Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3751
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#556

Beitrag von eddie666 »

Von der kommenden Live DVD!



Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3751
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#557

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben:Freue mich schon. Hoffen wir mal, das Nuclear Blast eine Box mit Blu-Ray + CD rausbringen. Wäre günstiger und einfacher :D
Deine Rechnung wird nichts!

3 CD Digi kostet 18,99 € (Ich hab sie für 16,99 € bei MM bekommen)
2 BluRay Digi kostet 24,99 €

Das Earbook kostet 69,99 € (Earbook inkl. zwei Blu-rays, drei DVD und drei CDs!)
Für was die 3 DVD`s sind erschließt sich mir nun nicht!

Da fährst Du mit einem Einzelkauf besser!

Auf jeden Fall eine Super Sache. Mich stört nur das auf der CD der Song Pumpkins United nur als Bonus Track auf CD 3 drauf ist. Was auch Klasse ist, ist das Drum Battle mit Ingo Schwichtenberg (R.I.P.) Klasse Idee. Hab damals von ihm einen Drumstick bekommen, auf der Pink Bubbles Tour. Er hat ihn mir in die Hand gedrückt! :)
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Helloween

#558

Beitrag von maidenpriest »

eddie666 hat geschrieben: Hab damals von ihm einen Drumstick bekommen, auf der Pink Bubbles Tour. Er hat ihn mir in die Hand gedrückt! :)
Sehr geil :edbang:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#559

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:
Das Earbook kostet 69,99 € (Earbook inkl. zwei Blu-rays, drei DVD und drei CDs!)
Für was die 3 DVD`s sind erschließt sich mir nun nicht!
Ist doch ganz logisch. Für die Leute, die das EarBook haben wollen, aber keinen Blu-Ray Player haben. Machen Nuclear Blast schon seit Jahren so (bspw. Swedish Empire Live von Sabaton). Kostet dann zwar im Verkauf mehr, juckt den Zahlungswilligen Fan aber auch nicht. ;) Ich habe mir auch das EarBook für 69,99 € bestellt :D Ich liebe diese Dinger, auch wenn die mittlerweile immer echt überteuert sind.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4233
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#560

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mir genugt die 3-CD Version vollig. Das Konzert ist auch richtig klasse. Deswegen brauche ich das selbe Material aber nicht dreifach, um dann das vierfache zu bezahlen. ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6379
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Helloween

#561

Beitrag von chemicalwedding »

Ist schon seltsam, auf die Rückkehr von Kiske habe ich jahrelang gehofft, entsprechend gross war damals meine Freude von der Reunion zu hören. Aber auch gross war die Ernüchterung als gleich noch klar wurde, dass Deris in der Band bleibt. Ich kann mit seiner STimme michts anfangen. Das grosser Interesse an der Reunion began bei mir schon kurz danach zu bröckeln. In der Annahme, Deris würde nur Songs aus seiner Phase singen, war bei mir aber durchaus immer noch Interesse vorhanden. Als dann die Setlist bekannt wurde und es dann auch klar war, dass Deris teils auch Kiske Material singen werde, war bei mir das Interesse an Helloween irgendwie schlagartig wie weggeflogen und seither leider auch nicht mehr zurückgekehrt :ka:

Ist mir echt ein Rätsel, dabei war Helloween mit der EP und Walls of Jericho neben Maiden eine der ersten Metal Bands die ich kennen lernte, und Keeper of the Seven Keys Part I ist immer noch eine meiner Lieblingsplatten.

Ich werde sicher in das Album reinhören. Aber wahrscheinlich wird es beim Reinhören bleiben.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3751
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#562

Beitrag von eddie666 »

HELLOWEEN: kündigen "United Alive World Tour Part II" an!

Bild

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... ii-an.html
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#563

Beitrag von The Trooper »

Ja, natürlich bin ich dabei. Nächstes Jahr wird echt mega mit den ganzen Konzerten.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6379
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Helloween

#564

Beitrag von chemicalwedding »

Mal schauen, vielleicht gehe ich dieses Mal. Dass ich die letzte Tour verpasst habe bereue ich mittlerweile schon ein wenig.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Helloween

#565

Beitrag von Surfer »

Hmmm...

Helloween sind wahrscheinlich die einzige Band, die ich früher sehr gerne gehört habe, sich aber dann recht schnell abgenutzt hat. Jede Band die ich irgendwann angefangen habe zu hören, mag ich immer noch. Außer Helloween. WoJ ist super, aber selbst die Keepers 1 höre ich kaum noch. Keepers 2 war mir damals schon zu kitschig. Und ein Kracher wie Save Us Ist nicht mal auf dem Originalalbum mit dabei.

Witzig ist, dass ich Gamma Ray noch mag (Solange Hansen nicht mit seinen kitschigen Melodien übertreibt :D)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3751
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween

#566

Beitrag von eddie666 »

Surfer hat geschrieben:
11. Aug 2020 12:09

Witzig ist, dass ich Gamma Ray noch mag (Solange Hansen nicht mit seinen kitschigen Melodien übertreibt :D)
Gamma Ray waren auch mal eine meiner Lieblingsbands. Traurig aber wie es gerade läuft. Die Band ist anscheind komplett auf Eis gelegt. Kai ist bei Helloween aktiv und Henjo und Micheael Ehre bei The Unity. Mit dem neuen Sänger hätt mir Gamma Ray aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr gefalllen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Helloween

#567

Beitrag von Surfer »

Gamma Ray haben ihre Aufgabe bis Powerplant ehrenvoll erledigt, danach hätte es mich nur live interessiert. Wenn Kai schon nicht mehr singen kann, ist es vielleicht besser so.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6379
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Helloween

#568

Beitrag von chemicalwedding »

Gamma Ray haben mich irgendwie nie gross interessiert, obwohl sie ein paar ganz gute Platten gemacht haben.

Habe die Band 1997 mal live gesehen, Vorgruppe waren Hammerfall (die waren live damals ganz fürchterlich). Gamma Ray waren super! Speziell geil fand ich damals die Zugaben Ride the Sky und Futur World :bang:
2003 als Vorgruppe von Maiden waren sie auch ganz stark!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Helloween

#569

Beitrag von Surfer »

Ja, die ganzen Helloween Klassiker haben sich bei Gamma Ray immer deutlich kräftiger angefühlt. Hatten wohl mit mehr Wucht gespielt

[bbvideo] [/bbvideo]

Super Version
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Helloween

#570

Beitrag von Dr Loomis »

Muß sagen bei Helloween hat sich das bei mir gewendet: Ich höre jetzt nur noch Walls of Jericho" "Keeper of the Seven Keys I u. II", u. "Live in the U.K., sowie die beiden ersten Alben mit Deris. Alles andere reitzt mich irgendwie nicht mehr.

Bin aber etwas gespannt auf das kommende Album in der Pumpkins United-Besetzung. Mal sehen was da kommt.

Und Gamma Ray reitzt mich irgendwie auch nicht mehr so.
Antworten