Santana
.... sollte jedem Rockliebhaber ein Begriff sein. Carlos Santana ist eine lebende Legende. Ende der 60er, Anfang der 70er hat er große Erfolge mit seinem unverwechselbaren Stil gefeiert. Der Mix aus Rock und Lateinamerikanischer Musik geht sofort ins Blut. Das Konzept ist simpel: Die Trommeln und Bläser bringen den lateinamerikanischen Rhytmus in die Musik und Carlos Santana den Rock und den Blues. Insgesamt ein großartiger Mix und ein gutes Beispiel, wie man Stilrichtungen perfekt mischen kann.
Wie ich darauf komme gerade jetzt einen Santana-Thread aufzumachen? Nunja, ich war heute in Tokyo im Musikladen und wollte eigentlich nach ein paar Metal-Schnäppchen suchen. Da gab es das ein oder andere nette Angebot, aber ich war mir nicht 100% sicher. Dann ist mir allerdings eine Santana CD in die Hände gefallen und Santana ist mir natürlich ein Begriff. Ich besitze keine CD von ihm und höre ihn eigentlich nur gelegentlich. Ein Song gefiel mir bis dato immer am besten. Und zwar "No One To Depend On". Und weil genau dieser Titel auf der CD war, dachte ich mir: Die nimmst du mit! Gebraucht, aber im guten Zustand. Gepresst in Japan, 1972. Kein schlechter Deal für (umgerechnet) ca. 3,50€. Das Album war Santana III :

Hab' sie eben einmal durchgehört und finde alle Lieder klasse. Hatte mir schonmal eine CD geliehen und fand bei der CD nicht alle Songs überragend. Aber bei dieser CD ist das Hören wirklich Genuss pur!
Also, was haltet ihr von Santana? Bei diesem Wetter kann man solche Musik doch mal wieder auflegen. Hab ich recht, oder hab ich recht?