Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Metallica

#661

Beitrag von Dr Loomis »

1. Master Of Puppets
2. Kill 'Em All
3. Ride the Lightning
4. ...And Justice For All
5. Black Album

(Hören tue ich von Metallica meistens nur noch die ersten 4 Alben. Der Reest enteressiert mich nicht mehr.)
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Metallica

#662

Beitrag von iron-markus »

Habe mir das Buch "too much Horror Business" vom Kirk Hammet geholt.

Hat wenig bis NIX mit tallica zu tun, aber seine Horror Samlung ist interessant.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metallica

#663

Beitrag von Chewie »

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Metallica

#664

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:
Sieht nach Spaß aus...
Der Kerl ganz links siehr aus wie David Odonkor, oder wie der noch gleich hieß :lol:
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Metallica

#665

Beitrag von iron-markus »

Eigentlich nicht schlecht, aber mitten in den Songs zu viel "Pseudo Solos" bzw. unnötig lange gehalten.

@ ganzen Special Ediditon: Kann es sein, das die Jungs ein schlechtes Gwissen haben und mit diesen Aktionen probieren vergraulte Fans zurück ins Boot zu holen?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Metallica

#666

Beitrag von Dr Loomis »

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Metallica

#667

Beitrag von Dr Loomis »





Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Metallica

#668

Beitrag von Holger »

Liste? Bitteschön!
1. And Justice for all
2. Master of Puppets
3. Ride the lightning

Kann aber auch den 90-ern Metallicas was abgewinnen. Ebenso der St. Anger. Höre die, wenn auch nur sehr unregelmäßig, noch immer sehr gerne. Wo die Hardwired sich einordnen wird, mal abwarten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Metallica

#669

Beitrag von eddie666 »

Metallica bringen morgen nein neues Live Album raus. S & M 2 Aber die Band interessiert ja eh die wenigsten im Forum. :D

Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Metallica

#670

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:
27. Aug 2020 17:30
Metallica bringen morgen nein neues Live Album raus. S & M 2
Wow. Die sind ja mal wieder richtig kreativ. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Metallica

#671

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich gehöre ja zu den wenigen, die den ersten Teil mochten :D Mein Vater wird sich das Album wohl kaufen, von daher werde ich natürlich auch einmal hineinhören 8-)

Hier mal eine aktuelle Liste meiner Lieblingsalben der Band 8-)

1. ...And Justice for All
2. Ride the Lightning
3. Master of Puppets
4. Kill 'Em All
5. ReLoad
6. St. Anger
7. Metallica
8. Death Magnetic
9. Hardwired... to Self-Destruct
10. Load
11. Lulu
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Metallica

#672

Beitrag von chemicalwedding »

bei mir sieht es so aus:

1. Master of Puppets
2. ...And Justice for All
3. Ride the Lightning
4. Metallica
5. Hardwired... to Self-Destruct
6. Kill 'Em All
7. ReLoad
8. Load
9. Death Magnetic
10. St. Anger

Lulu: kenne ich nicht
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Metallica

#673

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das hier wurde vor einiger Zeit zum Jubiläum von "... and Justic for All" rausgebracht. Fand ich sehr interessant zu hören:

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Metallica

#674

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir S&M 2 bereits angehört. Manche Lieder wie ''The Day That Never Comes'', ''The Memory Remains'', ''All Within My Hands'' oder ''Master of Puppets'' funktionnieren im neuen Gewand sehr gut. Andere sind überladen oder disharmonisch wie ''For Whom the Bell Tolls'', ''One'' oder ''Enter Sandman''. Die Reden der verschiedenen Protagonisten hätte man zum Fluss des Albums herausschneiden sollen. Insgesamt würde ich dem Album so etwa 6,5 bis 7 von 10 Punkten geben. Fazit: Ich empfehle das Album wirklich nur Fans der ersten S&M.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Metallica

#675

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
28. Aug 2020 15:59
Ich habe mir S&M 2 bereits angehört. Manche Lieder wie ''The Day That Never Comes'', ''The Memory Remains'', ''All Within My Hands'' oder ''Master of Puppets'' funktionnieren im neuen Gewand sehr gut. Andere sind überladen oder disharmonisch wie ''For Whom the Bell Tolls'', ''One'' oder ''Enter Sandman''.
Diesen Eindruck hatte ich schon bei S&M (1). The Call of Ktulu und Master of Puppets kingen dort grossartig, die meisten anderen Songs funktionierten irgendwie nicht. Man hat öfters dein Eindruck, Band und Orchester spielen nicht den gleichen Song, es klingt nicht nach einer Einheit. deshalb werde ich mich wohl mit S&M 2 eher nicht gross beschäftigen. Mein Interesse an diesem Album ist klein.

Diesen Spagat haben The Burden Remains auf ihrem Album "Touchstone" viel besser hingekriegt. Aber die Songs wurden auch für mit einem Orchester zusammen geschrieben. Man hat nicht versucht zu bestehenden Songs krampfhaft noch ein Orchester dazu zu packen.
Antworten