DIO

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: DIO

#61

Beitrag von Iron Wolf »

Hier kann man in die Starstruck Version von Motörhead & Biff Byford reinhören:

http://www.stormbringer.at/news_43877/r ... tream.html

Also micht kann das nicht überzeugen :down:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: DIO

#62

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ausser dem Cover von Killswitch Engage, das ich ziemlich cool finde (das Original war mir schon immer zu langsaaam, vor allem das unnötige Intro), wird das ohnehin alles viel zu nah am Original sein und allein durch dies Altbackenheit scheitern. Dieses Tribut braucht kein Mensch.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: DIO

#63

Beitrag von Iron Wolf »

Tut mir leid, auch das Holy Diver Cover kann mich nicht überzeugen (auch wenn es imo etwas origineller ist als das von mir gepostete).
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: DIO

#64

Beitrag von chemicalwedding »

Eine weitere Veröffentlichung aus dem DIO-Archiv, dieses Mal von der "Strange Highway" Tour 1993. Wer's braucht wird glücklich sein.

Live in London: Hammersmith Apollo

http://www.blabbermouth.net/news/dio-li ... d-digital/
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: DIO

#65

Beitrag von Iron Wolf »

In der Setlist sind zumindest ein paar Songs, die sich auf den anderen Live-Veröffentlichungen nicht finden (korrigiert mich, wenn ich mich täusche): Strange Highways, Evilution, Pain, Jesus, Mary & The Holy Ghost, Hollywood Black, Here's to you

Von daher vielleicht nicht ganz uninteressant. Wobei ich sagen muss, dass ich von diesen Songs außer "Jesus, Mary ..." keinen einzigen kenne.

Ein Video von Mob Rules gibt es auch:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


"Live In London: Hammersmith Apollo" track listing:

01. Stand Up And Shout
02. Strange Highways
03. Don't Talk To Strangers
04. Evilution
05. Pain (with guitar solo)
06. The Mob Rules
07. Children Of The Sea
08. Holy Diver
09. Heaven And Hell
10. Man On The Silver Mountain
11. Drum Solo
12. Heaven And Hell (reprise)
13. Jesus Mary & The Holy Ghost
14. Hollywood Black
15. The Last In Line
16. Rainbow In The Dark
17. We Rock
18. Here's To You
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: DIO

#66

Beitrag von chemicalwedding »

"Jesus, Mary & The Holy Ghost" ist auf "Dio's Inferno - The Last in Live" Album zu finden. Der Rerst ist glaube ich tatsächlich nirgends drauf.

http://www.musik-sammler.de/media/831
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: DIO

#67

Beitrag von Dr Loomis »

Ich werde mir die "Live in London" schon mal vormerken. Freue mich. :D In letzter Zeit höre ich wieder viel und gerne Ronnie James Dio.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: DIO

#68

Beitrag von Iron Wolf »

02.03.2014, 11:12 » chemicalwedding hat geschrieben:"Jesus, Mary & The Holy Ghost" ist auf "Dio's Inferno - The Last in Live" Album zu finden. Der Rerst ist glaube ich tatsächlich nirgends drauf.

http://www.musik-sammler.de/media/831
Stimmt, das Album kenn ich sogar :red: - hat mir aber nicht so gut gefallen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: DIO

#69

Beitrag von Skullface »

Mir würde mal ne Re-Release der "Strange Highway" Scheibe eher interessieren. Ich weiß das Album kommt im Allgemeinem nicht so gut weg, trotzdem bin ich gerade auf das Album irgendwie neugierig.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: DIO

#70

Beitrag von Iron Wolf »

Geht mir auch so: Strange Highways würde mich als Album wirklich interessieren. In den Metal Archives sind die Meinungen dazu ja recht gut. Von daher würd ich mir auch gern mal ein eigenes Bild von dem Album machen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: DIO

#71

Beitrag von eddie666 »

02.03.2014, 11:12 » chemicalwedding hat geschrieben:"Jesus, Mary & The Holy Ghost" ist auf "Dio's Inferno - The Last in Live" Album zu finden. Der Rerst ist glaube ich tatsächlich nirgends drauf.

http://www.musik-sammler.de/media/831

:up: Absolut :lol: :lol: :lol:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: DIO

#72

Beitrag von Dr Loomis »

Die "Strange Highway's" finde ich gut. Besser als die "Lock Up the Wolves". Ich finde zwar Dio's frühe Solo-Alben besser, mag aber auch "Strange Highways". Finde das Album klingt für Dio-Verhältnisse düster.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: DIO

#73

Beitrag von Skullface »

03.03.2014, 17:04 » Dr Loomis hat geschrieben:Die "Strange Highway's" finde ich gut. Besser als die "Lock Up the Wolves". Ich finde zwar Dio's frühe Solo-Alben besser, mag aber auch "Strange Highways". Finde das Album klingt für Dio-Verhältnisse düster.
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Die "Lock Up The Wolves" gefällt mir inzwischen auch aber wirklich herausstechend ist da für mich nur der geniale Titelsong und das eben weil er so eine düster Atmosphäre besitzt. Wenn das "Strange Highways" Album auch so ist muss ich dir mal bei Gelegenheit holen.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: DIO

#74

Beitrag von John Wayne »

03.03.2014, 18:57 » Skullface hat geschrieben:
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Die "Lock Up The Wolves" gefällt mir inzwischen auch aber wirklich herausstechend ist da für mich nur der geniale Titelsong und das eben weil er so eine düster Atmosphäre besitzt. Wenn das "Strange Highways" Album auch so ist muss ich dir mal bei Gelegenheit holen.

Strange Highways ist mit Lock up the wolves nicht vergleichbar. Mir ist Strange Highways zu extrem, was den Gitarrensound betrifft. Die Songs sind manchmal an der Grenze zur Disharmonie aus meiner Sicht. Manchmal sperrig trifft es auch. Aber es ist ja natürlich Geschmacksache. Viele mochten damals die Veränderung.

Lock up the wolves war kein schlechtes Album, war mir aber seinerzeit etwas einfallslos in der Gitarrenarbeit. Der Gitarrist war damals der 17jährige Rowan Robertson, der sein Instrument sicherlich perfekt beherrschte. Aber in Sachen Songwriting war er damals einfach altersbedingt kein ernst zu nehmendes Gegengewicht zu Dio, der ja bekanntlich einen sehr starken Willen hatte. Rowan dürfte damals das gespielt haben, was Dio wollte ohne viel eigene Identität reinzubringen. Trotzdem kann ich dem Album heute mehr abgewinnen, als es damals veröffentlicht wurde.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: DIO

#75

Beitrag von Dr Loomis »

Ich wollte noch sagen zu "Lock Up the Wolves": Ich weiß gar nicht so warum, aber im Gegensatz zu vielen anderen Dio Alben ist "Lock Up the Wolves" nicht so mein Fall. :ka:

Das Cover-Motiv zur "Live in London/Hammersmith Apollo 1993" von Dio sieht so aus:

Bild

(Quelle: metal-archives.com)
Antworten