Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Helloween

#586

Beitrag von Surfer »

Frage mich was zum Wechsel in der Bandpolitik geführt hat, sodass Weikath die Chef-Rolle in der Band mit der Keeper II übernommen hat. Davor war das doch Kais Band?

A Tale That Wasn’t Right ist wirklich ein klasse Song, und Kiske singt da richtig gut. Ein sehr emotionales Lied

Heutzutage klingt mir Kiske aber etwas zu routiniert imo, zumindest was ich so von Livevideos mitnehmen kann. Auch zu Unisonic Zeiten schon.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Helloween

#587

Beitrag von chemicalwedding »

Ich glaube nicht, dass es zu einem klassischen Machtwechsel gekommen ist.
Keeper wollte die Band ursprünglich als Doppelalbum veröffentlichen. Verständlicherweise hat sich das damals kleine Label NOISE nicht mit einer damals noch kleinen Band auf dieses Experiment eingelassen. Doppelalben liessen sich damals generell schlecht vermarkten.

Es hat sich dann glaube ich einfach so ergeben, dass mit Keeper I mehrheitlich Hansen Songs veröffentlicht worden sind und mit Keeper II die restlichen, mehrheiltich Weikath Songs. Aber vielleicht wurde das bewusst gemacht und das hat Hansen nicht gepasst :ka: oder sonst irgendwas ist im Bandgefüge passiert.

Auf jeden Fall gefällt mir Keeper I viel viel besser. Future World ist der einzige Song, der nicht zwingend ist. Aber schlecht ist der Song trotzdem nicht.
Mit Rise and Fall und Dr. Stein (die B-Seite Livin ain't no crime ist sogar noch besser, aber gut ist auch dieser Song nicht wirklich) gibt es für mich auf der Keeper II zwei absolute Nieten, und I Want Out gefällt mir heute auch nicht mehr wirklich.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Helloween

#588

Beitrag von rocknrolf »

Kai hat ja "I Want out" nicht umsonst geschrieben :)

Kai hat sich ab 87 bzw 88 teilweise bevormundet gefühlt, vor allem durch das Management. Es waren nicht mehr seine Helloween, die er Jahre zu vor gegründet hat und entsprachen auch nicht mehr 100% seiner musikalischen Ausrichtung. Böses Blut scheint es aber trotzdem nicht gegeben zu haben, ist auch schwer mit Kai Stress zu haben, ist er doch einer der umgänglichsten Metal-Stars die ich kenne und er hatte auch nach seinem Ausstieg mit allen Helloween Mitstreitern regelmäßig Kontakt, vor allem zu Michael, Ingo und Markus und Helloween auch regelmäßig im Proberaum besucht.

Weiki ist halt ein spezieller Typ, unheimlich intelligent und gebildet, spielt aber vermehrt in Interviews den genervten, arroganten Rocker oder den unlustigen Clown. Denke mal er fühlt sich durch immer die selben Fragen einfach genervt und für ihn sind Interviews ein lästiges Übel. Mit Kiske war er ja wirklich zerstritten in den 90er und 2000er, aber irgendwann mal haben die sich versöhnt. Intellektuell sind beide auch auf dem selben Level und haben an sich eine gute Gesprächbasis :)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween

#589

Beitrag von eddie666 »

HELLOWEEN - Neue Single 'Skyfall' für den 2. April angekündigt

https://rockhard.de/artikel/helloween-n ... 27738.html

Sie hätten bestimmt längst schon Ihr neues Album rausgebracht, wenn kein Corona wär. Geht vielen Bands so. Ich denk mal mit dem touren wird es sich noch ewig hinziehn. Nächstes Jaht geht da noch nicht viel.

