KK's Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

KK's Priest

#1

Beitrag von rocknrolf »

KK's Priest, die neue Band um die ehemaligen Judas Priest-Mitglieder K.K. Downing und Tim “Ripper” Owens, veröffentlichen am 20. August ihr erstes Album “Sermons Of The Sinner” bei Explorer1 und stellt mit dem Video zu ‘Hellfire Thunderbolt’ einen ersten Song daraus vor:




Ich finde klingt deutlich nach Priest, vielleicht etwas zu sehr auf "Nummer sicher".
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

KK's Priest

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es klingt besser, als ich erwartet hätte. Ein schönes, schnörkelloses, energisches Lied. Ich werde dem Album eine Chance geben. Schön auch, dass Tim ''Ripper'' Owens endlich mal wieder in einer vernünftigen Band ist, wo er sein Potenzial ein wenig realisieren kann 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

KK's Priest

#3

Beitrag von chemicalwedding »

mir gefällt der Song auch gut.

Tony Newton (Bass) hat langsam neben seinem Job bei Maiden langsam auch viele Dinge am Laufen...
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

KK's Priest

#4

Beitrag von Abbath »





Das sind die anderen beiden Auskopplungen. Mir gefällt es und ich habe mir die Platte mal vorbestellt. :)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

KK's Priest

#5

Beitrag von leverkusen04 »

Hm, klingt für mich zu "einfach", als wenn ich es schon 1000 Mal woanders gehört habe.
Aber vielleicht bin ich auch zu voreingenommen, weil ich die "Heulsuse" KK Downing nicht mehr ertragen kann.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

KK's Priest

#6

Beitrag von John Wayne »

Gegen einfache Songs ist nichts zu sagen, wenn sie denn gut sind. Der erste etwas längere Song gefällt mir recht gut, der zweite klingt dann tatsächlich zu durchschnittlich. Aber sei es drum, wir suchen alle nach Worten, um auszudrücken, was gefällt und was nicht.
Aber was ich höre, reicht noch nicht, um diese Scheibe auf die Einkaufsliste zu setzen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

KK's Priest

#7

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich muss gestehen, dass mich KKs Priest auch kalt lässt. Er spielt an sich schon ganz gut, aber es wirkt auf mich so, als wolle er doch etwas verkrampft an die alten Zeiten anknüpfen. Und dazu kommt noch, dass ich Tim Owens als Sänger mittlerweile überhaupt nicht mag. Auch der wirkt so wie: "Oh, ich muss jetzt total Metal klingen". Anfangs habe ich das etwas überhört, aber mittlerweile empfinde ich seinen Gesang doch recht deutlich als Immitation. Nicht ohne Grund ist er ja damals in die Fußstapfen von Halford und auch von Barlow bei Iced Earth getreten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

KK's Priest

#8

Beitrag von eddie666 »



Man kann geteilter Meinung sein. Aber diesen Live Mitschnitt find ich schon ziemlich geil! :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

KK's Priest

#9

Beitrag von chemicalwedding »

gefällt mir sehr gut, roh und direkt
und ohne technische Unterstützung der Stimme ;)
Antworten