Savatage
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Savatage
Fijnd die CD auch klasse
Besonders wegen "Hounds" oder "Strange Wings"
Hört man das dann, dass es ein Zusammenschnitt ist oder wurde versucht Übergänge zu schaffen, so dass es dennoch wie ein Konzert klingt?
- Skullface
- Alexander the Great

Also ich hör da kaum einen Unterschied es wird eigentlich durchgänig gespielt. Hab aber auch die CD erst 2x mal gehört
Skullface hat geschrieben:Also ich hör da kaum einen Unterschied es wird eigentlich durchgänig gespielt. Hab aber auch die CD erst 2x mal gehört
ja, kann ich bestätigen
CD läuft gerade
Cool
Dann werd ich die CD mal auf meinen Einkaufszettel setzen.
Iron Wolf hat geschrieben:Cool![]()
ich hab für das Teil 1995 30 DM bezahlt und jetzt gibbet dat Teil für 9,50 €
So, nach dem ersten Durchlauf kann ich eure Eindrücke bestätigen:
Ghost in the ruins ist ein richtig gutes Live-Album!
Nach dem ersten Hören ist es schwer einen Song hervorzuheben, aber mir hat z.B. die Live-Version von Sirens schon mal richtig gut gefallen. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Vielen Dank für die Empfehlung.
Werde mir jetzt zum Vergleich mal noch die Japan live anhören, die ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mitgenommen habe.
Ghost in the ruins ist ein richtig gutes Live-Album!
Nach dem ersten Hören ist es schwer einen Song hervorzuheben, aber mir hat z.B. die Live-Version von Sirens schon mal richtig gut gefallen. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Vielen Dank für die Empfehlung.
Werde mir jetzt zum Vergleich mal noch die Japan live anhören, die ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mitgenommen habe.
So, dann noch mein Eindruck von der Live in Japan:
an Ghost in the Ruins kommt die Scheibe in keiner Sekunde ran, aber das hab ich auch nicht erwartet. Dennoch find ich die Scheibe ganz in Ordnung. Die Setlist konzentriert sich vor allem auf die Stevens Phase, aber auch das finde ich in Ordnung. Auf diese Weise gibt es kaum eine Überschneidung mit Ghost in Ruins. Ich finde es außerdem ganz interessant, die Jon Oliva Songs mal mit Stevens am Mikro zu hören. Sie kommen zwar nicht an die Originale ran, aber interessant ist es trotzdem mal.
Zwei Punkte finde ich richtig ärgerlich:
1. Warum wurde von Chance nur die erste Hälfte gespielt???
2. Bei einer Spielzeit von etwa 70 Minuten wäre auf der CD durchaus noch Platz gewesen, die beiden Songs, die sich auf der DVD noch zusätzlich befinden, auch noch mitaufzunehmen. Warum wurde darauf denn verzichtet???
an Ghost in the Ruins kommt die Scheibe in keiner Sekunde ran, aber das hab ich auch nicht erwartet. Dennoch find ich die Scheibe ganz in Ordnung. Die Setlist konzentriert sich vor allem auf die Stevens Phase, aber auch das finde ich in Ordnung. Auf diese Weise gibt es kaum eine Überschneidung mit Ghost in Ruins. Ich finde es außerdem ganz interessant, die Jon Oliva Songs mal mit Stevens am Mikro zu hören. Sie kommen zwar nicht an die Originale ran, aber interessant ist es trotzdem mal.
Zwei Punkte finde ich richtig ärgerlich:
1. Warum wurde von Chance nur die erste Hälfte gespielt???
2. Bei einer Spielzeit von etwa 70 Minuten wäre auf der CD durchaus noch Platz gewesen, die beiden Songs, die sich auf der DVD noch zusätzlich befinden, auch noch mitaufzunehmen. Warum wurde darauf denn verzichtet???
- Skullface
- Alexander the Great

Da ich die Band im Moment wieder sehr gern hör, möchte ich mal "versuchen" eine ungefähre Reihenfolge der Alben hinzubekommen:
1. Hall of the Mountain King
2. Gutter Ballet
3. Streets
4. The Wake of Magellan / Edge of Thorns
5. Poets and Madmen
6. Sirens + EP
7. Handful of Rain
8. Power of the Night / Dead Winter Dead
Wobei ich sagen muss das die Band insgesamt Alben auf so einem hohen Level rausgebracht haben das man keins der oben aufgezählten Alben als "nur gut" oder ähnliches bezeichnen könnte. Lediglich die "Fight for the Rock" wird wahrscheinlich etwas aus dem Rahmen fallen aber da ich diese noch nicht besitze (vielleicht hol ich sie mal irgendwann) kann ich dazu nix sagen.
2. Gutter Ballet
3. Streets
5. Poets and Madmen
6. Sirens + EP
7. Handful of Rain
Wobei ich sagen muss das die Band insgesamt Alben auf so einem hohen Level rausgebracht haben das man keins der oben aufgezählten Alben als "nur gut" oder ähnliches bezeichnen könnte. Lediglich die "Fight for the Rock" wird wahrscheinlich etwas aus dem Rahmen fallen aber da ich diese noch nicht besitze (vielleicht hol ich sie mal irgendwann) kann ich dazu nix sagen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

"Power of the NIght" so weit hinten??Skullface hat geschrieben:Da ich die Band im Moment wieder sehr gern hör, möchte ich mal "versuchen" eine ungefähre Reihenfolge der Alben hinzubekommen:
2. Gutter Ballet
3. Streets
5. Poets and Madmen
6. Sirens + EP
7. Handful of Rain
Die sehe ich aber klar VOR "Poets......" und auch "Handful....." und auch "Wake of Magellan"
"Fight for the Rock" ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Nee die "Wake" find ich ziemlich geil (für mich eins der unterschätzen Werke der Band). Die "Power" find ich auch ziemlich geil als US Power Metal Scheibe ansich aber als Savatage Album ein bisschen schwächer als die anderen Alben der Band (aber immer noch geil).
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Meine ja auch nicht, daß die "Wake" schlecht ist; aber eben nicht so gut wie die "Power"Skullface hat geschrieben:Nee die "Wake" find ich ziemlich geil (für mich eins der unterschätzen Werke der Band). Die "Power" find ich auch ziemlich geil als US Power Metal Scheibe ansich aber als Savatage Album ein bisschen schwächer als die anderen Alben der Band (aber immer noch geil).

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Ich find es sowieso schwierig die Savatage Alben zu ordnen das jedes auf seine Art und Weise sehr gut. So z.B. auf die "Power" als US Power Album oder die "Handful" oder "Dead Winter" weil etwas "ruhiger" sind als die anderen. Die "Poets" hat ein paar Filler aber mit Songs wie "Commissar" oder "Morphine Child" sind ziemlich geil und "Stay With Me Awhile", "There In The Silence", "I Seek Power" sowie "Drive" sind auch ziemlich stark.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Richtig, deren Alben haben alle ihren eigenen Werdegang/Stil.Skullface hat geschrieben:Ich find es sowieso schwierig die Savatage Alben zu ordnen das jedes auf seine Art und Weise sehr gut. So z.B. auf die "Power" als US Power Album oder die "Handful" oder "Dead Winter" weil etwas "ruhiger" sind als die anderen. Die "Poets" hat ein paar Filler aber mit Songs wie "Commissar" oder "Morphine Child" sind ziemlich geil und "Stay With Me Awhile", "There In The Silence", "I Seek Power" sowie "Drive" sind auch ziemlich stark.
Da gibt es die "harten" Geschichten wie eben "Power of the Night" oder eben die "pompöseren" Alben wie eben "Streets".
Alle eine Klasse für sich.
"Poets" schwächelt in meinen Augen dagegen etwas; kann mich noch erinnern, WIE enttäuscht ich damals war......... :neutral:

VOLKSPARKSTADION!!!!!