Hounds war bei der letzten Tour nicht auf der Setlist, aber die Tour davor. Ist einer meiner ewigen Favoriten, was ein geiler Metal-Song.OK, "Gutter Ballet" und "Hounds" sind ja keine Uerberraschung, sind ja quasi JOP-Standards (wurden beide bei allen JOP Shows die ich gesehen habe gespielt).
Savatage
Moderator: Chewie
Re: Savatage
- Skullface
- Alexander the Great

Also auf der "Festival" Tour wurde der auch nicht gespielt. Ich liebe den Song auch. Besonders schon durch seine bedrückende Atmosphäre und denn dieses Gitarrensolo von Criss das dann so langsam aber sicher verstummt, so genial

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

„Hounds“ war auf der letzten Tour tatsächlich nicht in der Setlist :red: . Habe diesen Song aber auch nicht vermisst da schon oft live gehört. Auf der Festival Tour 2010 wurde „Hounds“ in Pratteln gespielt, noch mit dem genialen Matt LaPorte (R.I.P.)Skullface hat geschrieben:Also auf der "Festival" Tour wurde der auch nicht gespielt. Ich liebe den Song auch. Besonders schon durch seine bedrückende Atmosphäre und denn dieses Gitarrensolo von Criss das dann so langsam aber sicher verstummt, so genial![]()
![]()
Haben sie 2010 in Tilburg gespielt. Auch wenn seine Stimme da gerade platt war, das Konzert war echt klasse.chemicalwedding hat geschrieben:Aber auch wenn „Hounds“ ein Hammersong ist, hätte um ehrlich zu sein viel lieber mal „When the Crowds are Gone“ gehört.
Edit this setlist | More Jon Oliva's Pain setlists
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wie fügt man die setlists hier so ein?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Rechts neben der Setlist ist eine Box "Share this Setlist", dort den HTML Code kopieren.The Clairvoyant hat geschrieben:Wie fügt man die setlists hier so ein?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Die Set ist ja der HAMMER! Tonight He Grins Again, das gibt es einfach nicht...

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ja, die Tilburg Setlist ist echt der Hammer. Wundere mich ob die DVD nach Matts Tod nun jemals erscheinen wird. Wenn ja, wie viel wird an den Aufnahmen rumgewerkelt damit es einigermassen massenkompatibel klingt?Drifter hat geschrieben: Haben sie 2010 in Tilburg gespielt. Auch wenn seine Stimme da gerade platt war, das Konzert war echt klasse.
Edit this setlist | More Jon Oliva's Pain setlists
Damals in Pratteln 2010 kürzte Jon wegen seiner schlechten Stimme die Setlist leider ziemlich stark. Sicher wollte er auch seine Stimme für die Tilburg-Show schonen. Ich ärgere mich noch heute „WtCaG“ verpasst zu haben :wall: :wall: :wall: . Weiter wurde „Chance“ auch nicht gespielt
Setlist Pratteln 2010
Intro: Temptation Revelation (Tape)
Festival
Hounds
Death Rides a Black Horse
The Evil Within
Agony and Ecstacy
Lies
Sirens
Warrior
Living on the Edge
Ghost in the Ruins (Guitar Solos Matt & Jerry)
Tonight he Grins Again
Believe (mit Gastsänger!)
Gutter Ballet (mit Gastsänger!)
Power of the Night
Hall of the Mountain King ( mit Zak Stevens!!!)
Outro: Silk and Steel (Tape)
- Skullface
- Alexander the Great

[youtube][/youtube]
Einfach nur schön zum entspannen, könnte ruhig etwas länger sein
[youtube][/youtube]
Mein Favorit der "Dead Winter Dead" Scheibe und eine ganze Zeit lang wusste ich gar nicht das es dazu überhaupt ein Video gibt.
Ich bin immer noch der Meinung das "damals" einfach die Musikvideos mit viel mehr Liebe gedreht wurden, was ich bei manchen heutigen Videos sehr vermisse.
Einfach nur schön zum entspannen, könnte ruhig etwas länger sein
[youtube][/youtube]
Mein Favorit der "Dead Winter Dead" Scheibe und eine ganze Zeit lang wusste ich gar nicht das es dazu überhaupt ein Video gibt.
Ich bin immer noch der Meinung das "damals" einfach die Musikvideos mit viel mehr Liebe gedreht wurden, was ich bei manchen heutigen Videos sehr vermisse.
Noch ein paar offizielle Video-Clips
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Habe eine Boot-DVD (The Video Collection“ wo bis auf „One Child“ glaube ich alle Video-Clips drauf sind, aber leider teilweise in ziemlich mieser Qualität. Ist auch noch eine kurze TV-Live-Übertragung von der „Fight for the Rock – Tour“ drauf. Ziemlich kultig!
Vor Jahren erwähnte Jon einmal was von einer Final-Savatage-DVD wo neben Livemitschnitten von Criss auch alle offiziellen Clips drauf sein sollen. Das wäre geil. Leider hat sich bis heute da nichts getan.
Auch gab es Pläne einige Shows der "Poets-Tour" zu filmen. Auch daraus ist leider nie was entstanden.
Vor Jahren erwähnte Jon einmal was von einer Final-Savatage-DVD wo neben Livemitschnitten von Criss auch alle offiziellen Clips drauf sein sollen. Das wäre geil. Leider hat sich bis heute da nichts getan.
- Skullface
- Alexander the Great

Das wäre echt geil gewesen. Bei der "Poets-Tour" war doch auch glaub ich Jeff Waters dabei, aber da hat doch nicht Jon selbst auf der Tour gesungen sondern irgendjemand anders oder?
auf einer (eine ???) finalen Savatage DVD solltte aber auch sowas sein
die letzten beiden Videos dürften von der Tour im Vorprogramm von King Diamond stammen (kann man im Hintergrund am Bühnenaufbau hinterm Schlagzeug erkennen; das gehörte zum Conspiracy Bühnenbild). Das Jahr dürfte dann auch eher 1990 sein
die letzten beiden Videos dürften von der Tour im Vorprogramm von King Diamond stammen (kann man im Hintergrund am Bühnenaufbau hinterm Schlagzeug erkennen; das gehörte zum Conspiracy Bühnenbild). Das Jahr dürfte dann auch eher 1990 sein
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Die Aufnahmen von der German TV-Show sind ja endlos geil! Gibt’s davon noch Versionen mit besserer Bild- und Tonqualität?
Die ganze Avatar-Show hab ich auf DVD. Die spielen die Jungs diverse Covers, unter anderem auch ein Van Halen Song, Criss
ist da erst 18 Lenzen jung. Hab mal gelesen, dass es von dieser Shows bei der Tribut-Show zum 10. Todestag von Criss DVD’s zu kaufen gab. 
Die ganze Avatar-Show hab ich auf DVD. Die spielen die Jungs diverse Covers, unter anderem auch ein Van Halen Song, Criss
- Skullface
- Alexander the Great

Hab vorhin erst wieder in das Debut von Circle II Circle (die Band von Stevens nach seinem Weggang von Savatage) "Watching In Silence" reingehört und muss sagen das Ding klingt perfekt nach einer Fortsetzung vom "Wake Of Magellan" Album, eigentlich ein weiteres perfektes Savatage Album. Schon allein der Titelsong "Watching In Silence" sollte jedem Fan der Zak Stevens Ära Freude bereiten. Kein Wunder das bei dem Album schließlich auch Jon Oliva und Chris Caffery zu Werke waren.
Wieso hat damals Zak Stevens eigentlich Savatage verlassen?
Wieso hat damals Zak Stevens eigentlich Savatage verlassen?