Running Wild

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Running Wild

Beitrag von Aranha »

11.10.2013, 18:58 » Chewie hat geschrieben:ich finde die Branded and Exiled total super. Mit dem Titelsong, Realm of Shades, Mordor, Fight the Oppression und Evil Spirit sind da acht Granaten drauf. Der Rest ist auch nicht viel schlechter.

die Blazon Stone hab ich in letzter Teit echt lieb gewonnen :grin: ;-) und mit Straight to Hell versteckt sich zu Ende der Scheibe noch eine echte Perle

ich sehe die fünf Alben ab Port Royal aber auch vorne. Keine Ahnung welches ich da auf 1 setzen würde. War ja lange Black Hand Inn. Aber diese dauernden Double Bass Orgien sind schon anstrengend.
Also für mich ist es schon ziemlich eindeutig Death Or Glory. Die hat die besten Songs (Riding The Storm!!!, Renegade, Running Blood, Bad To The Bone...), den besten Sound und die besten Drums (bei Bad To The Bone oder Renegade groovt es sogar richtig!). Port Royal kommt in all diesen Belangen knapp danach. Man könnte sagen Death Or Glory ist ein perfektioniertes Port Royal. ;-)

Black Hand Inn finde ich auch super, aber bei der und auch bei der Pile Of Skulls finde ich die Drums anstrengend. Insgesamt sind die auch nicht ganz so abwechslungsreich wie meine beiden Favoriten. Blazon Stone kann bestimmt noch wachsen, die kannte ich bisher auch noch nicht so richtig.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Die "Death Or Glory" ist auch mein absoluter Favorit. Hat nur gute Songs, bis auf "Highland Glory" vielleicht. Auf jedenfalls Nr.1.
Dann kommt "Pile Of Skulls" mit absoluten Klassikern wie "Treasure Island" und meinen Fave Songs "Lead Or Gold", "Black Wings Of Death","Pile Of Skulls", "Jenning´s Revenge" und "Fistul Of Dynamite".
Dann kommt die "Port Royal"!! Geile Scheibe mit "Conquistadores", "Uaschitschun","Port Royal", "Calico Jack" unvergessliche Songs.
Dann "Black Hand Inn", war immer mein Favorit, mittlerweile auf Rang 4. Kein schlechter Song drauf.
Dann kommt "Masquerade" es ist wohl eins ihrer härtesten Alben wenn nicht sogar das härteste überhaupt zusammen mit "BHI". Ich liebe "Man In Black", "Lions Of The See", "Masquerade" und "Rebel At Heart".
Als nächstes kommt bei mir "Gates To Purgatory". "Prisoner Of Our Time" ist ein absoluter Klassiker. Dazu kommen noch "Black Demon" und "Genghis Kahn".
Auf gleicher Stufe steht für mich Rivalry mit "Ballad Of William Kidd", "Adventure Galley", "Agents Of Black", "War & Peace" und "Man On The Moon" hats wirklich sehr starke Nummern.
"Under Jolly Roger" und "Branded And Exiled" stehen als nächtes auf einer Stufe. Beide Alben haben Ihre Hits wie "Mordor" und "Raise Your Fist".
So nun kommen wir zu den Sorgen Kindern!!
Ich machs kurz.
Auf "Victory" haben "Running Wild" mit "When Time Runs Out","Tsar", "The Hussar" "The Guardian" und "Victory" schon ganz ordentliche Nummern abgeliefert aber.......ihr wisst es schon der "Schlagzeugsound". Angelo hats einfach nicht so drauf wie Herr Michael.
Das wiederholt sich ja nun auf den nächsten Platten!! Brauch man nicht mehr ansprechen!!
"The Brotherhood" hat auch gute Nummern wie "Welcome To Hell", "Sibirian Winter", "Unation", "Crossfire" den Bonustrack "Faceless" und vielleicht noch "Pirate Song".
"Rogues En Vogue" das Album mit dem schlimmsten Sound.
Aber die Songs sind gar nicht sooo übel. Hätt ich bis vor kurzem auch nicht gedacht aber Songs wie "Angel Of Mercy", "Skull And Bones", "Soul Vampires", "Draw The Line" und der Titeltrack können richtig begeistern. Schade um den Sound.
"Shadowmaker" ist irgendwie was ganz anderes, aber immerhin sind mit "Riding On The Tide", "Sailing Fire", "Into The Black" und eventuell noch "Piece Of The Action" ganz brauchbare Songs drauf.
Und nun die aktuelle Platte "Resilient".
Ist im Gegensatz zu Ihrem Vorgänger wieder ein Schritt in die richtige Richtung. "The Drift", "Desert Rose", "Fireheart" und "Bloody Island" sind schon Klasse Songs.
Mit den großen Heldentaten der 80er und 90er können´s die letzten 5 Platten aber nicht aufnehmen.
Ich hoffe mal das das auch keiner erwartet hat!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Morgoth

hast Du nicht Blazon Stone vergessen ??
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

