Santana

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Santana

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Bild

Bild

Santana

.... sollte jedem Rockliebhaber ein Begriff sein. Carlos Santana ist eine lebende Legende. Ende der 60er, Anfang der 70er hat er große Erfolge mit seinem unverwechselbaren Stil gefeiert. Der Mix aus Rock und Lateinamerikanischer Musik geht sofort ins Blut. Das Konzept ist simpel: Die Trommeln und Bläser bringen den lateinamerikanischen Rhytmus in die Musik und Carlos Santana den Rock und den Blues. Insgesamt ein großartiger Mix und ein gutes Beispiel, wie man Stilrichtungen perfekt mischen kann.

Wie ich darauf komme gerade jetzt einen Santana-Thread aufzumachen? Nunja, ich war heute in Tokyo im Musikladen und wollte eigentlich nach ein paar Metal-Schnäppchen suchen. Da gab es das ein oder andere nette Angebot, aber ich war mir nicht 100% sicher. Dann ist mir allerdings eine Santana CD in die Hände gefallen und Santana ist mir natürlich ein Begriff. Ich besitze keine CD von ihm und höre ihn eigentlich nur gelegentlich. Ein Song gefiel mir bis dato immer am besten. Und zwar "No One To Depend On". Und weil genau dieser Titel auf der CD war, dachte ich mir: Die nimmst du mit! Gebraucht, aber im guten Zustand. Gepresst in Japan, 1972. Kein schlechter Deal für (umgerechnet) ca. 3,50€. Das Album war Santana III :

Bild

Hab' sie eben einmal durchgehört und finde alle Lieder klasse. Hatte mir schonmal eine CD geliehen und fand bei der CD nicht alle Songs überragend. Aber bei dieser CD ist das Hören wirklich Genuss pur!

Also, was haltet ihr von Santana? Bei diesem Wetter kann man solche Musik doch mal wieder auflegen. Hab ich recht, oder hab ich recht?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Santana

Beitrag von Iron Wolf »

Einzelne Lieder find ich schon gut aber insgesamt kann ich mit Santana nicht so viel anfangen :ka:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich kenne von Santana leider nur die allseits bekannten Lieder, hat schon was. Aber ich denke das da gerade auf den ganz alten 70er Alben einiges zu entdecken ist, bestimmt auch richtig cooles abgedrehtes Gefidel? Muss ich irgendwann mal antesten, genauso wie die alten Peter Green Fleetwood Mac, da besteht auch dringender Nachholbedarf!!!
Bild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

03.08.2014, 22:25 » Tillmann hat geschrieben:Ich kenne von Santana leider nur die allseits bekannten Lieder, hat schon was. Aber ich denke das da gerade auf den ganz alten 70er Alben einiges zu entdecken ist, bestimmt auch richtig cooles abgedrehtes Gefidel? Muss ich irgendwann mal antesten, genauso wie die alten Peter Green Fleetwood Mac, da besteht auch dringender Nachholbedarf!!!
Von Peter Green's Fleetwood Mac kann ich auch die "Then Play On" uneingeschränkt weiterempfehlen.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Jo, die wird's dann wohl werden zum Einstieg :up:
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Kenn auch nur die bekannteste Lieder. Aber auf jeden Fall erkennt man Santana meist gleich, er hat einfach sein eigene Stil den man sofort raus hört.
Antworten