Manowar ,die Band, sind klasse, aber Manowar, die Karikatur, sind dämlich. Früher hatten sie geile Alben rausgebracht, leider war mein Einstieg der Song "Warriors Of the World", was mich doch ziemlich abgeschreckt hat.The Clairvoyant hat geschrieben:Was manche hier gegen Manowar haben... :wtf:
Die Texte und das Image sind sicherlich nicht gerade umwerfend, aber die Musik die sie machen ist teilweise großartig! Man höre nur mal "Heart of Steel" an -
Manowar
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Manowar
das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagenDavux95 hat geschrieben:
Manowar ,die Band, sind klasse, aber Manowar, die Karikatur, sind dämlich. Früher hatten sie geile Alben rausgebracht, leider war mein Einstieg der Song "Warriors Of the World", was mich doch ziemlich abgeschreckt hat.
- Surfer
- Alexander the Great

Subjektiv.iron_maiden hat geschrieben: das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagen
" - Chewie
Chewie hat geschrieben:wenn jetzt wenigstens Bridge of Death, Mountains, Gates to Valhalla oder Revelations genannt worden wären.............
Heart Of Steel ist schon auch ne feine Hymne

sehe ich andersiron_maiden hat geschrieben: das war auch mein einstieg, und ich liebe das album bis heute. manowar ist sicher keine karikatur, sie haben immer noch ihren eigenen stil und machen ihr eigenes ding. maiden ist doch nicht anders. sie klingen auch nicht mehr wie in den 80ern, sondern mMn jetzt viel besser, da auch die reunion alben die 80er schlagen
Warriors of the World ist keine schlechtes Album, mit varrierter Songreihenfolge und unter Hinzunahme der Dawn of Battle Maxi sogar nen sehr gutes Album, aber für mich findet sich da kein Song drauf der mit den Songs der vier ersten Alben mithalten kann. Im Prinzip ist dieses Album doch die Fortsetzung der A-Seite von Fighting the World.
deswegen ist die Band für mich schon sowas wie eine Karrikatur von sich selbst.
Bei Maiden kann imo auch keins der Alben seit 2000 mit den ersten 7 mithalten.
von den Alben von 1990 - 1998 mal ganz zu schweigen.
Aber welche 80er Band kann das??? SAGA kamen auch nie wieder an ihre ersten 4 Alben ran. Metallica, Megadeth usw. ... Es gibt eben die KLASSIKER und das "neue Zeug"... Es gibt gutes "neues Zeug" sowie "neues zeug das okay ist" und dann eben solche Totalausfaelle... Aber mir faellt auch keine Band ein die ihre Klassiker toppen kann, das geht einfach nicht. Overkill machen zwar immer gute Platten, koennen aber auch nie wieder Feel The Fire oder Taking Over toppen, weder von den Songs, noch der Atmosphaere und den Coverartworks... Ich glaube dieser Fluch lastet auf jeder Band die KLASSIKER veroeffentlicht hat. irgendwann gibts keine Steigerung mehr und das Niveau immer zu halten ist auch nicht leicht...

ich meinte ja nicht, dass die neuen Alben von Maiden Mist sind
und Manowar haben mit dem Song Dawn of Battle bewiesen dass sie das Potential haben
und die Ansätze waren ja auf Gods of War vorhanden
Overkill haben mit Ironbound für mich zb Under the Influence, The Years of Decay, und Horrorscope getopt auch wenn sie mal wieder einen Song wie The Answer oder Skullcrusher schreiben könnten
und Manowar haben mit dem Song Dawn of Battle bewiesen dass sie das Potential haben
und die Ansätze waren ja auf Gods of War vorhanden
Overkill haben mit Ironbound für mich zb Under the Influence, The Years of Decay, und Horrorscope getopt auch wenn sie mal wieder einen Song wie The Answer oder Skullcrusher schreiben könnten
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
:lmao: :lmao: :lmao:
:lmao: :lmao: :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Das passende Pic zum Video-Beitrag.Irenicus hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao:

- Surfer
- Alexander the Great

Was für "Fans".
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
muahhhhaaaa
muahhhhaaaa
Also ich finde, dass Overkill das könnenTillmann hat geschrieben:Aber welche 80er Band kann das??? SAGA kamen auch nie wieder an ihre ersten 4 Alben ran. Metallica, Megadeth usw. ... Es gibt eben die KLASSIKER und das "neue Zeug"... Es gibt gutes "neues Zeug" sowie "neues zeug das okay ist" und dann eben solche Totalausfaelle... Aber mir faellt auch keine Band ein die ihre Klassiker toppen kann, das geht einfach nicht. Overkill machen zwar immer gute Platten, koennen aber auch nie wieder Feel The Fire oder Taking Over toppen, weder von den Songs, noch der Atmosphaere und den Coverartworks... Ich glaube dieser Fluch lastet auf jeder Band die KLASSIKER veroeffentlicht hat. irgendwann gibts keine Steigerung mehr und das Niveau immer zu halten ist auch nicht leicht...
- Surfer
- Alexander the Great

Das sagst du, ich finde die 80-er Platten von Oberkill besser als die Heutigen.
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich habe diese Woche mal "hail to England" angehört. Geil! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97