@Chewie: Verdammt

Also die "Blazon Stone" kommt bei mir direkt nach der "Black Hand Inn".
Es ist ein super Album. Vielleicht sogar etwas unterbewertet. Hier sind meine Favoriten: "White Masque", "Bloody Red Rose", "Little Big Horn","Slavery", "Titeltrack", "Straight To Hell" und "Heads Or Tails"
"Blazon Stone" ist auf Platz 5!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

11.10.2013, 21:56 » MORGOTH hat geschrieben:@Chewie: Verdammt

Also die "Blazon Stone" kommt bei mir direkt nach der "Black Hand Inn".
Es ist ein super Album. Vielleicht sogar etwas unterbewertet. Hier sind meine Favoriten: "White Masque", "Bloody Red Rose", "Little Big Horn","Slavery", "Titeltrack", "Straight To Hell" und "Heads Or Tails"
"Blazon Stone" ist auf Platz 5!!
....bei mir sind alle Scheiben von "Gates to Purgatory" bis zur "Black Hand Inn" auf fast einem Level.......
Ausnahme: "Blazon Stone" (kann ich bis heute nichts mit anfangen)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

12.10.2013, 09:47 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....bei mir sind alle Scheiben von "Gates to Purgatory" bis zur "Black Hand Inn" auf fast einem Level.......
Ausnahme: "Blazon Stone" (kann ich bis heute nichts mit anfangen)
Was ist denn mit Masquerade und Rivalry? Die finde ich auch noch sehr gut.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

12.10.2013, 10:00 » Aranha hat geschrieben:
Was ist denn mit Masquerade und Rivalry? Die finde ich auch noch sehr gut.
....nochmal bitte genau lesen

BIS ZUR.....hatte ich geschrieben

.....deine Genannten kamen aber erst danach raus
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

12.10.2013, 10:02 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....nochmal bitte genau lesen

BIS ZUR.....hatte ich geschrieben

.....deine Genannten kamen aber erst danach raus
Hatte ich auch so verstanden, deshalb ja die Frage. Weil ich die gar nicht soviel schwächer finde. ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

12.10.2013, 10:14 » Aranha hat geschrieben:
Hatte ich auch so verstanden, deshalb ja die Frage. Weil ich die gar nicht soviel schwächer finde. ;-)
....ich schon....nach der "Black Hand Inn" ging es IMO langsam aber sicher bergab.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also "Port Royal", "Death Or Glory" & "Pile Of Skulls" find ich immer noch am besten von den Jungs. Die "Blazon Stone" & "Under Jolly Roger" waren zwar auch nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen 3 Alben doch etwas schwächer. Die "Black Hand Inn" und eventuell die "Masquerade" wollte ich mir ja auch mal holen der Vollständigkeits wegen. :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

12.10.2013, 12:15 » Skullface hat geschrieben:Also "Port Royal", "Death Or Glory" & "Pile Of Skulls" find ich immer noch am besten von den Jungs. Die "Blazon Stone" & "Under Jolly Roger" waren zwar auch nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen 3 Alben doch etwas schwächer. Die "Black Hand Inn" und eventuell die "Masquerade" wollte ich mir ja auch mal holen der Vollständigkeits wegen. :think:
....auf jeden Fall erstmal die "Black Hand Inn"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

12.10.2013, 12:15 » Skullface hat geschrieben:Also "Port Royal", "Death Or Glory" & "Pile Of Skulls" find ich immer noch am besten von den Jungs. Die "Blazon Stone" & "Under Jolly Roger" waren zwar auch nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen 3 Alben doch etwas schwächer. Die "Black Hand Inn" und eventuell die "Masquerade" wollte ich mir ja auch mal holen der Vollständigkeits wegen. :think:

Die "Black Hand Inn" würd ich auch als erstes empfehlen. Dann die "Masquerade".
Und die "Rivalry" kannst du ebenfalls getrost holen.

Aber alles was danach kommt würd ich erst mal antesten.
Könnte sehr gut sein das dir das überhaupt nicht mehr gefällt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also mir würden die beiden schon reichen, ich glaub mehr brauch ich von RW sonst nicht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

imo sollte man von Running Wild schon alles bis zur Rivalry haben

die hier finde ich auch empfehlenswert

Bild

waren Running Wild die ersten die altes Material neu aufgenommen haben ??
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich sehe im Übrigen Under Jolly Roger auch nicht so schwach, wie es oft gemacht wird. Gefällt mir besser als Blazon Stone und Branded And Exiled und ist für mich momentan auf einer Stufe mit Masquerade, Rivalry und dem Debut. 9 Punkte ist die mir auf jeden Fall wert, vor Allem wegen dem Titeltrack, War In The Gutter und Land Of Ice(!!).
Antworten