Powerwolf

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Powerwolf

#31

Beitrag von CaptainMorgan »

eddie666 hat geschrieben:Wie läuft das überhaupt. Da darf doch im Song gar nichts schief laufen. Man kann nicht schnell mal improvisieren. Der Bass muß ja dann auch punktgenau zugeschaltet werden. Wie läuft sowas??? :think:
Das habe ich mich auch schon gefragt. ich kenne mich mit Instrumenten aber auch überhaupt nicht aus.

@chemicalwedding

Ja, das mit dem Bass vom Band finde auch schade, ich bin der Meinung dass "live" halt auch "live" sein sollte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich überhaupt niemand finden lässt der als Live-Bassist bei POWERWOLF einsteigen könnte. Daher wäre es echt mal spannend zu wissen was der Grund dafür ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Powerwolf

#32

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Wie läuft das überhaupt. Da darf doch im Song gar nichts schief laufen. Man kann nicht schnell mal improvisieren. Der Bass muß ja dann auch punktgenau zugeschaltet werden. Wie läuft sowas??? :think:
Heute wahrscheinlich Click-Track via In-Ear-Monitor-System vom Schlagzeuger. Da können für die Zuschauer nicht hörbar komplette Instrumentspuren oder Taktvorgaben (wie ein Metronom) reingemischt werden, woran sich der Schlagzeuger dann orientieren kann. Er darf natürlich nie aus dem Takt fallen, sonst wird es peinlich. Improvisieren ist nur noch im vorgegebenen Raster des Songs möglich. Eine Riff anstelle von 2x sponaten plötzlich 4x spielen geht natürlich so nicht.

Früher wurde der Click-track dem Schlagzeuger über Kopfhörer abgespielt. Haben z.B. Queensrÿche schon 1990 gemacht damit sie die Keyboardpassagen live abspielen konnten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Powerwolf

#33

Beitrag von eddie666 »



Ich find den neuen Song gar nicht so schlecht. Bis auf den Gesang.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Powerwolf

#34

Beitrag von John Wayne »

Durchaus solide, klingt aber, wie schon tausendmal gehört. Ich fürchte, der Song wird nach drei/vier Durchläufen langweilig
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Powerwolf

#35

Beitrag von chemicalwedding »

der Song betoniert meinen Eindruck noch mehr: völlig belanglos, Pop-Schema Songwritting, extrem naiv... ich höre besser auf ;)
Mitte der 90ziger hätte ich das mir noch gefallen, wie ich damals auch die Therion Platte "Theli" super fand weil das etwas Neues war. Nach 6 Monaten konnte ich das Teil aber nicht mehr hören, weil musikalisch so banal.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Powerwolf

#36

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ein einflussreiches Pionierwerk des Symphonic Metals mit Ballermann-Metal à la Sabaton zu vergleichen ist ganz schön starker Tobak :lol:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Powerwolf

#37

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, ist wirklich das gleiche wie mit Sabaton. Immer der gleiche Stiefel.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Powerwolf

#38

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
28. Jun 2021 22:17
Ein einflussreiches Pionierwerk des Symphonic Metals mit Ballermann-Metal à la Sabaton zu vergleichen ist ganz schön starker Tobak :lol:
es mag einflussreich gewesen sein, aber nicht hochstehend. Grundsätzlich sind die Riffs, Melodien und die "symphonischen" Arrangements sehr simple gehalten. Desshalb habe ich das Album mit Sabaton verglichen. Schlussendlich gefallen tut mir Theli schon deutlich besser als alles von Sabaton weil es viel weniger kindisch klingt.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Powerwolf

#39

Beitrag von The Trooper »

Ich beschwere mich privat regelmäßig darüber, dass die Band immer gleich klingt. Und trotzdem bin ich der Band irgendwie verfallen. Es ist neben vielen Komplexeren (subjektiv) Bands die ich höre, wirklich was sehr einfaches und leicht anspruchsloses. Trotzdem finde ich Powerwolf nach wie vor ziemlich gut und höre auch die neue Scheibe gerne. Irgendwie komme ich nie davon los. Genau wie bei Sabaton. Es sind meine beiden großen Hasslieben im Metal. Aber ich stehe dazu. Auch ich gehe bei Sabaton und Powerwolf Live echt richtig ab. :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Powerwolf

#40

Beitrag von John Wayne »

Dazu stehen finde ich richtig gut. Daumen hoch dafür ...
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Powerwolf

#41

Beitrag von AstraNick »

Auch ich mag die Band iwie… daher kleiner Invest in Vinyl. Klar, Bass vom Band… klingen iwie immer gleich… aber bei welcher Band ist das nicht?
Daher … ich mag die Jungs, kommen ja fast um die Ecke und ich gönne ihnen den Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Powerwolf

#42

Beitrag von AstraNick »

Hach… happy… ich bekomme alle meine Boxen komplett signiert. :-)
Da zahlt sich unsere Nähe zum Saarland dann direkt aus. :-)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Powerwolf

#43

Beitrag von Fayelander »

AstraNick hat geschrieben:
2. Okt 2022 13:59
Hach… happy… ich bekomme alle meine Boxen komplett signiert. :-)
Da zahlt sich unsere Nähe zum Saarland dann direkt aus. :-)
Wow! Das ist natürlich mega!
Gratuliere!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Powerwolf

#44

Beitrag von AstraNick »

Ja, freue mich auch. Bin gespannt, wann das alles über die Bühne gehen und ich die Jungs in Natura sehen kann. Die Abstimmung läuft… *freu*
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Powerwolf

#45

Beitrag von AstraNick »

Und gestern habe ich die letzte der 7"-Picture-Serie vom EMP ergattert. Somit alle 19 in meiner Sammlung, dazu alle Vinyl-Boxen und sonstige special editions auf Scheibe. Jetzt muss ich nur nen zweiten Termin zum Signieren der Sachen abmachen und alles ist perfekt. :-)

Im Oktober dann ein mit Sicherheizt unvergessliches Konzert in Esch (LUX). Vielleicht klappt es mit richtigem VIP, der Schriftverkehr hat bereits begonnen. *lach*
Antworten