Moonspell

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Moonspell

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da gerade auch wieder ein neues (Doppel!) Album der portugiesischen Gothic Metal Kapelle Moonspell erschienen ist, dachte ich mir, dass eine kurze Werkschau wirklich einmal angebracht wäre. Die Band hat wirklich viele starke Alben abgeliefert, am meisten mag ich aber wohl ihr düsteres, leicht schwarzmetallisches Debüt "Wolfheart", von dem es sogar eine offizielle portugiesische Briefmarke gibt. Das Album variert von Gothic über Black bis hin zu Folk Metal wie die drei auserwählten Lieder hier deutlich machen. Es ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und ich hoffe, dass meine Vorstellung ein wenig von dieser Begeisterung auf die anderen Schreiberlinge hier abfärbt.

Bild

1. "Wolfshade (A Werewolf Masquerade)" – 7:43
2. "Love Crimes" – 7:34
3. "...Of Dreams and Drama (Midnight Ride)" – 3:59
4. "Lua d'Inverno" – 1:48
5. "Trebaruna" – 3:30
6. "Vampiria" – 5:36
7. "An Erotic Alchemy" – 8:05
8. "Alma Mater" – 5:38
9. "Ataegina" (Bonus Track) - 4:01

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Mal schauen, wie die Resonanz hier so ist. Wenn mal ein paar Kommentare und Eindrücke kommen, dann mache ich gerne mit den nächsten Alben weiter und stelle sie ausführlich vor. Wenn es aber im gesamten Forum weiterhin wieder nur um Kai Hansen und Bruce Dickinson geht, dann ist das natürlich verschwendete Zeit, die ich sinnvoller nutzen kann.
Antworten