Iced Earth
Moderator: Chewie
Re: Iced Earth
Als das Album rauskam fand ich Anthem ganz gut. Gestern hab ich ihn seit langem mal wieder gehört und fand ihn dann doch etwas zäh. Trotzdem ist Dystopia ein ganz ordentliches Album, auch wenn es den Vergleich mit den Klassikern nicht standhält.
- The_Talisman
- Nomad

Danke nochmal! :hello:
Also ich finde die DVD klasse! Die Setlist ist klasse und Stu hat mich jetzt auch komplett überzeugt. Er macht seinen Job super und passt perfekt zu Iced Earth. Nun bin ich wirklich gespannt, was wir in Zukunft noch zu hören bekommen!
Also ich finde die DVD klasse! Die Setlist ist klasse und Stu hat mich jetzt auch komplett überzeugt. Er macht seinen Job super und passt perfekt zu Iced Earth. Nun bin ich wirklich gespannt, was wir in Zukunft noch zu hören bekommen!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Bin auch gespannt auf das nächste Album, was ja Ende des Jahres rauskommen soll. Jetzt wo Stu auch mit Iced Earth auf Tour war ist er sicher besser in der Band integriert. Die Band kommt auch im Making Of sehr zufrieden rüber. Die Atmosphöre stimmt scheinbar.
Ich finde die neue Live-Scheibe bisher ziemlich gut. ALive in Athens wird zwar nicht erreicht, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Die Setlist find ich mehr als gelungen. Zwar wird immer jemand den ein oder anderen Song vermissen (mir selber fehlt z.B. A Question Of Heaven) aber da kann man es eh nie allen recht machen. Dafür finden sich wirklich von allen Alben Songs in der Setlist wieder! Stu macht seinen Job auch erstklassig, da steigt - zumindest bei mir - die Vorfreude auf das nächste Album.
Die Setlist find ich mehr als gelungen. Zwar wird immer jemand den ein oder anderen Song vermissen (mir selber fehlt z.B. A Question Of Heaven) aber da kann man es eh nie allen recht machen. Dafür finden sich wirklich von allen Alben Songs in der Setlist wieder! Stu macht seinen Job auch erstklassig, da steigt - zumindest bei mir - die Vorfreude auf das nächste Album.
Wie es aussieht haben Iced Earth einen neuen Drummer. Er heißt Raphael Saini.
Hier: http://www.burnyourears.de/news/37751-i ... t-aus.html
(Quelle: burnyourears.de)
Hier: http://www.burnyourears.de/news/37751-i ... t-aus.html
(Quelle: burnyourears.de)
Hier sind Iced Earth live 2013. Beim Graspop.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Wie es aussieht sind Iced Erath Vorband bei der Europa-Tour von Volbeat!
Hier: http://www.metalnews.de/news/Iced+Earth ... 35524.html
(Quelle: metalnews.de)
Weiß nicht ob das passt.
Und auch nicht ob sie in Deutschland dabei sind.
Und Ich wollte noch sagen: Habe ja seit einiger Zeit die "The Crucible of Man" von Iced Earth. Hier bin ich zwiegespalten. Ja, ein Paar Song's sind schon ok und ich mag den Gesang von Matt Barlow, aber obwohl ich den Vorgänger mag und ich finde das die Song's auf "The Crucible of Man" in die selbe Richtung gehen finde ich das Album für Iced Earth eher mittelmäßig.
Hier: http://www.metalnews.de/news/Iced+Earth ... 35524.html
(Quelle: metalnews.de)
Weiß nicht ob das passt.
Und Ich wollte noch sagen: Habe ja seit einiger Zeit die "The Crucible of Man" von Iced Earth. Hier bin ich zwiegespalten. Ja, ein Paar Song's sind schon ok und ich mag den Gesang von Matt Barlow, aber obwohl ich den Vorgänger mag und ich finde das die Song's auf "The Crucible of Man" in die selbe Richtung gehen finde ich das Album für Iced Earth eher mittelmäßig.
Eine SEHR eigenwillige Kombination. Ich mag zwar beide Bands, aber die passen imo überhaupt nicht zusammen.19.07.2013, 14:23 » Dr Loomis hat geschrieben:Wie es aussieht sind Iced Erath Vorband bei der Europa-Tour von Volbeat!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Volbeat und Iced Earth haben schon in den USA zusammen getourt. Ich finde die Kombination auch fragwürdig. Außerdem mag ich Volbeat einfach nicht. Aber auch generell passen die beiden Stile irgendwie nicht so richtig zusammen. Wenn, dann gehe ich lieber auf ein normales Iced Earth Konzert im Frühjahr 2014.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, werden dann in Dtl. dabei sein. Volbeat sind ja im Nov. in Dtl. Mal sehen ob ich die Karten zum Geburtstag bekomme oder nicht... Wärte auf jeden Fall gei mit Iced Earth als Vorband 
Nur schade das die "Deutschland"-Tour nur Dates hat, die vom ruhrpott aus weit weg sind
Hamburg, Berlin, Leipzig, München glaub ich
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

21.07.2013, 12:38 » finz95 hat geschrieben:Nur schade das die "Deutschland"-Tour nur Dates hat, die vom ruhrpott aus weit weg sind
Man kann auch nicht alles haben
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ansichtsache; ausverkaufen werden die das Teil schon lange nicht mehr.....21.07.2013, 14:07 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Man kann auch nicht alles habenWenn nicht gerade Volbeat Headliner ist, spielt Iced Earth ja immer sehr gerne in NRW. Ist schon krass, dass Volbeat Headliner ist. Iced Earth müsste eigentlich den Platz einnehmen, aber naja. Ich weiß, Volbeat ist sehr viel mehr gefragt. Trotzdem ist es m.E. nach sehr schade, dass Iced Earth heutzutage einen nicht so großen Stellenwert in der Szene hat. Ich finde den Iced Earth-Stil ziemlich markant und einige Alben sind einfach genial. Ein Grund ist wahrscheinlich auch, dass Matt Barlow Anfang der 2000er die Band verlassen hat. Und die Alben waren danach auch nicht mehr ganz so stark. Wobei Dystopia ja jetzt wieder ein wenig an die vergangenen Erfolge anknüpft. Aber wenn ich mir die Musik anhöre, dann frage ich mich oft, warum Iced Earth nur die Essigfabrik in Köln oder Markthalle in Hamburg voll bekommt.
Das sah Anfang der 90er, als sie noch richtig geil waren, ganz anders aus....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Liegt wohl daran, dass sie seit über 10 Jahren kein vernünftiges Album mehr rausgebracht haben und die ganzen Besetzungswechsel sind wohl auch für viele ein Grund der Band den Rücken zuzukehren... und viele mögen die Band halt auch nur mit Barlow. Stu Block ist imo zu einem Barlow-Abklatsch mutiert... er sollte besser in seinem eigenen Stil (wie bei Into Eternity) singen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....bin auch einer von den dir erwähnten, die dieser "Band" den Rücken gekehrt haben..21.07.2013, 16:53 » Irenicus hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass sie seit über 10 Jahren kein vernünftiges Album mehr rausgebracht haben und die ganzen Besetzungswechsel sind wohl auch für viele ein Grund der Band den Rücken zuzukehren... und viele mögen die Band halt auch nur mit Barlow. Stu Block ist imo zu einem Barlow-Abklatsch mutiert... er sollte besser in seinem eigenen Stil (wie bei Into Eternity) singen.
Naja, "Band" ist zu hoch gegriffen....das "Jon Schaffer Projekt"
Er hat sich mit vielen Handlungen und Äusserungen nicht gerde Freunde gemacht.
Für das, was ICED EARTH in den 90ern standen.....nämlich geile Platten usw., davon ist dieses "Projekt" heutzutage meilenweit entfernt!!
AMEN

VOLKSPARKSTADION!!!!!