Die schwedische Band wurde 2007 gegründet, und schimpft sich seither eine Glam Rock/Hair Metal Band.
Unter den Gründungsmitgliedern war auch der erste Sänger, Kenny Leckremo, mit dem das erste, selbstbetitelte Album herausgebracht wurde
2008 ersetzte man ihn durch den Swedish Idol Gewinner Erik Grönwal.
Deren Musik besteht meist aus recht melodischen Riffsmit sehr dominanten Synthies. Wie üblich im Glam Rock.
Mir persönlich gefallen H.E.a.T. aktuell nicht besonders, und bevor der Heat (Berlin) Thread damit zugespammt wird,
dachte ich, erläutere es mal genauer, und stell die Band vor, bevor mir noch vorgeworfen wird, dass ich mich nicht mit dieser Band,
bzw mit diesem Genre, auseinandergesetzt habe.
Die Leckremo Ära war für meine Ohren noch recht hörbar, es gab schöne, harte Riffs. Das ganze war noch Hard Rock:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Mit Erik Grönwald ist mir die Ausrichtung der Band einfach zu poppig geworden, sorry, aber wo ist da der Unterscheid zu Modern Talking?
Das mein ich ernst, das ist kein Rock mehr für mich. Total glattgeschliffenes, Synthiebelastetes Rumgeheule. Sorry, aber nein danke!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der Anfang erinnert mehr an 80er Jahre Disco als an Rock. Rock hat Ecken und Kanten, ist nicht so glatt, und doch so perfekt.
Klar sind die Musiker einzelnd genommen gut. Aber das Produkt was Sie verkaufen, gefällt mir nicht, aus dem selben Grund,
warum ich mir Britney Spears nicht gebe.