Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Metallica

Beitrag von MaidenMetallian »

23.10.2013, 23:18 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde das Konzert in der Antarktis ist nur Schwanzwedelerei. So etwas hätte ich eher von Manowar erwartet, aber die spielen wahrscheinlich lieber gleich auf der ISS oder im U-Boot knapp oberhalb des Mariannengrabens. Abgesehen davon, dass das geplante Konzert Grössenwahn ist, wird es eine derbe Umweltverschmutzung. Ich bin gewiss kein Öko oder Vegetarier, aber was da alles für Dreck in Luft und Wasser geschleudert werden wird, ist einfach untragbar. Aber das mit dem Umweltschutz verstehen die meisten Amerikaner halt noch nicht.
....genauso sieht es aus....deswegen solllte man diesen Dreck in keinster Weise unterstützen !!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

23.10.2013, 23:18 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde das Konzert in der Antarktis ist nur Schwanzwedelerei. So etwas hätte ich eher von Manowar erwartet, aber die spielen wahrscheinlich lieber gleich auf der ISS oder im U-Boot knapp oberhalb des Mariannengrabens. Abgesehen davon, dass das geplante Konzert Grössenwahn ist, wird es eine derbe Umweltverschmutzung. Ich bin gewiss kein Öko oder Vegetarier, aber was da alles für Dreck in Luft und Wasser geschleudert werden wird, ist einfach untragbar. Aber das mit dem Umweltschutz verstehen die meisten Amerikaner halt noch nicht.
Die Blödmänner von Manowar würden sich in ihrer geilen Kluft ja was abfrieren :D
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

23.10.2013, 23:28 » Irenicus hat geschrieben:Das mit dem 3D Konzert finde ich genauso überflüssig. Die Jungs haben halt so viel Kohle, die wissen nicht mehr wohin damit.
Also lieber 3D als diese bekloppten Multiscreens wie bei "En Vivo", diesen Aufwand hätten sie sich echt sparen können.

Ich brauche grundsätzlich auch keinen Antarktis-Gig von Maiden. Aber mal was Aussergewöhnliches, ein Goodie für die Fans wäre schon toll, wie ein Spezialgig oder sogar eine Tour wo sie hauptsächlich nur selten und noch nie gespielte Songs spielen würden. Aber eine positive Überraschung wäre auch schon mal eine Show ohne "Fear of the Dark" ;-)

METALLICA haben mit ihren Jubiläum-Shows den Fans eine Vollbedienung gegeben. Vor so vielen Songs kann ich nur den Hut ziehen.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

23.10.2013, 22:00 » Chewie hat geschrieben:
bei Maiden kommt es oft so rüber als wenn die Herren aus ihrem Altersdomizil mal eben für nen paar Konzerte rübergejetet kommen ;-). Sozusagen mal eben zwischen dem ein oder anderen Bingo Abend ;-) (mal überspitzt formuliert, wobei bei diesen Abenden ein Herr Ulrich auch hin passen würde ;-) )
Den Eindruck habe ich leider auch. Keine Experimente, keine Überraschungen. Immer die gleichen Backdrops, immer eine auf Nummer Sicher Setlist. Songs werden ohne jede Spontanität heruntergespielt. Wirkt alles wie Dienst nach Vorschrift, ein echter Beamten Metal.

So viel anders ist das bei Metallica mit der Setlist auch nicht wenn man genau hinschaut, da deren Backkatalog doch etwas begrenzter als der von Maiden. Aber sie versuchen es wenigstens. Selbst wenn sie ewig schon mit der riesigen Leinwand unterwegs sind, das Ding ist megageil.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Die Backdrops von Maiden find ich da aber noch geiler. Metallicas Bühne find ich relativ langweilig und irgendwie so leer.

Das mit der fehlenden Spontanität stimmt aber schon. Echt schade. Maiden haben noch so viele geniale Songs die sie noch nie oder seit Jahren nicht gespielt haben. The Prisoner und Afraid waren schon echte Überraschungen für mich, vielleicht gibts ja jetzt öfter welche. Glaub aber nicht wirklich dran.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Bruce hat ja letztens in einem Interview mal gesagt "Wir werden noch viele Touren haben. Vielleicht packen wir ja mal wieder Chuldrdn of the Damned oder Revelations aus."
Das wàren dann wieder die üblichen 2 Überraschungen. ^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

25.10.2013, 00:50 » Moonchild hat geschrieben:Die Backdrops von Maiden find ich da aber noch geiler. Metallicas Bühne find ich relativ langweilig und irgendwie so leer.

Das mit der fehlenden Spontanität stimmt aber schon. Echt schade. Maiden haben noch so viele geniale Songs die sie noch nie oder seit Jahren nicht gespielt haben. The Prisoner und Afraid waren schon echte Überraschungen für mich, vielleicht gibts ja jetzt öfter welche. Glaub aber nicht wirklich dran.
"Afraid" war schon eine ziemlich grosse Überraschung. "Prisoner" hingegen habe ich schlicht zwingend erwartet wenn man grossartig eine Maiden England Revival Tour ankündet. Eine grosse Überraschung (leider aber negativ) war das Weglassen von "Infinite Dreams" :wall:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Aus einem Interview zu SBIT-Tour mit Adrian und Bruce weiß ich, dass diese einer "Lost-Tour" nicht abgeneigt sind, auf der nur selten oder noch nie gespielte Songs gespielt werden. Das Problem wird da wahrscheinlich wieder Steve und Rod sein, die sich Sorgen machen mit so einer Tour nichts zu verdienen oder Probleme haben, die Lichtshow anzupassen.
Wir wäre es also wenn Maiden ohne Steve als Coverband unter anderem Namen auftritt und da die "Lost-Tour" spielen :)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

26.10.2013, 09:18 » rocknrolf hat geschrieben: Das Problem wird da wahrscheinlich wieder Steve und Rod sein, die sich Sorgen machen mit so einer Tour nichts zu verdienen oder Probleme haben, die Lichtshow anzupassen.
oder dass zu viele neue Backdrops hergestellt werden müssen ;-)

Rod macht sich immer Sorgen um die Kohle, darum wird auch immer nur spartanisch investiert (für die Shows wie auch Veröffentlichungen, oder wann haben Maiden ein so aufwändiges cooles Package veröffentlicht wie z.B. die neue Ayreon?) und darum wird die Band seit Jahren auch nicht mehr merklich grösser.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Vor allem in den letzten Jahren sind sie doch viel größer geworden? Unglaublich viele neue Junge Fans sind dazu gekommen und füllen Stadien in Südamerika. In Deutschland werden die Konzerte ja auch immer größer mit den beiden Open-Airs mit 15000 Zuschauern. Auch die Plattenverkäufe: vor kurzem wurden die verkauften Scheiben noch auf 75.000.000 geschätzt, mittlerweile wohl schon 90.000.000, zumindest wenn man Wikipedie Glauben schenkt.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Also Stadien in Südamerika haben sie schon zu Blaze Zeiten gefüllt. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Auch mit 60000 Zuschauern?

rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Lou Reed, mit dem vor 2 Jahren Lulu aufgenommen worden ist, ist heute gestorben:
http://www.bild.de/bildlive/2013/18-lou ... .bild.html
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

R.I.P.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

27.10.2013, 19:04 » rocknrolf hat geschrieben:Lou Reed, mit dem vor 2 Jahren Lulu aufgenommen worden ist, ist heute gestorben:
http://www.bild.de/bildlive/2013/18-lou ... .bild.html
RIP Lou Reed. Danke für Lulu /Ironie off

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten