Masterplan
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Masterplan
Die multinationalen Melodic Metaller von MASTERPLAN stellen - pünktlich zum anstehenden, neuen Album - ihr neues Line-Up vor: neben dem neuen Drummer Martin "Marthus" Skaroupka [CRADLE OF FILTH] sind als Sänger Rick Altzi [AT VANCE, SANDALINAS, THUNDERSTONE] als Ersatz für JORN Lande und Bassist Jari Kainulainen [STRATOVARIUS, SYMFONIA, DEVIL'S TRAIN] mit von der Partie.
Die Band werkelt derzeit am Nachfolger zu ihrem Album von 2010, "Time To Be King", das dann im März 2013 via AFM Records in den gut sortierten Fachhandel gelangen wird.
MASTERPLAN-Line-Up 2012:
Rick Altzi - Vocals
Roland Grapow - Guitars
Axel Mackenrott - Keyboards
Jari Kainulainen - Bass
Martin "Marthus" Skaroupka - Drums
Die Band hat ja ein sehr gutes Debüt abgeliefert. Aber der Nachfolger, hat mir schon nicht mehr gefallen. Dann diese ständige Besetzungswechsel. Lande raus, dann wieder rein, jetzt wieder raus. Der dritte Drummer ist jetzt auch schon dabei, beim Bass ähnlich. So wird dass nix! :down:
Die Band werkelt derzeit am Nachfolger zu ihrem Album von 2010, "Time To Be King", das dann im März 2013 via AFM Records in den gut sortierten Fachhandel gelangen wird.
MASTERPLAN-Line-Up 2012:
Rick Altzi - Vocals
Roland Grapow - Guitars
Axel Mackenrott - Keyboards
Jari Kainulainen - Bass
Martin "Marthus" Skaroupka - Drums
Die Band hat ja ein sehr gutes Debüt abgeliefert. Aber der Nachfolger, hat mir schon nicht mehr gefallen. Dann diese ständige Besetzungswechsel. Lande raus, dann wieder rein, jetzt wieder raus. Der dritte Drummer ist jetzt auch schon dabei, beim Bass ähnlich. So wird dass nix! :down:
Re: Masterplan
eddie666 hat geschrieben: Die Band hat ja ein sehr gutes Debüt abgeliefert.
ich fand das Debut schon ziemlich lau.
bin auch auf den Hype in den Magazinen reingefallen und habe blind zugeschlagen
hab die Scheibe , glaub ich, nie komplett gehört. Habs einfach nie durchgehalten
Die Band wurde mMn. in chronologischer Reihenfolge immer schlechter. Das Debut fand ich tatsächlich klasse. Aeronautics war mMn. immernoch ein gutes Album, MK II war ganz ok - hatte aber schon etliche Schwächen. Time to be King war dann schon eher schlecht.
Insofern sollte ja eig. klar sein, was vom neuen Album zu erwarten ist: nichts. Außerdem ist das mMn. nun mit dem Ausstieg von Jan S. Eckert endgültig keine Band mehr, sondern nen Projekt von Roland Grapow.
Also meiner Meinung nach wird das nichts mehr.
Insofern sollte ja eig. klar sein, was vom neuen Album zu erwarten ist: nichts. Außerdem ist das mMn. nun mit dem Ausstieg von Jan S. Eckert endgültig keine Band mehr, sondern nen Projekt von Roland Grapow.
Also meiner Meinung nach wird das nichts mehr.
- eddie666
- Alexander the Great

Vielleicht nicht alle, aber eine paar gute Songs sind mMn schon drauf!Chewie hat geschrieben:
ich fand das Debut schon ziemlich lau.
bin auch auf den Hype in den Magazinen reingefallen und habe blind zugeschlagen
hab die Scheibe , glaub ich, nie komplett gehört. Habs einfach nie durchgehalten
- maidenpriest
- Clairvoyant

Das erste Album fand ich auch noch klasse - habs aber auch schon ewig nicht mehr gehört...
Dann kenne ich nur noch die beiden danach und die sind schon nix mehr gewesen! Ich hab sie mal im Vorprogramm von Saxon gesehen - da haben sie auch live nix getaugt :down:
Dann kenne ich nur noch die beiden danach und die sind schon nix mehr gewesen! Ich hab sie mal im Vorprogramm von Saxon gesehen - da haben sie auch live nix getaugt :down:
- Skullface
- Alexander the Great

Also das Debut find ich auch klasse, der Nachfolger war dann doch schon sehr mau.
Und da Jorn Lande schon wieder raus ist interessiert mich die Band gar nicht mehr.
Und da Jorn Lande schon wieder raus ist interessiert mich die Band gar nicht mehr.
Mir geht es wie den anderen: erstes Album finde ich sehr gut, danach ging es bergab, wobei ich zugeben muss, dass ich mir das letzte nicht einmal mehr angehört habe. Weiß auch noch nicht, ob ich in ein neues Album überhaupt noch reinhöre, da gibt es noch genügend andere Bands, die ich mal gerne kennenlernen würde.
incl langem Drum Solo damals (als Vorband) :wall: :wall: :wall:maidenpriest hat geschrieben:Ich hab sie mal im Vorprogramm von Saxon gesehen - da haben sie auch live nix getaugt :down:
dafür waren Saxon damals in Oberhausen saustark und Rose Tatto auch :devilhorns:
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ja - war auch in der TurbinenhalleChewie hat geschrieben:
incl langem Drum Solo damals (als Vorband) :wall: :wall: :wall:
dafür waren Saxon damals in Oberhausen saustark und Rose Tatto auch :devilhorns:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde die exzessiv langweilig. Die ständigen Besetzungswechsel sind lächerlich. Und was macht eigentlich Unsympath Uli Kusch?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich meine irgendwo bei uns habe ich sowas in der Richtung schon mal gesagt, aber trotz Roland Grapow, Jorn Lande und das ich ein paar Song's vom Debüt noch ganz ok finde, ist Masterplan nicht so wirklich mein Fall. Finde ich nicht so richtig den Zugang dazu.
Ob ich mir das Album was kommen soll hole weiß ich noch nicht.