Stephan Weidner
Moderator: Chewie
-
seventh
Stephan Weidner
Moin, da ich hier der Foren Opi bin und viele von euch wenig bzw falsches Wissen zum Thema Weidner/Onkelz in sich tragen, hier ein Film. Sehr sehenswert. Bis 2005 meine Götter gewesen, unendlich viele Konzerte erlebt mit dem Höhepunkt auf dem Lausitzring.
Heute gehör ich nicht unbedingt zu den Fans vom Weidner, mag aber den Typen trotzdem sehr. Er hat was zu sagen. Bin mal gespannt, wie ihr das so seht. Das sich die Geister bei diesem Thema streiten, ist zu vermuten. Geht auch bemerkenswert aus dem Film hervor.
Rock on seventh
Heute gehör ich nicht unbedingt zu den Fans vom Weidner, mag aber den Typen trotzdem sehr. Er hat was zu sagen. Bin mal gespannt, wie ihr das so seht. Das sich die Geister bei diesem Thema streiten, ist zu vermuten. Geht auch bemerkenswert aus dem Film hervor.
Rock on seventh
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Stephan Weidner
...sehe ich etwas anders. Habe die "Onkelz" ca. 16 mal live gesehen und habe so ziemloich alles an Vinyl (u.a. auch die auf 100 lmt. Pic LP)seventh hat geschrieben:Moin, da ich hier der Foren Opi bin und viele von euch wenig bzw falsches Wissen zum Thema Weidner/Onkelz in sich tragen, hier ein Film. Sehr sehenswert. Bis 2005 meine Götter gewesen, unendlich viele Konzerte erlebt mit dem Höhepunkt auf dem Lausitzring.
Rock on seventh
Allerdings finde ich Weidners Solokram vollkommen belanglos.......ausserdem heisse ich es für gut, dass die sich aufgelöst haben, da die letzten Scheiben IMO nicht mehr das Gelbe vom Ei waren......

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich war frueher auch richtiger onkelz fan. Vorurteile gegenueber der band habe ich nicht und es nervt mich wenn leute diese haben. Trotzdem kann ich heutzutage nicht mehr ganz soviel damit anfangen wie mit 16/17 (lag vlt auch am damaligen freundeskreis). Richtig stark finde ich imkernoch die stark metal- und riff lastige "es ist soweit" (nekrophil, nichts ist fuer die ewigkeit, paradies, titeltrack usw...). Ansonsten gefaellt mir (sagen wir mal am zweitbesten) find ich die "onkelz wie wir...". Auf den anderen platten sind immer mal einige super songs, uerberzeugen aber nicht immer auf ganzer linie. Weiders solosachen gefallen mir nicht wirklich und so sympathisch find ich ihn auch nicht, da, wie man hoert, die onkelz aufloesug ne ziemlich egoistische aktion von ihn gewesen sein soll... Mein liebling bei den onkelz war immer gonzo!!:)
- maidenpriest
- Clairvoyant

Im neuen Rock Hard ist auch ein Interview mit ihm. Naja...wird mal wieder über eine Reunion geredet. :gaehn:
kumpel hat seine 1. platte eingetrommelt, naj..meins ists nicht, war auch nie onkelz fan.
sclimme ist teilweise nicht mal die band, sondern das "fanumfeld"
sclimme ist teilweise nicht mal die band, sondern das "fanumfeld"
Aber hallo!!sclimme ist teilweise nicht mal die band, sondern das "fanumfeld"
Die unterstützen den Ruf, den die Band eigentlich immer ablegen wollte, in vollem Maße!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Weidner war, ist und bleibt ein selbstverliebtes und arrogantes Arschloch!!!The Reaper hat geschrieben:Ich war frueher auch richtiger onkelz fan. Vorurteile gegenueber der band habe ich nicht und es nervt mich wenn leute diese haben. Trotzdem kann ich heutzutage nicht mehr ganz soviel damit anfangen wie mit 16/17 (lag vlt auch am damaligen freundeskreis). Richtig stark finde ich imkernoch die stark metal- und riff lastige "es ist soweit" (nekrophil, nichts ist fuer die ewigkeit, paradies, titeltrack usw...). Ansonsten gefaellt mir (sagen wir mal am zweitbesten) find ich die "onkelz wie wir...". Auf den anderen platten sind immer mal einige super songs, uerberzeugen aber nicht immer auf ganzer linie. Weiders solosachen gefallen mir nicht wirklich und so sympathisch find ich ihn auch nicht, da, wie man hoert, die onkelz aufloesug ne ziemlich egoistische aktion von ihn gewesen sein soll... Mein liebling bei den onkelz war immer gonzo!!:)
Am coolsten bei den "Onkelz" fand ich immer Mr.Russell.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Der war aber auch immer der "rechteste" (also früher) gewesen und seine aktion letztens (verursachen des unfalls, fahrerflucht...) ist imo unter aller sau!!MaidenMetallian hat geschrieben:
Weidner war, ist und bleibt ein selbstverliebtes und arrogantes A****loch!!!
Am coolsten bei den "Onkelz" fand ich immer Mr.Russell.
Nene, ich sag ja eben dass ich gegen die ganzen Vorurteile bin, aber es lässt sich kaum bestreiten, dass des Gedankengut früher existierte;)Tillmann hat geschrieben:Und gleich geht wieder diesselbe Onkelzdiskussion los wie immer...?^^
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Weidner wirkt nicht nur auf mich wie ein Egoist und Unsympath. Russell hat unter Drogeneinfluss zwei Leute kaputt gefahren und beim Gerichtsverfahren völlig respektlos reagiert und unter Anderem Grimassen geschnitten. Dass die Band ganz zu anfangs rechts geprägte Texte hatte, ist ein Fakt. Ansonsten ist die ständige "Wir gegen den Rest der Welt" Einstellung und die Selbstlobbehudelung in gefühlt jedem zweiten Lied ebenso peinlich wie vorhersehbar. Hinzu kommt, dass ein nicht gerade kleiner Fankreis der Band arg bedenklich ist.
Das alles sind Faktoren, welche auf mich abstossend wirken. Ich habe mich mit der Band auseinander gesetzt und mit den Vorurteilen, die man so hört, konfrontiert. Mir geben die absolut nichts und ich finde die Truppe auch irgendwie überschätzt. Ich kenne auch persönlich genügend Leute, die diese Band nur deshalb hören, weil sie genauso "anti" sein wollen und sich von der Gesellschaft missverstanden fühlen. Der ganze "Rechtsfaktor" ist natürlich völlig übertrieben und aufgebauscht worden, hat der Gruppierung dadurch aber eher genützt und sie ins Licht der Öffentlichkeit gezogen, sodass man gleichzeitig von Fluch und Segen sprechen kann. Ein paar Lieder der Band sind wirklich ganz gut, aber im Grossen und Ganzen reisst mich da auch rein musikalisch überhaupt nichts vom Hocker.
Das alles sind Faktoren, welche auf mich abstossend wirken. Ich habe mich mit der Band auseinander gesetzt und mit den Vorurteilen, die man so hört, konfrontiert. Mir geben die absolut nichts und ich finde die Truppe auch irgendwie überschätzt. Ich kenne auch persönlich genügend Leute, die diese Band nur deshalb hören, weil sie genauso "anti" sein wollen und sich von der Gesellschaft missverstanden fühlen. Der ganze "Rechtsfaktor" ist natürlich völlig übertrieben und aufgebauscht worden, hat der Gruppierung dadurch aber eher genützt und sie ins Licht der Öffentlichkeit gezogen, sodass man gleichzeitig von Fluch und Segen sprechen kann. Ein paar Lieder der Band sind wirklich ganz gut, aber im Grossen und Ganzen reisst mich da auch rein musikalisch überhaupt nichts vom Hocker.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dass die Band ganz zu anfangs rechts geprägte Texte hatte, ist ein Fakt.
Zwei Songs, die es nur auf Demos gibt
wobei ich bei einem Song den Auslöser nachvollziehen kann
aber jetzt bitte keine Onkelz Diskussion........
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Der Faktor allein spielt bei mir auch nur eine kleinere Rolle. Die Band war damals blutjung und hat einen dummen Fehler gemacht. Das lässt sich nicht entschuldigen, muss aber auch nicht immer so aufgebauscht werden.
Ich finde übrigens beide Seiten verblendet: diejenigen, welche die Onkelz einfach nur rechts einkategorisieren ebenso wie die Fans, die ihre Lieblinge mit Pauken und Trompeten verteidigen und jeden, der die Gruppe nicht mag, direkt als verschlossenen und mit falschen Vorurteilen behafteten Idioten darstellen möchten. Allein deswegen geht mir das Thema schon auf die Nerven
Ich finde übrigens beide Seiten verblendet: diejenigen, welche die Onkelz einfach nur rechts einkategorisieren ebenso wie die Fans, die ihre Lieblinge mit Pauken und Trompeten verteidigen und jeden, der die Gruppe nicht mag, direkt als verschlossenen und mit falschen Vorurteilen behafteten Idioten darstellen möchten. Allein deswegen geht mir das Thema schon auf die Nerven
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
jauQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Der Faktor allein spielt bei mir auch nur eine kleinere Rolle. Die Band war damals blutjung und hat einen dummen Fehler gemacht. Das lässt sich nicht entschuldigen, muss aber auch nicht immer so aufgebauscht werden.
imo war das ne Hooligan Band die den Wandel der Zeit genutzt hat und mit ihrer Musik auf den Metal Zug aufgesprungen ist
die Live in Dortmund 96 hör ich aber trotzdem ab und zu ganz gerne
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....genau....sie waren ja auch SO RECHTS....... :hello: :lmao:The Reaper hat geschrieben:
Der war aber auch immer der "rechteste" (also früher) gewesen und seine aktion letztens (verursachen des unfalls, fahrerflucht...) ist imo unter aller sau!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!