Maintenance / ザ☆メンテナンス

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Maintenance / ザ☆メンテナンス

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da die bekannte japanische Speed-Metal-Band "Sex Machineguns" derzeit seit dem Abschied des Schlagzeugers auf Eis liegen, haben die beiden verbliebenen Bandmitglieder mit zwei neuen Musikers die Band "Maintenance" ins Leben gerufen, deren Debütalbum "Under Construction" im letzten Jahr erschienen ist. Wer einfach vierzig Minuten Energie und Spass ohne Kompromisse irgendwo in der Schnittmenge zwischen Anthrax, Loudness, Motörhead, Razor, Stormtroopers Of Death, System Of A Down und Co. haben will, dem sei das Album wärmstens ans Herz gelegt. Mag sein, dass der Schlagzeugsound etwas blechern klingt (hallo "St. Anger"!), aber tut dem Genuss keinen Abbruch, sondern gibt dem Ganzen sogar noch zusätzlich Dampf, wie ich finde:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Los, traut euch schon! :grin:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: Maintenance / ザ☆メンテナンス

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Als angehender Japanologe wäre die Bezeichnung The Maintenance eher angebracht. *Klugschei**modus-aus* :D
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hai, zoso-sensei! Da hast du recht. Auf Englisch klingt es in der Regel aber einflach flüssiger ohne Artikel.

Was sagst du denn zur Musik?

Und wo lernst/studierst du Japanisch?
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich studiere in Düsseldorf. Hier nennt sich das das Studium "Modernes Japan". Der Unterschied ist vor Allem, dass wir kaum die Geschichte behandeln (vornehmlich ab 1850, seit der Öffnung Japans) und auch kein Altjapanisch lernen, wie bei Japanologie.

DIe "SMGs" waren ganz nett, und auch Maintenance geht ja sehr in die Richtung. Ich kann mich nicht zu 100% damit anfreunden. Ab und zu ist es mal ganz cool. Aber etwas für dauerhaft, wohl eher nicht. Geht mir bei vielen japanischen Metal-Bands so. Vieles ist sehr wild und "durcheinander". Sehr abwechslungsreich, bzw. vielleicht auch zu abwechslungsreich :D SMG ist so ein bisschen das jp. Motörhead. ^^
Antworten