Led Zeppelin

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Led Zeppelin

Beitrag von Hyyga »

Habe mich gewundert, dass noch kein Thread über meine Einstiegsdroge zum "härteren" Bereich der Musik eröffnet wurde.(Und ich bin gerade mal 19 ;-) )
Bild
Led Zeppelin ist für mich eine der wichtigsten Bands des Hard Rock und in der Entstehung des Heavy Metal. Allein das Debüt überrascht mich immer wieder. :love:
Insgesamt finde ich alle Alben stark aber die 4 ersten höre ich dann doch am liebsten!

Was ist eure Meinung zu Led Zeppelin? Welche Alben mögt ihr und welche nicht?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Irenicus »

Klasse Band :rock: Finde ich persönlich besser als Deep Purple und mal ganz zu schweigen von Prollo Bands wie AC/DC oder Kiss. Bisher habe ich aber nur ein Album (Four Symbols), in die anderen hab ich teils nur mal ein bisschen reingehört. Die Four Symbols ist aber stark, besonders wegen Stairway to Heaven :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Prollo Bands wie AC/DC oder Kiss.
:shame: :shame: :shame:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben: :shame: :shame: :shame:
Brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen. ;-) Ich mein damit nur so Leute, die sonst mit Rock/Metal nix anfangen können und nichts anderes kennen, aber dann AC/DC, Kiss, Rammstein etc. (neben Techno, Charts, Schlager usw) hören und einen auf ganz coolen Rocker machen. :faint:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben: Brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen. ;-) Ich mein damit nur so Leute, die sonst mit Rock/Metal nix anfangen können und nichts anderes kennen, aber dann AC/DC, Kiss, Rammstein etc. (neben Techno, Charts, Schlager usw) hören und einen auf ganz coolen Rocker machen. :faint:
Du hast Metallica vergessen ;-)
Finde auch, dass Led Zeppelin besser als die genannten Bands sind, höre diese dennoch gerne. Ist aber schon war, dass manche glauben sie würden etwas von Rock/Metal Musik verstehen wenn sie nur AC/DC & Co kennen.

Und Stairway To Heaven ist wirklich ein klasse Song, leider hört man ihn viel zu wenig ...
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Hyyga hat geschrieben:[...] Allein das Debüt überrascht mich immer wieder. :love:
Ja geht mir genauso. Besonders die Version von "Babe I'm Gonna Leave You" find ich gut :up: .
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hyyga hat geschrieben:Und Stairway To Heaven ist wirklich ein klasse Song, leider hört man ihn viel zu wenig ...
Den hab ich sogar einmal im stinknormalen Radio gehört, hätt ich gar nicht mit gerechnet. Denke die meisten Chart/Pop Hörer kennen Led Zeppelin gar nicht...
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Also Led Zeppelin d.h. in erster Linie Stairway To Heaven wird auch nicht wesentlich seltener im Radio gespielt als AC/DC. Und dass Led Zeppelin weniger bekannt ist, bezweifle ich auch eher. Hier in BaWü veranstelt der Sender SWR1 jährlich ne Hitparade, wo Stairway To Heaven aber auch wirklich jedes Jahr aufm ersten Platz landet.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Naja die meisten in meiner Klasse kannten AC/DC eigentlich sogar alle, aber nur eine handvoll Led Zeppelin. Radio höre ich sowieso nur ausgewählte Sender und Sendungen und da wird der Song fast nie gespielt außer man wünscht sich ihn ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

viele wissen gar nicht, dass sie was von Led Zeppelin kennen obwohl sie den Song Come With Me von Puff Daddy (Godzilla Soundtrack) kennen
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Von Led Zeppelin hab ich die II & IV und diese nicht schlecht aber so richtig gefallen wollen mir die beiden Alben auch noch nicht so richtig. :ka:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Geniale Band!!! Geniale Musik!!! Habe 2 Best Of's und die How The West Was Won, einfach klasse!

Mein Fadder hat seine Sammlung komplett, hoeren gerne zusammen Led Zeppelin!

Wer uebrigens mal Led Zeppelin live feeling erleben moehcte sollte sich folgende Band live anschauen, besser geht es (mMn) nicht!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Habe mal die Augen zugemacht und es klang wie original!!! Sollte man als Fan nicht verpassen! :soldat:
Bild
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Tillmann hat geschrieben:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Klingt wirklich geil :eek:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die sind oefter mal in Germany und spielen fuer 15/20 €, sollte man sich mal anschauen :up:
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

eine geniale band. mich ärgert's immernoch das ich erst 13 bin und nie auf ein konzert von dieser legendären band gehen werde. :cry:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten