Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Manowar

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Was manche hier gegen Manowar haben... :wtf:
Die Texte und das Image sind sicherlich nicht gerade umwerfend, aber die Musik die sie machen ist teilweise großartig! Man höre nur mal "Heart of Steel" an - :pray:
Manowar ,die Band, sind klasse, aber Manowar, die Karikatur, sind dämlich. Früher hatten sie geile Alben rausgebracht, leider war mein Einstieg der Song "Warriors Of the World", was mich doch ziemlich abgeschreckt hat.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Davux95 hat geschrieben:
Manowar ,die Band, sind klasse, aber Manowar, die Karikatur, sind dämlich. Früher hatten sie geile Alben rausgebracht, leider war mein Einstieg der Song "Warriors Of the World", was mich doch ziemlich abgeschreckt hat.
das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagen
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben: das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagen
Subjektiv. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:wenn jetzt wenigstens Bridge of Death, Mountains, Gates to Valhalla oder Revelations genannt worden wären.............

Heart Of Steel ist schon auch ne feine Hymne :up: :-)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben: das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagen
sehe ich anders

Warriors of the World ist keine schlechtes Album, mit varrierter Songreihenfolge und unter Hinzunahme der Dawn of Battle Maxi sogar nen sehr gutes Album, aber für mich findet sich da kein Song drauf der mit den Songs der vier ersten Alben mithalten kann. Im Prinzip ist dieses Album doch die Fortsetzung der A-Seite von Fighting the World.

deswegen ist die Band für mich schon sowas wie eine Karrikatur von sich selbst.

Bei Maiden kann imo auch keins der Alben seit 2000 mit den ersten 7 mithalten.
von den Alben von 1990 - 1998 mal ganz zu schweigen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Aber welche 80er Band kann das??? SAGA kamen auch nie wieder an ihre ersten 4 Alben ran. Metallica, Megadeth usw. ... Es gibt eben die KLASSIKER und das "neue Zeug"... Es gibt gutes "neues Zeug" sowie "neues zeug das okay ist" und dann eben solche Totalausfaelle... Aber mir faellt auch keine Band ein die ihre Klassiker toppen kann, das geht einfach nicht. Overkill machen zwar immer gute Platten, koennen aber auch nie wieder Feel The Fire oder Taking Over toppen, weder von den Songs, noch der Atmosphaere und den Coverartworks... Ich glaube dieser Fluch lastet auf jeder Band die KLASSIKER veroeffentlicht hat. irgendwann gibts keine Steigerung mehr und das Niveau immer zu halten ist auch nicht leicht...
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich meinte ja nicht, dass die neuen Alben von Maiden Mist sind ;-) ;-)

und Manowar haben mit dem Song Dawn of Battle bewiesen dass sie das Potential haben

und die Ansätze waren ja auf Gods of War vorhanden

Overkill haben mit Ironbound für mich zb Under the Influence, The Years of Decay, und Horrorscope getopt auch wenn sie mal wieder einen Song wie The Answer oder Skullcrusher schreiben könnten
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:lmao: :lmao: :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao:
Das passende Pic zum Video-Beitrag. :grin:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

:lol:

Was für "Fans".
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Coole "Realsatire"; genau wie bei dieser "Band" selbst
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

muahhhhaaaa
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Tillmann hat geschrieben:Aber welche 80er Band kann das??? SAGA kamen auch nie wieder an ihre ersten 4 Alben ran. Metallica, Megadeth usw. ... Es gibt eben die KLASSIKER und das "neue Zeug"... Es gibt gutes "neues Zeug" sowie "neues zeug das okay ist" und dann eben solche Totalausfaelle... Aber mir faellt auch keine Band ein die ihre Klassiker toppen kann, das geht einfach nicht. Overkill machen zwar immer gute Platten, koennen aber auch nie wieder Feel The Fire oder Taking Over toppen, weder von den Songs, noch der Atmosphaere und den Coverartworks... Ich glaube dieser Fluch lastet auf jeder Band die KLASSIKER veroeffentlicht hat. irgendwann gibts keine Steigerung mehr und das Niveau immer zu halten ist auch nicht leicht...
Also ich finde, dass Overkill das können ;-) Ich mag electric Age lieber als die 80er-Platten. Und die neuen Soulfly Sachen mag ich auch lieber als Sepultura und das ist ja auch irgendwo vergleichbar ;D
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das sagst du, ich finde die 80-er Platten von Oberkill besser als die Heutigen.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe diese Woche mal "hail to England" angehört. Geil! :bang:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten