KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

KISS

#361

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
8. Jan 2021 23:44
Auch ein sehr krasses Beispiel, wenn man bedenkt wie genial Jon Oliva einmal war, da ist halt wirklich nicht mehr viel übrig von der Stimme.
ja, und dabei schien sich seine Stimme nach dem ersten Totalabsturz 1991/92 doch wieder einigermassen erholt zu haben. Auf der Savatage-Tour 2001, wo er einen recht grossen Teil der Song selber gesungen hat, klang er noch ziemlich gut. Auch auf den ersten JOPs Tour hat er mir gut gefallen, bis eben zu dieser bedenklichen Tour um 2012 herum. Danach war leider fertig :(

Da hat sich Paul Stanley im Vergleich doch noch einiges besser gehalten. Und Paul ist dazu noch 8 Jahre älter!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

KISS

#362

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
9. Jan 2021 17:21
ja, und dabei schien sich seine Stimme nach dem ersten Totalabsturz 1991/92 doch wieder einigermassen erholt zu haben. Auf der Savatage-Tour 2001, wo er einen recht grossen Teil der Song selber gesungen hat, klang er noch ziemlich gut. Auch auf den ersten JOPs Tour hat er mir gut gefallen, bis eben zu dieser bedenklichen Tour um 2012 herum. Danach war leider fertig :(

Da hat sich Paul Stanley im Vergleich doch noch einiges besser gehalten. Und Paul ist dazu noch 8 Jahre älter!
Den einen trifft es früher, den anderen später. Ian Anderson hatte erste Einbußen mit 37, der weitere Raubbau dann ab dem Alter von 42 bis 44. Trotzdem war es so, dass Fans, die seinen Werdegang nicht verfolgt haben, deutlich unkritischer waren wie ich z.B.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

KISS

#363

Beitrag von Chewie »

https://ultimateclassicrock.com/kiss-cr ... t-details/

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

nur den Preis will, ich gar nicht erst wissen
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

KISS

#364

Beitrag von Tillmann »

Fuck! Die brauch ich auch… teilen wir uns rein Chewie!? :D
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

KISS

#365

Beitrag von Chewie »

prowler1991 hat geschrieben:
28. Mär 2023 19:58
sorry aber mit kiss kann ich überhaupt nichts anfangen. habe kein einziges album oder single von der truppe. finde es sehr befremdlich, sich wie ein clown anzumalen und dann mit high heels zu versuchen, rock musik zu spielen.

spricht jetzt eher für Kiss 8-)
Antworten