@Irenicus: Ich bin gar nicht wütend. Du versuchst mich zu analysieren und wirst dabei sehr persönlich, wirfst mir aber vor genau dasselbe zu tun. Du willst das aber partout nicht einsehen und wirst daher noch persönlicher und störrischer. Irgendwie kannst du mit Kritik nur schwer umgehen, bist auch nicht wirklich einsichtig und hast gerne das letzte Wort. Wahrscheinlich denkst du von mir exakt dasselbe. Damit liegst du auch nicht ganz falsch, das gebe ich gerne zu. Es ist nur paradox, dass gerade du das kritisierst und es selbst nicht einsehen kannst. Du solltest anerkennen, dass wir uns in unseren Argumentation sehr viel ähnlicher sind, als du es vielleicht gerne zugeben möchtest.
@Stonehenge: Ich glaube, du hast oder willst gar nichts von dem begriffen, was ich geschrieben habe. Es gibt jede Menge Metaller die offenkundig Babymetal hören, auch wenn das nicht in dein Weltbild passt. Es hat schon seinen Grund, warum auf den Metalfestivals die Metaller keine Tomaten auf die Bühne geworfen und die Band mit Buhrufen verjagt haben, wie sie es früher durchaus bei manchen Künstlern gemacht haben, sondern die Gruppe stattdessen abgefeiert und riesige Moshpits veranstaltet haben und danach auf Einzelkonzerte der Band gegangen sind. Technobands wie Scooter oder Hip-Hop-Acts wie Fler wären mit Sicherheit nicht so zuvorkommend behandelt worden. In einem Hiphopforum über AC/DC zu schreiben oder auf einem Technofestival über Iron Maiden zu schwärmen sind zwei völlig aus dem Zusammenhang gegriffene Beispiele, bei dem die Genres sich diametral gegenüber stehen und die jeweiligen Zielgruppen meistens sehr wenig bis nichts miteinander zu tun haben und sich oftmals auch nicht wirklich ausstehen können. Ausserdem habe ich den Thread ursprünglich nicht eröffnet, denn mir war von Anfang an klar, wie der Grossteil des Forums hier reagieren würde und ich finde es interessant, dass das inzwischen so einfach vorhersehbar ist. Und natürlich steckt bei vielen Fussballfans Fremdenfeindlichkeit dahinter. Damit meine ich nicht Schmähgesänge, die einfach dazu gehören, sondern Holligans, die aktiv aufeinander losgehen. Fremdenfeindlichkeit muss sich ja nicht explizit gegen Ausländer richten, wer aus der anderen Stadt kommt und deren Verein toll findet, wird auch als "Fremder" angesehen. Wenn ein Westdeutscher ständig gezielt über Bayern ablästert oder ausnahmslos über Ostdeutsche schimpft, ist das genauso bösartig, fremdenfeindlich und intolerant, wie wenn jemand gegen einen Ausländer oder eine bestimmte Religion wettert. Die Einstellung "Alles was nicht so ist wie ich oder so ähnlich, ist nicht akzeptierbar und sollte verurteilt werden." geht meiner Meinung nach ganz stark in eine extrememistische Richtung. :down:
@The Clairvoyant: Wenigstens hast du dieses Mal ein paar Sätze geschrieben und deine Meinung erläutert anstatt nur plump hineinzuplatzen zu provozieren. Das finde ich schon einmal einen Fortschritt und einer Forendiskussion würdig.

Zu deiner Nachfrage: Ich habe den Zusammenhang zwischen Babymetal und dem Grundgedanken des Metal übrigens schon mehrfach erläutert, das kannst du auf den vorherigen Seiten nachlesen, da geht es um Toleranz, Polarisierung und Anderssein als zentrale Werte in Bezug auf die Band im Gegensatz zu Klassendenken, Konformität und Konservativismus, die Copycats wie Airbourne, Avenged Sevenfold, Skull Fist und Co. repräsentieren.