Hyyga hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht live gesehen, dazu fehlt mir das Geld. Und bin sowieso kein großer Fan
Aber von Freunden habe ich gehört, dass nur die Pyro-Show gut sein soll. Der Kontakt zum Publikum hat hier bei den 2 Konzerten in Luxemburg anscheinend gefehlt. Das Konzert war anscheinend reine Routine. Es wurde nur ein Song nach dem anderen gespielt.
Meiner Meinung macht aber genau der Kontakt zum Publikum ein gutes Konzert aus (natürlich mit noch anderen Faktoren).
...den Eindruck hatte ich auch.
Hab die mir letztes Jahr mal in der verbotenen Stadt angeschaut; das war es dann aber auch.
Für das Geld (70€) gehe ich in Zukunft auf drei verschiedene (kleinere) Konzerte und unterstütze (kleinere) jüngere Bands, die es noch zu würdigen wissen!!
@MaidenMetallian: Ich stimme dir absolut zu. Aber schon krass, dass du für Rammstein bis in die verbotene Stadt nach Peking reist
Ich habe sie in Québec-Stadt live gesehen und war maßlos enttäuscht. Sie waren zum ersten mal siet neun jahren in Nordamerika, teilweise kamen Leute aus dem Süden der USA bis dorthin um die Band endlich einmal wieder zu sehen und dann spulen sie einfach nur ihr einstudiertes Spektakel stur herunter und kommunizieren kein bischen mit dem Publikum. Abgesehen davon bestand das wild zusammengewürfelte Publikum aus einer Menge Asozialer, es kam zu Drängeleien, heftigen Beleidigungen, teils Schlägereien. Zu beginn des Konzertes brach eine Massenpanik aus, pro Lied mussten knapp zwanzig Zuschauer über die vordersten Absperrungen gehievt werden, weil sie sonst erdrückt wurden. Viele Leute liefen bei erbarmungsloser Hitze wegen Kreislaufversagen schon vor dem Konzert zusammen. Rammstein sahen all dies und ignorierten es. Die Presse filmte fleißig, aber Aufpasser und Ärzte waren nicht genügend da und in den Medien wurden diese negativen Aspekte dann ganz totgeschwiegen und Rammstein abgefeiert.
Rammstein haben noch nie mit dem publikum kommuniziert!!!!!!
Das hat nichts mit keine lust oder sonst was zu tun! Schaut euch mal "Völkerball" an! Da wird auch nicht mit dem publikum geredet, aber man kann sich sicher sein, dass sie da spaß hatten!
Natürlich kann man als Band ein paar mahnende Worte sprechen, wenn man sieht, dass direkt vor der Bühne Ausnahmezustände herrschen. Wenn dann irgendwann mal einer totgetrampelt wird oder ein Irrer auf die Bühne springt und um sich schießt, dann wundern sich plötzlich alle. Ich weiß auch, dass Rammstein nie kommunizieren und finde das völlig daneben. Wenn man zum ersten Mal siet neun Jahren wieder einmal irgendwo ersheint und einem ein riesiger roter Teppich ausgebreitet wird, dann kann man aus Anstandsgründen wenigstens mal ein Wort des Dankes aussprechen.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Natürlich kann man als Band ein paar mahnende Worte sprechen, wenn man sieht, dass direkt vor der Bühne Ausnahmezustände herrschen.
Wenn man zum ersten Mal siet neun Jahren wieder einmal irgendwo ersheint und einem ein riesiger roter Teppich ausgebreitet wird, dann kann man aus Anstandsgründen wenigstens mal ein Wort des Dankes aussprechen.
Du hast schon recht, dass man die fans mal verwarnen sollte. Und ein paar worte des dankes werden sie nach dem konzert ja wohl ausgesprochen haben, oder nicht?!
Da ist mir Schweigen aber lieber als ein geheucheltes "Ihr seid die besten!" Abend fuer Abend. Ich fand es anfangs auch befremdlich das Till nichts sagt, aber irgendwie verleiht es dem Ganzen auh eine zusaetzliche Mystik. Und mittlerweile bedankt er sich ja am Ende und sagt Tschuess
Quebec, meinst du wirklich unter tausenden von Leuten hoert jemand drauf wenn jemand mit erhobenem Zeigefinger "dududu" sagt? Gerade wenn die Stimmunf etwas aggressiv ist kuemmert das die Fans in ihrem Wahn auch oft nicht.
Also ich habe Rammstein zwei Mal live gesehen und war über alle Maßen begeistert. Zu denen passt es einfach nicht mit dem Publikum zu reden. Würde meiner Ansicht nach die Show total versauen.
The Reaper hat geschrieben:Also ich habe Rammstein zwei Mal live gesehen und war über alle Maßen begeistert. Zu denen passt es einfach nicht mit dem Publikum zu reden. Würde meiner Ansicht nach die Show total versauen.
Ein "vielen Dank" gab es übrigens am Ende.
ich denk das einige mit zuviel erwartung auf konzerte gehen (pyro, stagedesign, usw)
Ich habe gerade bemerkt, wie belanglos und langweilig Rammstein für mich sind, nachdem ich angefangen habe Ministry zu hören. Wie es hier schon gesagt wurde, Rammstein hören sich ungefähr so an, wie Ministry in Mainstream-Fassung. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
BUSHFIRE hat geschrieben:
ich denk das einige mit zuviel erwartung auf konzerte gehen (pyro, stagedesign, usw)
Nein, ich bin mit KEINERLEI Erwartungen dahin gefahren.
Wollte mir einfach mal SELBST einen Eindruck machen; den habe ich jetzt und gut.
Die Show war ja ganz gut.......und das ist das Hauptding bei denen.
Aber NOCHMAL werde iches mir nicht geben.......wie gesagt; kleinere Bands sind da wichtiger.....
Hast du schon irgendwo etwas näheres gelesen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das die Konzertaufnahmen aus dem Madison Square Garden 2010 sind.
Mir wäre eine Konzert-DVD von der Made In Germany Tour sowieso viel lieber... Das war die beste Rammstein-Setlist und -Show bisher.