Black Sabbath

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Black Sabbath

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt einige Info's zum kommenden Black Sabbath-Album. Es gibt wohl 15 Song's und 12 sollen wohl dann auf dem Album sein. Einer soll "God Is Dead" heißen. Und Tony Iommi hat, wie es aussieht, seine Gitarren-Sachen schon aufgenommmen.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... pdate.html

(Quellle: rockhard.de)

Bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Black Sabbath. :-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Boah, ich höre mir gerade mal auf YT ein paar Songs von der Heaven & Hell an, und das ist einfach zu niederknien :pray: :pray: :pray:
Warum habe ich die Band schon nicht früher entdeckt? Die sind einfach hammer geil... Freitag hole ich mir dann wohl mal ein paar Black Sabbath CD's... Da habe ich ncoh was nachzuholen... (und nicht nur da...)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Du hast echt zu viel Geld oder? :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Jo, und ich verdiene welches, zwar nicht viel, aber immerhin... ^^ Und ich will irgendwann an meinen eigenen CD's sterben, weil man Zimmer damit vollgemüllt ist ^^
Außerdem kaufe ich nur das, was mir gefällt ^^
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben:Jo, und ich verdiene welches, zwar nicht viel, aber immerhin... ^^ Und ich will irgendwann an meinen eigenen CD's sterben, weil man Zimmer damit vollgemüllt ist ^^
Was ein schöner Tod. :lol:
Ich verdiene auch Geld, aber ich hab wahrscheinlich nicht mal ein Drittel der CDs etc., die du hast. :eek: Trägst du Zeitungen aus?^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Jo, und ich verdiene welches, zwar nicht viel, aber immerhin... ^^ Und ich will irgendwann an meinen eigenen CD's sterben, weil man Zimmer damit vollgemüllt ist ^^
....ich bevorzuge da lieber Vinyl......

:lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ja, mein second hand lp shop hat nichts von black sabbath mehr. die gehen immer weg wie wame semmel... ^^
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

BLACK SABBATH-Riffer Tony Iommi hat auf seiner offiziellen Homepage das folgende Statement veröffentlicht:

"Was für ein Jahr! Mit Sicherheit nicht das, was ich erwartet hatte. Danke für eure massive Hilfe und eure Unterstützung; das war sehr ermutigend.
Ich arbeite noch immer am neuen BLACK SABBATH Studioalbum und konnte drei Shows spielen. Nicht schlecht, wenn man die Neuigkeiten von vor einem Jahr bedenkt. Ich freue mich auf das nächste Jahr, auf eure Reaktionen auf das Album. Wir werden touren so lange es uns möglich ist.

Ich wünsche euch allen das Beste. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Aber das allerwichtigste, bleibt positiv."
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe, seitdem die neue Platte auf dem Markt ist, absolutes Sabbath-Fieber und höre die Platten, die ich besitze, tagaus tagein...

Am besten gefallen mir immer noch:

- Paranoid

Da muss man nicht viel zu sagen... ein legendäres Album - jeder Song ein Treffer und gleichzeitig so bedeutsam für die spätere Entwicklung dieser Musik.

- Vol 4

Bei dieser Platte kommt bei mir immer etwas Hippie-Feeling auf, hat sicher maßgeblichen Einfluss auf den Stoner Rock/Metal. "Wheels of Confusion" als Übersong!

- Sabotage

Für mich fast schon die beste Sabbath! Super Mischung aus typischen und experimentierfreudigen Stücken; mit "Symptom of the Universe" ein absolutes Killerstück! Ich muss mir da immer die Augen reiben, dass das Lied wirklich aus dem Jahr 1975 stammt....

- Heaven and Hell

Zwar andere musikalische Ausrichtung, aber ebenfalls ein Klassiker in meinen Augen. Erste Albumhälfte enthält imo 4 der besten Metalstücke aller Zeiten.

Die anderen Platten sind sicher nicht schlechter, jedoch gefallen mir die 4 genannten Alben immer noch am besten!

Meine Rangliste sähe wohl folgendermaßen aus (13 fehlt noch; ist noch "zu frisch":

01 Sabotage
02 Heaven and Hell
03 Paranoid
04 Vol 4
05 Master of Reality
06 Sabbath Bloddy Sabbath
07 The Devil You Know (für mich klar n Sabbath Album)
08 Black Sabbath
09 Mob Rules

Habe mir mittlerweile noch folgende Alben bestellt, die morgen kommen sollten:

Technical Ecstasy
Never Say Die
Dehumanizer
Born Again
The Eternal Idol
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

12.06.2013, 18:53 » Abbath hat geschrieben:- Sabotage

Für mich fast schon die beste Sabbath! Super Mischung aus typischen und experimentierfreudigen Stücken; mit "Symptom of the Universe" ein absolutes Killerstück! Ich muss mir da immer die Augen reiben, dass das Lied wirklich aus dem Jahr 1975 stammt....

