Anthem

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Anthem

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Diese kultige japanische Heavy-Metal-Band hat sicherlich ihren eigenen Thread verdient. Ich besitze die auf 2000 Stück limitierte Box 30th Anniversary of Nexus Years Limited Collector's Box mit den ersten sieben Studioalben, einem Livealbum, einer CD mit Raritäten und einer DVD.

Zum einfacheren Einstieg würde ich das Livealbum Last Anthem von 1992 wärmstens empfehlen. Bei den Studioalben sind No Smoke Without Fire, Hunting Time und Gypsy Ways meine Favoriten. Von den neueren Alben seit der Reunion hat mir Seven Hills sehr gut gefallen, aber ich bin noch nicht mit allen Alben durch. Ausdrücklich nicht empfehlen kann ich Nucleus, wo alte Lieder neu eingespielt werden, was leider irgendwie wie Altherrenrock klingt.

Hier sind mal ein paar Anspieltipps in chronologischer Reihenfolge:

''Wild Anthem'' (1985)


''Night After Night'' (1986)


''Gypsy Ways (Win, Lose or Draw)'' (1988)


''Hunting Time'' (1989)


''Do You Understand?'' (1990)


''Venom Strike'' (1992)


''XTC'' (2001)


''Rescue You'' (2002)


''Shine On'' (2014)


''The Artery Song'' (2017)


Das sollte zum Einstieg erst einmal genügen :D
Antworten