Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Savatage

#331

Beitrag von Chewie »

Wenn eine Scheibe unter der Bezeichnung "Savatage" erscheint dann hat man schon, eben aufgrund der massiven Diskographie, eine gewisse Erwartungshaltung.
Wenn dem nicht so sein soll, dann soll Oliva diese Musik unter einem anderen Label herausbringen. Oder steckt da doch ein gewisses geschäftliches Kalkül dahinter. Unter dem Label Savatage ist die Aufmerksamkeit, die man bekommt, halt wesentlich größer, mit allem darauf folgenden drum herum. Dann sollte es mir als Konsument auch erlaubt sein das ganze in der Diskografie einzuordnen und dementsprechend zu vergleichen.

Das gilt für alle Bands, auch für Maiden. Ich erwarte zb von Maiden gar kein Album wie Killers bis 7th Son mehr (mit denen verbinde ich prägende Erlebnisse) nur. Senjutsu wäre für mich eine interessantere Scheibe wenn mehr Songs wie The Writing on the Wall drauf wären und weniger in die Länge gezogene.

Oder Candlemass, da kam ich drauf wegen chemicalweddings Memento Mori Posting, Death Magic Doom und KIng of Grey Island finde ich Hammer geile Spätwerke die schon mithalten können mit den Werken aus den 80ern, aber wenn ich die auflege kommt eine unheimliche Magie durch die Lautsprecher.

Queensryche zb sind seit 1997 für mich nicht mehr wirklich relevant. Auf der ersten Scheibe mit Todd blitze das besondere noch hin und wieder durch aber die Scheiben danach, ok schlecht sind die nicht aber da steht Queensryche drauf, dafür ist das eher gewöhnlich.

Das hat nix mit "Früher war alles besser" zu tun (das geht mir in den sozialen Medien genauso auf den Geist ("wird immer schlimmer" ist auch so eine Aussage) das ist meine individuelle Einschätzung (basierend auf Emotionalität :D ).
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Savatage

#332

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Prima, ich stimme dir hier in allen Punkten zu ;)
Antworten