Ich hab keine große Hoffnung das das ein Überalbum wird.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Helloween

#590

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Anstatt zu verschieben und hinauszuzögern, haben dieses Jahr aber auch viele Bands neues Material oder auch Livealben verstärkt veröffentlicht. Da durch die Pandemie die überlangen Touren komplett wegfallen, hätte man sogar noch schneller an neuem Material arbeiten können als sonst. Ich habe grossen Respekt an alle Bands, die dieses Jahr etwas Neues veröffentlicht haben wie Ayreon, Drakarium, Carach Angren, Sacred Outcry, Leviathan und mehr. Tolles neues Livematerial von Iron Maiden, Dream Theater, Katatonia, HammerFall oder Voivod gab es beispielsweise auch. Die ganzen Bands, die behaupten wegen der Pandemie nichts veröffentlichen zu können, sind meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht motiviert genug, weil sie befürchten, dass sich ihre Alben nicht häufig genug verkuafen. Da zeigt sich dann ganz gut, wem es um die Fans und wem es nur um die Finanzen geht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Helloween

#591

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
7. Dez 2020 20:45
Die ganzen Bands, die behaupten wegen der Pandemie nichts veröffentlichen zu können, sind meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht motiviert genug, weil sie befürchten, dass sich ihre Alben nicht häufig genug verkuafen. Da zeigt sich dann ganz gut, wem es um die Fans und wem es nur um die Finanzen geht.
Gleich mangelnde Motivation zu nennen ist vielleicht gerade ein wenig hart. Aber ich glaube schon, dass da finanzstrategische Entscheide mitspielen. Ob sich diese Verzögerungsstrategie wirklich auszahlt wird sich noch zeigen. Könnte aber auch nach Hinten los gehen, dieser Schuss. Was bringt es im nächsten Frühling gleichzeitig mit vielen anderen Bands ein Album rauszubringen, welches dann in der Nach-Corona-Album-Flut untergeht?

Bands die jetzt fertige Platten haben sollten diese glaube ich trotz Tourverbot einfach veröffentlichen. Es kann ja sein, dass auch nächstes Jahr Tourneen nocht nicht möglich sind. Was ich natürlich nicht hoffe! Schiben sie dann die Veröffentlichung nochmals um ein Jahr nach hinten?
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Helloween

#592

Beitrag von Abbath »

"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Helloween

#593

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der Schnipsel klingt ganz gut. Es wird Zeit endlich mal das ganze Lied zu präsentieren :pray:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Helloween

#594

Beitrag von chemicalwedding »

klingt vielversprechend
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween

#595

Beitrag von eddie666 »

Der Song ist aber nur auf der Single, oder? Vom neuen Album erwarte ich eigentlich nicht viel. :think:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Helloween

#596

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Album wird einfach Helloween heissen und am 18. Juni 2021 via Nuclear Blast Records erscheinen.

Vorbestellen kann man das Album ab dem 26. März 2021.

Hier gibt es die Liste der Lieder:

01. Out For The Glory
02. Fear Of The Fallen
03. Best Time
04. Mass Pollution
05. Angels
06. Rise Without Chains
07. Indestructible
08. Robot King
09. Cyanide
10. Down In The Dumps
11. Orbit
12. Skyfall
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Helloween

#597

Beitrag von Chewie »

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween

#598

Beitrag von eddie666 »

Da war ich dort. Haben nach dem Konzert mit Weiki und Markus ein paar Bierchen getrunken und gequatscht. Vor allem über den miesen Sound. :D
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Helloween

#599

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Am interessantesten hier ist das Cover von Pink Cream 69. Ansonsten ist das beste Livealbum von Helloween und generell eines der besten Livealben aller Zeiten ganz eindeutig dieses hier:

Bild

Wer das noch nicht kennt, sollte dies unbedingt ändern :excited:
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Helloween

#600

Beitrag von Abbath »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
25. Jun 2021 18:01
Am interessantesten hier ist das Cover von Pink Cream 69. Ansonsten ist das beste Livealbum von Helloween und generell eines der besten Livealben aller Zeiten ganz eindeutig dieses hier:

Bild

Wer das noch nicht kennt, sollte dies unbedingt ändern :excited:
Kann ich bestätigen. Speziell die Blu Ray ist wirklich fantastisch anzuschauen - auch unabhängig von den Tatsache, dass dort nachbearbeitet wurde. :)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten