Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf die Band "The Last Successor" gestossen. Ich will gar nicht lange herumreden: Nehmt euch die Zeit und hört es euch einfach an und gebt mal ein paar Kommentare hier ab. Als kurze Randinformation: Die Band spielt Progressive / Power Metal mit diversen Einflüssen udn wurde im Jahr 2002 in peking geründet. Nach einer Demo im Jahr 2005 erschien das selbstbetitelte Debütalbum endlich im Jahr 2010. Meine Kopie direkt aus Peking ist bereits in der Post: Das Album erscheint in einer aufwändigen Holzbox mit Postkarten, Postern etc. Lange hat mich ein Album nicht mehr so begeistert.
Das Album ist wirklich unglaublich vielseitig, episch und unterhaltsam. Es ist heute endlich bei mir angekommen, nachdem es in knapp vier Wochen durch die halbe Welt gereist ist: Peking - Hongkong - Zürich - Montréal - Chicoutimi. Kaum ist es angekommen, hat es sich eine chinesische Freundin auch direkt ausgeliehen, aber sobald das Teil Ende der Woche wieder bei mir ankommt, wird das erst einmal Schleife gehört. :rock:
Mal eine Frage: Wo hast du das Album denn bestellt bzw. wohin schaue ich am Besten, wenn mich Musik auf CDs aus Asien interessiert(Amazon ist, wenn man da was findet, immer so Teuer, und auf ebay muss man auch glück haben, das es das, was man sucht gibt...) :help:
Finde es gar nicht mal so schlecht. Selbst für mich, der sonst Progressive wirklich nicht viel abgewinnen kann. Aber ich schätze es reicht nicht, um von der Band ein Fan zu werden. Aber vielleicht hör ich ab und zu mal rein. Find den Einsatz von asiatischen Instrumenten aber sehr gelungen.
Das Album von The Last Successor ist für mich eines der allerbesten Alben der letzten paar Jahre im Metalsektor. Von ganz verträumten Balladen über riffgeprägte Hymnen mit asiatischen Folkeinflüssen bis hin zum progressiv-vertrackten modernen Nackenbrecher ist alles dabei. Bestellt hatte ich das Ganze damals ganz einfach bei Ebay.
Um dieses Them mal wieder auszugraben:
Ich habe mir die CD jetzt auch bestellt, nachdem sie mir über jahre hinweg nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Herzlichen dank dafür Quebec, dass ich schon wieder Geld ausgebe... :mad: