Idle Hands / Unto Others

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Idle Hands

#16

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
1. Okt 2020 15:45
Ich verstehe diese Kommentare nicht. Idle Hands haben in den Jahren 2018, 2019 und 2020 neue Musik veröffentlicht. Zudem hatte die Band einige zeitaufwändige Herausforderungen wie die Visaprobleme des Gitarristen und eben diesen Rechtsstreit. Es ist völlig in Ordnung, wenn die Band erst nächstes Jahr oder gar später wieder etwas veröffentlicht. Nur noch einmal zur Erinnerung, Iron Maiden hat seit mehr als fünf Jahren keine neue Musik veröffentlicht...

ich verstehe den Kommentar von Maidenpriest voll und ganz

nach einer EP 2018, einer LP 2019 und einer Single 2020 (auf der eigentlich altes Material war, wie Du ja im Eröffnungspost selber geschrieben hast) kann man von einer jungen, aufstrebenden Band schon erwarten das diese nach 1,5 Jahren mal mit neuem Material vorbeischaut.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands

#17

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
1. Okt 2020 17:42
ich verstehe den Kommentar von Maidenpriest voll und ganz

nach einer EP 2018, einer LP 2019 und einer Single 2020 (auf der eigentlich altes Material war, wie Du ja im Eröffnungspost selber geschrieben hast) kann man von einer jungen, aufstrebenden Band schon erwarten das diese nach 1,5 Jahren mal mit neuem Material vorbeischaut.
Sehe ich auch so, auch wenn ich Quebec im Bezug zu Maiden voll verstehe. Maiden brauchen in der Zwischenzeit schon fast lächerlich lange um neues Material zu schreiben und aufzunehmen.

Zurück zu Idle Hands, die kürzlich veröffentlichte SIngle beinhaltet 2 (zwei!) alte kurze Songs (beide finde ich super stark!), die sie nur teils neu aufgenommen haben. Das Schlagzeug wurde meines Wissens nicht neu eingspielt sondern die Originalspur verwendet. Und die Visaprobleme sind nun seit 12 Monaten gelöst. Ausserdem schreibt Gabe Franco die Songs ganz alleine ohne Sebastian Silva. Gerade eine kleine Band sollte doch diese aufgezwungene monatelange Pause für neues Material nutzen. Sie sind ja viel mehr auf Einnahmen aus der Musik angewiesen als Maiden.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band hat 17 verschiedene Songs in nur drei Jahren veröffentlicht. Da kann man nicht mehr verlangen. Ich kenne kaum Bands, die heutzutage mehr Material in der Zeit unters Volk gebracht haben. Zumal die Jungs auch noch in anderen Projekten involviert sind, streckenweise Nebenjobs und Familie haben. Dennoch bin ich mir sicher, dass es bald neues Material geben wird.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands

#19

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Fayelander hat geschrieben:
1. Okt 2020 11:05
Die Doku ist richtig Gut! Habe von dem Projekt noch nie etwas gehört! Sehr schade das der Film nie so gedreht wurde. Ich fand den Film von D. Lynch schon ein Meisterwerk während Jodorowsky sagt das der Film ein Desaster Ist!
Ja, für jeden ansatzweise interessierten Filmfan macht diese Doku richtig Spaß. Man denkt sich immer wieder wie episch dieser Film geworden wäre. Aber ich muss auch gestehen, dass Jodorowskys Dune ziemlich in die Hose hätte gehen können. Schaut man sich seine vorigen Filme an, sieht man ja, dass er ein großer Esoteriker und chaotischer Künstler ist. Ich glaube in dieser Zeit stand er wahrscheinlich 24/7 unter Drogen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Auf der anderen Seite ist Dune selbst ein ziemlich esoterisches Werk. Weltraumreisen mittels einer Droge sagt schon viel aus. Viele Ansätze sind genial und ich habe mir vieles davon in einem eher modernen Ansatz des Filmemachens vorgestellt; und das hat mich fasziniert. Bald kommt ja eine neue Dune-Verfilmung von Dennis Villeneuve, einem der stärksten Regisseure der letzten Jahre. Da darf man gespannt drauf sein.

Und jetzt zu Idle Hands:

Oh man, das ist echt mies für die Jungs. Ich hoffe natürlich auch, dass ihnen der Namenswechsel nicht schadet. Weiß jemand mit wem sie da in die Quere gekommen sind?

Der Output ist schon in Ordnung so. Die beiden unveröffentlichen Songs waren ganz gut, aber es ist ja doch schöner ein ganzes Album zu haben. Aber seht es mal so: Wenn man schon jetzt wieder ganz heiß auf neues Material ist, dann bedeutet es, dass sie auf einem guten Weg sind.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Idle Hands

#20

Beitrag von Tillmann »

Mal ab davon das ich Idle Hands nicht weiter kenne, aber prinzipiell finde ich es schon besser und ehrlicher sich wirklich so viel Zeit zu lassen wie man eben braucht und nicht nur um des "Laufes" Willen so schnell wie möglich eine VÖ nach der anderen raushaut. GIbt genug jüngere Bands die nach ihrem ersten tollen Album schnell 2-3 solala Alben veröffentlicht haben und im Einheitsbrei untergegangen sind.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands / Unto Others

#21

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Eine Band fällt mir ein, die wirklich krass viel veröffentlich: Haunt
https://www.metal-archives.com/bands/Haunt/3540429417

Burst Into Flames 2018
If Icarus Could Fly 2019
Mind Freeze 2020
Flashback 2020
Triumph 2020 (wobei das nur bei Metallum gelistet wird ...)

Aber das kann man auch nicht zum Standard erklären.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Idle Hands / Unto Others

#22

Beitrag von Tillmann »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
2. Okt 2020 22:33
Eine Band fällt mir ein, die wirklich krass viel veröffentlich: Haunt
https://www.metal-archives.com/bands/Haunt/3540429417

Burst Into Flames 2018
If Icarus Could Fly 2019
Mind Freeze 2020
Flashback 2020
Triumph 2020 (wobei das nur bei Metallum gelistet wird ...)

Aber das kann man auch nicht zum Standard erklären.
Gutes Beispiel. Reicht mir ab und zu die erste EP, was brauch man innerhalb von 2 Jahren 4 Alben wo fast alles gleich klingt? Genau sowas meine ich. Qualität vor Quantität.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands / Unto Others

#23

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »



Neue Single, neues Musikvideo und Plattenvertrag mit Roadrunner Records 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands / Unto Others

#24

Beitrag von chemicalwedding »

ich finde den Song superstark, ist für mich sogar der beste Songs überhaupt von ihnen :clap:
bin nun ganz gespannt auf das Album :excited:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands / Unto Others

#25

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Einfach grandios, die Jungs! Ich liebe die Band und der Song ist auch richtig stark. Sehr eigen, abwechslungsreich, kein Schema F und tolles Zusammenspiel.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Idle Hands / Unto Others

#26

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Neue Single ''Downtown'':



Dazu wird es vermutlich bald auch ein offizielles Musikvideo geben.

Das Album ''Strength'' wird am 24. September 2021 erscheinen:

Bild

1. Heroin
2. Downtown
3. When Will Gods Work Be Done
4. No Children Laughing Now
5. Destiny
6. Little Bird
7. Why
8. Just a Matter of Time
9. Hell Is for Children
10. Summer Lightning
11. Instinct
12. Strength

Der Herbst wird schwarz - so soll es gerne sein 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands / Unto Others

#27

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wahnsinn, wie die es hinkriegen ihre Songs so kreativ zu gestalten. Wahrscheinlich ist es harte Arbeit, aber es hört sich bei Unto Others immer so dynamisch und wie aus dem Ärmel geschüttelt an.

Perfekt für den Herbst, das stimmt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Idle Hands / Unto Others

#28

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Jetzt auch mit Musikvideo:

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Idle Hands / Unto Others

#29

Beitrag von Chewie »

Klasse Ding, nimmt mich aber noch nicht so mit wie die Songs auf Mana.

Also erstmals abwarten. Der Sound ist auf jeden Fall m al wieder richtig gut, so weit ich das über den PC beurteilen kann.

Vinyl gibts erst am 15.04.2022 :motz: :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Idle Hands / Unto Others

#30

Beitrag von chemicalwedding »

klingt gut :super:

zwar nicht ganz so stark wie der erste Teaser "When Will Gods Work Be Done", aber die Spannung auf das Ganze Album wird grösser. Das Teil wird auf jeden Fall gekauft :excited:
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
6. Aug 2021 08:28
Wahnsinn, wie die es hinkriegen ihre Songs so kreativ zu gestalten. Wahrscheinlich ist es harte Arbeit, aber es hört sich bei Unto Others immer so dynamisch und wie aus dem Ärmel geschüttelt an.
Sie geben sich bei den Aufnahmen und der Produktion eben die notwendige Mühe. Eine andere viel grössere Band könnte locker auch so geil klingen ;)
Antworten