[...]

01 Sabotage
Jaaaa, schön dass mal jemand erkennt, wie genial diese Scheibe ist :up: :up: :up: Die wird leider (wie mir scheint) viel zu oft unterbewertet oder übersehen, teils liest man von den ersten 3, 4 oder 5... aber bis einschließlich Sabotage sind alle stark!! Für mich wohl auch die beste Sabbath, aber Volume 4 und Master of Reality stehen haarscharf dahinter. :rock:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also unter den Ozzy-Scheiben ist mein Favorit auch die Sabotage. Ansonsten bin ich eher ein Fan der Dio-Scheiben und der Tony Martin-Scheiben.
Ich bin momentan auch dabei mich durch die Sabbath Diskographie durchzuhören. Ein paar Sachen zünden erst jetzt so langsam.

Ein Ranking aller Scheiben würde sich bei mir sicher laufend ändern, aber mit jedem Sänger habe ich auf jeden Fall einen Favoriten:

Ozzy: Sabotage
DIO: Heaven & Hell
Tony Martin: Headless Cross

Das Ian Gillan Album find ich auch sehr unterbewertet! Mir gefällt es richtig gut.

Taugt eigentlich das Seventh Star Album was? Da kenn ich nur den Song Danger Zone und der ist jetzt nicht gerade der große Wurf. Wie ist denn da der Rest der Scheibe?
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

12.06.2013, 19:26 » Irenicus hat geschrieben: Jaaaa, schön dass mal jemand erkennt, wie genial diese Scheibe ist :up: :up: :up: Die wird leider (wie mir scheint) viel zu oft unterbewertet oder übersehen, teils liest man von den ersten 3, 4 oder 5... aber bis einschließlich Sabotage sind alle stark!! Für mich wohl auch die beste Sabbath, aber Volume 4 und Master of Reality stehen haarscharf dahinter. :rock:
Die Platte hat imo auch die größte Abwechslung im Vergleich zum Rest zu bieten. Typische Sabbath Songs (Hole in the Sky, Thrill of it All), Experimentelle, teils progressive Nummern (The Writ, Megalomania), ein recht symphonisches/chorals Instrumental (Supertzar) und mit Symptom of the Universe nahezu eine Blaupase für spätere Thrashsongs. Dieses Riff ist einfach der Hammer! Ozzy geht mMn auf keinem Song so sehr ab, wie auf diesem. Wird man wohl nie wieder live geboten bekommen (zumindest mit Gesang), instrumental spielen sie den teilweise.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also ich weiß nicht bei den Ozzy Alben bin mit "Vol 4" und "Sabotage" nie so richtig warm geworden, die "Sabbath Bloody Sabbath" fand ich hingegen in Ordnung. Nach wie vor ist mein Favorit aber die Gillian Scheibe "Born Again". Danach folgen wohl Alben wie "Dehumanizer", "Headless Cross", "Tyr" oder "Forbidden" (welches ich irgendwie auch unterbewertet find).
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

12.06.2013, 19:59 » Iron Wolf hat geschrieben:Taugt eigentlich das Seventh Star Album was? Da kenn ich nur den Song Danger Zone und der ist jetzt nicht gerade der große Wurf. Wie ist denn da der Rest der Scheibe?
Die Platte sollte eigentlich ne Soloplatte von Iommi werden, daher denke ich, die klingt schon ziemlich anders. Die bisherigen Höreindrücke bestätigen meine These nur. Eher bluesiger Rock irgendwie.

Habe heute die besagten Alben, die ich aufgezählt habe, bekommen. Erster Eindruck:

"Technical Ecstasy" und "Never Say Die" gefallen mir schon recht gut. Zwar kein typischer BS-Style mehr, aber immer noch guter, experimentierfreudiger Rock.

"Born Again" braucht denke ich Zeit. Die Platte hat irgendwie zwei Gesichter, eine eher rockigere (und stark an Deep Purple) erinnernde Seite und die sehr düsteren, schwermütigen Songs.

"The Eternal Idol": Bisher eher unauffällig, kann aber noch wachsen

Die "Dehumanzier" höre ich grade, aber schon die ersten 2 Tracks blasen alles weg!

Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe mir jetzt "Born Again" öfter angehört.

Imo ebenfalls eine extrem starke Platte, die natürlich zu einem großen Teil von der grandiosen Stimme von Ian Gillan lebt.

Highlights sind der sehr melancholische Titeltrack, Disturbing the Priest und Zero the Hero!

Mit der "Eternal Idol" kann ich zwar mittlerweile etwas mehr anfangen, dennoch plätschert das Album etwas dahin.

Antworten