Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Metallica

Beitrag von Irenicus »

Die sollen mal wieder Eye of the Beholder spielen, imo der beste Song auf AJFA.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, "Eye of the Beholder" ist auch einer meiner Favoriten.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Metallica spielen "Frayed Ends Of Sanity":

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier Metallica 2014 in Hamburg

:bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist Metallica -Rock am Ring 2014

Setlist:
► Text zeigen
(Quelle: setlist.fm)

Hier: http://www.setlist.fm/setlist/metallica ... 01edf.html
(Quelle: setlist.fm)

Ich muß sagen das Konzert hat mir sehr gefallen. :bang: Schön das einiges von "Ride the Lightning" mit dabei war. Muß auch sagen "And Justice for All" fand ich sehr gut. Nur von "Kill 'em All" hätte ruhig noch ein 2., 3. Song dabei sein können, finde ich.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

........habs mir auch mal angetan...naja.
Also ich fand es durchwachsen.....der Bassist paßt einfach nicht ins die Band; der Drummer ist gnadenlos überbewertet.......das kennen wir ja aber schon alles...
Mir kam es vor, als ob manche Songs einfach zu schnell runtergeholzt wurden (beispielsweise "Battery" oder "Masters").
Das Publikum: ....da hüllen wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber.
"Cool" fand ich ja auch die "handtäschchenbehängten" Damen am Bühnenrand
MUAH MUAH
:lmao: :lmao:
Highlights des Konzertes für mich "Ride the Lightning" und "For whom the bell tolls"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

09.06.2014, 11:58 » MaidenMetallian hat geschrieben:der Bassist paßt einfach nicht ins die Band
Auf Youtube hat ihn mal jemand als "wilden Orang-Utan" bezeichnet :grin:
Wobei ich ihn als Musiker noch wesentlich stärker finde als Kirk und (vor allem) Lars. Also egal ob er nun ins Bild passt oder nicht, musikalisch kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ein ordentlich Schlagzeuger und ein Lead-Gitarrist, der nicht nur dauernd Wah-Wah und zudem weniger schlampig spielt, und schon wären Metallica ne ganze Klasse besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

09.06.2014, 12:11 » Irenicus hat geschrieben: Auf Youtube hat ihn mal jemand als "wilden Orang-Utan" bezeichnet :grin:
Wobei ich ihn als Musiker noch wesentlich stärker finde als Kirk und (vor allem) Lars. Also egal ob er nun ins Bild passt oder nicht, musikalisch kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ein ordentlich Schlagzeuger und ein Lead-Gitarrist, der nicht nur dauernd Wah-Wah und zudem weniger schlampig spielt, und schon wären Metallica ne ganze Klasse besser.
....hatte auch schon mal das nette Statement gelesen: "der hat ein Stageacting wie ein Affe beim Kacken"
:ugly: :ugly: :ugly:
:laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Konzert fand ich klasse und von der Energie die rüber kam wesentlich besser als das was ich von Maiden gesehen habe.

Publikum fand ich kacke (am lächerlichsten waren die am Bühnenrand)

und ohne Kirk und Lars wären es nicht Metallica egal wie schlampig da gespielt wurde und wie überbewerte die sein mögen. Letztlich war es ein Konzert gespickt mit Songs aus der Thrash Phase der Band, da ist es mir vollkommen egal ob Spielfehler auftreten.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

09.06.2014, 12:19 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....hatte auch schon mal das nette Statement gelesen: "der hat ein Stageacting wie ein Affe beim Kacken"
:ugly: :ugly: :ugly:
:laugh: :laugh: :laugh:
Wenigsten kann der Typ gut spielen, was man nicht von allen wild herumturnenden Musiker behaupten kann ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

09.06.2014, 12:51 » Chewie hat geschrieben:und ohne Kirk und Lars wären es nicht Metallica egal wie schlampig da gespielt wurde und wie überbewerte die sein mögen.
Also waren Metallica bevor Kirk der Band beigetreten ist nicht Metallica? :think:
Und ein Schlagzeuger macht musikalisch eigentlich nie nen großen Unterschied. Maiden sind ja auch noch Maiden mit Nicko anstelle von Clive, oder nicht? ;-)
Letztendlich ist James das Herz und die Seele von Metallica.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Das ewige Gemecker!
Mir hat der Auftritt gefallen, besonders natürlich das "Justice" gespielt wurde. Jetzt wird erst recht gemeckt, aber ich fand es klasse, das mal wieder "St. Anger" gespielt wurde. :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Kirk ist seit 31 Jahren in der Band.
Lars ist bestimmt kein Weltklasse Drummer aber auch kein Diletant

Das Herz und die Seele der Band sind Lars und James.
Auch wenn einem James da wesentlich sympathischer ist (alleine schon wegen seiner Kutte die er letztes Jahr trug :pray: )
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

09.06.2014, 13:16 » Chewie hat geschrieben:Kirk ist seit 31 Jahren in der Band.
Ist mir klar. Aber nur weil er lange dabei ist, macht ihn das ja nicht essentiell und unersetzbar für die Band.
Man könnte da viele Musiker aufzählen, die lange in einer Band waren und dann ersetzt wurden, aber eigentlich keinen wirklichen Unterschied gemacht haben.
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Chewie hat geschrieben:Konzert fand ich klasse und von der Energie die rüber kam wesentlich besser als das was ich von Maiden gesehen habe.

Publikum fand ich ***** (am lächerlichsten waren die am Bühnenrand)

und ohne Kirk und Lars wären es nicht Metallica egal wie schlampig da gespielt wurde und wie überbewerte die sein mögen. Letztlich war es ein Konzert gespickt mit Songs aus der Thrash Phase der Band, da ist es mir vollkommen egal ob Spielfehler auftreten.

Kann dir da nur zustimmen, fands dann auch besonders genial wie alle dann bei Whiskey in the jar ausgeflipt sind. Besonders lustig war halt wirklich das Mädchen mit dem Handtäschen im Hintergrund :lmao: .
Aber sonst, wie du schon sagtest, super Energie und Power ist rübergekommen. Es waren sehr unterhaltsame und ohrschädigende 2 1/2 Stunden unterhaltung.
Antworten