Mir sagt der "alte" Rage-Stil eh mehr zu, besitze auch keines der aufgezählten Alben.
Freu mich schon!
Moderator: Chewie

Meinst du diese hier?13.02.2016, 13:28 » Abbath hat geschrieben:Besonders angetan hat es mir aber die Live-Scheibe aus dem Jahr 1993 (Hamburg).

Genau, ganz starkes Konzert und spitzen Setlist!13.02.2016, 14:04 » MaidenMetallian hat geschrieben:
dann ist es das hier; war dann aber wohl das gleiche Konzert; da die Vorbands die gleichen waren.
meine Favoriten sind Secrets in a weird World (hab die damals auf der Tour als Support von Running Wild (Death or Glory Tour) gesehen, HAMMER!!) und The Missing Link13.02.2016, 13:28 » Abbath hat geschrieben:Durch die "Refuge-Years-Box" Ende letzten Jahres konnte ich mich nun auch mal intensiver mit Rage auseinandersetzen.
Mir gefallen eigentlich alle älteren Scheiben ausnahmslos gut.
Speziell "The Missing Link" und "Trapped!" haben es mir angetan, enthalten fast nur Kracher.
"Perfect Man" hat noch was wildes/jugendliches an sich, obwohl es ja bereits das 3. bzw. 4. Album (wenn man Avenger mitzählt) war. Auch ne tolle Scheibe, wenn gleich mir Peavy da manchmal etwas zu piepsig singt.
"Secrets In A Weird World" finde ich auch sehr gut, enthält einige Hits, aber auch Songs, mit denen ich weniger anfangen kann.
"Reflections In A Shadow" sagt mir von den Alben aus der Box bisher am wenigsten zu.
Trotzdem ein insgesamt hohes Qualitätsniveau. Auch die verschiedenen EPs zählen dazu. Besonders angetan hat es mir aber die Live-Scheibe aus dem Jahr 1993 (Hamburg). Enthält eigentlich mit die besten Songs aus dieser Epoche - zudem ist der Sound authentisch und schön rau.Muss mir mal die beigelegte DVD zu Gemüte führen.

Hab mir damals noch die Maxi (Invisible Horizont) unterschrieben lassen13.02.2016, 16:58 » Chewie hat geschrieben:
meine Favoriten sind Secrets in a weird World (hab die damals auf der Tour als Support von Running Wild (Death or Glory Tour) gesehen, HAMMER!!) und The Missing Link