehr gut empfunden. Das eröffnende ''The Numbers'' ist vermutlich mein Favorit. Vielleicht hole ich mir das Album, wenn ich es mal zu einem fairen Preis sehen sollte 8-)
Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Antworten