Rhapsody/Rhapsody of Fire/Luca Turilli's Rhapsody

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Rhapsody/Rhapsody of Fire/Luca Turilli's Rhapsody

Beitrag von The Trooper »

So, ich mache mal einen Sammel Theard für die 3 (2) Bands auf. Die Geschichte von der Band sollte den meisten hörern der Band bekannt sein. Wer sie nicht kennt, kann auf Wikipedia nachlesen, dort ist es ganz nett und ordentlich geschildert. :grin:
So, ich kenne bisher die ersten 4 Alben von rhapsody und natürllich das zuletzt erschienene Album "From Chaos to eternity". Die Band vereint klassische Power Metal Elemente mit Symphonischen Orchestern, und Film Soundtracks. Somit bin ich ziemlich angetan von dieser Band und ganz beosnders Turili's Gitarren Spiel, welches absolut genial ist.
Mir gefallen die Alben "symphony of Enchanted Lands", "dawn of Victory" und "From Chaos to eternity" richtig gut. Auf die ganzen anderen ALben bin ich noch sehr gespannt, und lass mich bei der band gerne überraschen, da es bei denen immer wieder was neues zu entdecken gibt...
Chewie
Moderator
Moderator

Re: Rhapsody/Rhapsody of Fire/Luca Turilli's Rhapsody

Beitrag von Chewie »

das Debut fand ich 1997 richtig klasse (habs aber schon ewig nicht mehr gehört). das hatte was und klang noch sehr originell zu dieser Zeit

Symphonie of enchanted Lands ging noch. Irgendwie wurde die Melodien und das ganze drumherum danach immer vorhersehbarer und auch "cheesiger" So eine Metal Soap Opera. Reich und Schön als Metal Band....

Die beiden Alben danach habe ich mir auch noch, in den Special Editions, geholt. man hat ja gehofft und das Probehören im Netz gabs damals für mich noch nicht. Würde sagen waren für mich Fehlkäufe......

aktuell klingt das ganze für meine Ohren total überladen und künstlich. Irgendwie nach Pimp my Symphonic Metal Record........

The Trooper hat geschrieben:da es bei denen immer wieder was neues zu entdecken gibt...
ich glaube Rhapsody ist eine Band wo es schon sehr lange nichts neues mehr zu entdecken gibt. Irgendwie die Blaupause für sowas
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:Die beiden Alben danach habe ich mir auch noch, in den Special Editions, geholt.
also Dawn of Victory ist logisch.(habe ich auch günstig für 12€ erstehen können, also die auf 20.000 Limitierte Special Edition)
Aber meinst du jetzt "Rain of a thousand Suns" oder "Power of the Dragonflame"? :think:
Chewie hat geschrieben:ich glaube Rhapsody ist eine Band wo es schon sehr lange nichts neues mehr zu entdecken gibt.
Naja, wenn man die ersten ALben kennt, dann nicht... Aber jede Band bietet immer irgendwo irgendwas neues für den neuen Hörer zu entdecken... ,)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:[
Aber meinst du jetzt "Rain of a thousand Suns" oder "Power of the Dragonflame"? :think:

ich hab sogar beide :red:

erstere als Digipack und zweitere als Doppel Picture Vinyl

evtl. hab ich von letzterem sogar die Cd/DVD Version müsste ich mal nachschauen....
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

wenn du die nciht willst, kannst du sie mir auch schenken xD
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:wenn du die nciht willst, kannst du sie mir auch schenken xD
5000 Stück weltweit.....

verschenken ...... is mal klar.....
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Welche jtzt? DIe Pic LP oder das Digipack? :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

auf dem Vinyl ist nen Sticker "5000 Stück weltweiit" (ausser bei Dir )
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:auf dem Vinyl ist nen Sticker "5000 Stück weltweiit" (ausser bei Dir )
ruhig brauner... ;-) War ja nur nen Scherz... ;) außerdem ist das teil nicht so schwer und teuer aufzutreiben... maximal nen zwanziger müsste ich hinblättern... :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab die "Symphony Of Enchanted Lands II", wollte mir eigentlich Teil I holen (wegen "Emerald Sword") aber der war mir damals zu teuer. Nun das Album find ich jetzt auch nicht schlecht z.B. "Unholy Warcry" gefällt mir (hat aber irgendwie viel Ähnlichkeit zu "Emerald Sword") oder das italenische "Guardiani Del Destino" (mal was anderes). Anfangs fand ich das Album ziemlich cool ,vorallem auch da hier Christopher Lee durch die Story führt aber ansonsten ist es mir doch etwas überlasten mit den Chören und so.

Vielleicht hol ich mir den Teil I (wenn es den man zu "Ramschpreisen" gibt :grin: ) aber ansonsten interessiert mich die Band weiter überhaupt nicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich würde mir doch niemals ein Album kaufen was "Power of the Dragonflame" heißt... der Inhalt ist doch höchst vorhersehbar :crazy:

Bei dieser Band steigt man aber auch einfach nicht mehr durch, Rhapsody, Rhapsody of Fire, Luca Turilli's Rhapsody... hallo?! Ich mein das mit der Namensänderung wegen Urheberrechten kann ich ja verstehen aber dass die sich jetzt noch splitten? Darf man ja als Fan schön 2 Mal bezahlen (anstatt dass die einfach die Alben nacheinander Aufnehmen und eine Band bleiben) :crazy: :crazy: :crazy:

Zur Musik: Ist überhaupt nicht mein Ding, immernoch viel besser als Dragonforce aber viel zu hektisch und überladen imo.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Ich würde mir doch niemals ein Album kaufen was "Power of the Dragonflame" heißt... der Inhalt ist doch höchst vorhersehbar :crazy:

Bei dieser Band steigt man aber auch einfach nicht mehr durch, Rhapsody, Rhapsody of Fire, Luca Turilli's Rhapsody... hallo?! Ich mein das mit der Namensänderung wegen Urheberrechten kann ich ja verstehen aber dass die sich jetzt noch splitten? Darf man ja als Fan schön 2 Mal bezahlen (anstatt dass die einfach die Alben nacheinander Aufnehmen und eine Band bleiben) :crazy: :crazy: :crazy:

Zur Musik: Ist überhaupt nicht mein Ding, immernoch viel besser als Dragonforce aber viel zu hektisch und überladen imo.
Ach, und was sind dann solche Bands wie "Gun´s`Roses"??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: Ach, und was sind dann solche Bands wie "Gun´s`Roses"??
Ach und was tut das zur Sache? Dein Geheule über solche Bands ist ja in den dazugehörigen Threads noch minimal erträglich, aber was hat das jetzt bitte hiermit zu tun?????

Und darüber hinaus dass der Beitrag in diesem Thread absolut unangebracht ist habe ich dazu sogar noch ein Gegenargument: Du willst also eine Band wie GN'R die auf jeder Platte anders klingt als vorhersehbar bezeichnen? Hör dir mal Appetite for Destruction im Vergleich zu den Use your Illusion Alben und dann noch mal diese Alben im Vergleich zur neuen Platte an;) Bei keinem Album konnte man im Vorfeld sagen wie es klingen würde, also mögen sie deiner Meinung nach alles sein, "kommerziell", "schwul", "poser" aber sicherlich nicht vorhersehbar.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, ich höre gerade die "The Frozen Tears of Angels" und muss sagen, das die Scheibe abslut göttlich ist :pray: Absolut geniale Chöre, mega fette Riffs, super Vocals... Echt geile Scheibe :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:So, ich höre gerade die "The Frozen Tears of Angels" und muss sagen, das die Scheibe abslut göttlich ist :pray: Absolut geniale Chöre, mega fette Riffs, super Vocals... Echt geile Scheibe :pray:
Hängst du schon dauerhaft am Insulintropfer? :grin:

Zur Band: Viel zu kitschig und zu überladen, aber wenigstens haben sie Songwriting im Gegensatz zu Dragonforce.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten