Helloween
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Helloween
Wie schon erwähnt hatte halte ich "Ride the Sky" für einen der besten Metal Songs aber auch "Victim of Fate", "Judas", "Starlight" oder "Heavy Metal is the Law" sind dermassen geil. Allerdings bin ich wohl der einzigste der "How Many Tears" nicht so mag, ich mein der Song ist nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen Songs find ich ihn nicht so dolle (aber immer noch gut).
Weiß eigentlich jemand wie das mit "Heavy Metal Is the Law" ist: Wurde der Song im Studio eingespielt und einfach ein Livepublikum dazu geschnitten oder wie lief das ab. Würde mich mal interessieren.
Weiß eigentlich jemand wie das mit "Heavy Metal Is the Law" ist: Wurde der Song im Studio eingespielt und einfach ein Livepublikum dazu geschnitten oder wie lief das ab. Würde mich mal interessieren.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Höre gerade zum 1. mal Helloween und find's spitze!
Auf Treasure Chest sund total viele geniale Songs
Jetzt habe ich Megadeth endlich komplett durchgehört, jetzt muss ihc nur noch Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Manowar, Judas Priest und Helloween genauer kennenlernen :rolleyes: :help: :timeout:

Jetzt habe ich Megadeth endlich komplett durchgehört, jetzt muss ihc nur noch Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Manowar, Judas Priest und Helloween genauer kennenlernen :rolleyes: :help: :timeout:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Tja, ich muss neben den genannten Bands noc Saxon, Accept, Blind Guardian, Anthrax, Dream Theater, Nightwish, Machine Head, usw. kennenlernen. :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:The Clairvoyant hat geschrieben:Höre gerade zum 1. mal Helloween und find's spitze!Auf Treasure Chest sund total viele geniale Songs
![]()
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Bei Accept muss ich auch mal noch schauen

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Skullface
- Alexander the Great

Wer die alten Helloween mag, kommt meiner Meinung nach um Gamma Ray gar nicht drumherum 
Gamma Ray stehen bei mir auch weitaus höher als HelloweenSkullface hat geschrieben:Wer die alten Helloween mag, kommt meiner Meinung nach um Gamma Ray gar nicht drumherum
- Skullface
- Alexander the Great

Bei mir auch. Schließlich war Hansen ja sehr maßgeblich am Erfolg von Helloween beteiligt.Hyyga hat geschrieben: Gamma Ray stehen bei mir auch weitaus höher als Helloween
Genau! Kai ist und bleibt das Maß aller Dinge im Power Metal 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

DAS ist doch wohl nicht Dein Ernst??Hyyga hat geschrieben:Genau! Kai ist und bleibt das Maß aller Dinge im Power Metal
Kennst Du Bands wie METAL CHURCH, die alten VICIOUS RUMORS, die alten RIOT, usw.?
DAS ist "Power Metal" par exellence..
Das kackt sowas wie Hansen aber meilenweit gegen ab!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Klar kenne ich die, ist für mich aber US Power Metal und Gamma Ray und Co Euro Power Metal. Dann werde ich präziser: Kai ist das Maß aller Dinge im Euro Power MetalMaidenMetallian hat geschrieben: DAS ist doch wohl nicht Dein Ernst??
Kennst Du Bands wie METAL CHURCH, die alten VICIOUS RUMORS, die alten RIOT, usw.?
DAS ist "Power Metal" par exellence..
Das kackt sowas wie Hansen aber meilenweit gegen ab!!
- Skullface
- Alexander the Great

Ja stimmt US Power Metal und Euro Power Metal sind zwei verschiedene Gerne. Und Kai ist nun mal der "Godfather of Euro Power Metal".
mmmhhhhhSkullface hat geschrieben:Ja stimmt US Power Metal und Euro Power Metal sind zwei verschiedene Gerne. Und Kai ist nun mal der "Godfather of Euro Power Metal".
bitte nicht Rock´n Rolf vergessen
die letzten Running Wild Alben waren zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber davor hat der auch ne Menge Klassiker geschrieben
- The Trooper
- Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Wer die alten Helloween mag, kommt meiner Meinung nach um Gamma Ray gar nicht drumherum
Ich habe mir schon als Jahrezziel gesetzt, neben allen Helloween Studioalben (auch Unarmed) mir alle Gamma Ray zu holen.
BIn da mal sehr gespannt.
The Trooper hat geschrieben:![]()
Ich habe mir schon als Jahrezziel gesetzt, neben allen Helloween Studioalben (auch Unarmed) mir alle Gamma Ray zu holen.
BIn da mal sehr gespannt.
bin zwar kein Freund von Best Ofs
aber lausche dann mal in die Blast from The Past Scheibe rein
(ok, die ist ja auch kein richtiges Best of)
imo haben Gamma Ray bis zur Powerplant Scheibe den alten Helloween Sound fortgesetzt
wenn Dir alte Helloween gefallen, dann sollte das auch Deinen Geschmack treffen
[BBvideo 560,340][/BBvideo]