Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Metallica

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: das "Schwarze" Album ist einfach, "abartig". (Mir fällt kein anderes Wort ein)
so mies ist die Scheibe jetzt nicht

und objektiv betrachtet sind Songs wie "Nothing Else Matters" oder "The Unforgiven" sehr gute Songs.

Problem ist das diese Songs halt total tot gespielt worden sind.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben: Problem ist das diese Songs halt total tot gespielt worden sind.
Und das man ab diesem Album echt nichts mehr Thrash am Hut hatte.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben: so mies ist die Scheibe jetzt nicht

und objektiv betrachtet sind Songs wie "Nothing Else Matters" oder "The Unforgiven" sehr gute Songs.

Problem ist das diese Songs halt total tot gespielt worden sind.
"The Unforgiven" fand ich schon immer langweilig. "Nothing Else Matters" ist mir zu verweichlicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich mag sogar die Balladen Nothing Else Matters und The Unforgiven sowie auch Wherever I May Roam und das Intro von My Friend of Misery, aber den Rest kann man imo komplett vergessen. Die Songs sind alle viel zu nichtssagend und 08/15.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: "Nothing Else Matters" ist mir zu verweichlicht.
finde ich nicht.

aber kennst du den Hintergrund des Songs?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Ich mag sogar die Balladen Nothing Else Matters und The Unforgiven sowie auch Wherever I May Roam und das Intro von My Friend of Misery, aber den Rest kann man imo komplett vergessen. Die Songs sind alle viel zu nichtssagend und 08/15.
"Wherever I May Roam" ist das einzige Lied von der Scheibe, dass ich mag.

@ Chewie

James hat den Song doch für seine damalige Freundin geschrieben. Die sogenannte "Schlüsselzeile" müsste "never opened myself this way" lauten.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Davux95 hat geschrieben: "The Unforgiven" fand ich schon immer langweilig. "Nothing Else Matters" ist mir zu verweichlicht.
Ich mag diese Song's nach wie vor. Z.B. ist "Nothing Else Matters" eine meiner Lieblings-Balladen. (James Hetfield singt da über seine Freundin die er wegen der vielen Reisen sehr vermisst. Steht so im Metal Hammer-Black-Album-Special. Sehe gerade Davux95 war da jetzt schneller.)
Ich mag das "Black Album" eigentlich noch immer, besonders Track's wie z.B. "Enter Sandman", "Sad But True", "Nothing Else Matters", "The Unforgiven", "Don't Tread On Me", den Song mag ich auch sehr, oder ""Of Wolf And Man". Finde das Album hat nach wie vor einen sehr guten Sound/Klang. Aber irgendwie habe ich mich am "Black Album" schon etwas sattgehört: Hatte es wohl etwas zu oft im Player. Finde hier abr noch immer, wie gesagt, einige Song's trotzdem gut.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

ich finde das ganze album gut. klar haben metallica damit gezeigt wie man als metal band im mainstream landen kann, trotzdem ist das album dennoch genial. z.b. wherever i may roam gehört zu meinen absoluten lieblins songs, habe mich auch riesig gefreut das dieser in gelsenkrichen gespielt wurde. :bang:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:ich finde das ganze album gut. klar haben metallica damit gezeigt wie man als metal band im mainstream landen kann, trotzdem ist das album dennoch genial. z.b. wherever i may roam gehört zu meinen absoluten lieblins songs, habe mich auch riesig gefreut das dieser in gelsenkrichen gespielt wurde. :bang:
Das ist auch der einzige SOng vom Album, den ich mag.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Das ist auch der einzige SOng vom Album, den ich mag.
hast du schon oben erwähnt... :dorky:
Phantom
Moderator
Moderator

Metallica

Beitrag von Phantom »

Ein Interessantes Interview mit Lars über Cliff Burton anlässlich seines 25. Todestages

http://www.revolvermag.com/news/cliff-b ... rview.html
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ich habe vorgestern schon ein bißchen um cliff getrauert. klar, er lebte nicht zu meinen lebzeiten. außerdem weiß ich nciht viel über ihn, aber er hat metallica dorthin geholfen, oder zu dem gemacht was sie sind. die größte heavy metal band der welt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:die größte heavy metal band der welt.
Vom kommerziellen Erfolg und der Popularität gesehen vielleicht, aber sonst sicher nicht...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Genau, das man sich verkauft wie warme Semmeln und Populär ist hat nichts mit "die Besten" zu tun.

Metallica war eine wichtige Band in der Weiterentwicklung des Metals, aber das war am Anfang.
Ich hatte mir die "Kill'em All" geholt und wie damals bei uns normal war, nahm ich die Platte mit den Kumpels um auch diese an dem neuen Klang teilnehmen zu lassen. Ich war wegen meiner Vorliebe für Punk nicht gerade der Lieblings-Plattenaufleger in der Gruppe von Priest/Accept Fans. Und schon bei "Hit The Lights" wurde gerufen "du immer mit deinem scheiss Punk".
Das zeigt wohl am besten was der normale HR/HM Fan damals für eine Mucke erwartete. Erst mit RTL hat sich das ein bisschen geändert. Zu der Tour hatte ich auch schon den ersten beiden Kollegen mitschleppen können. Beim Loreley Festival waren es dann wegen Metallica schon 5 Mann aus meinem Umkreis. Was heute normal klingt war damals EXTREM.

Seit dem Erfolg der Single "One" sind Metallica dann in die Richtung des kommerziellen Erfolgs weiter gegangen. Und seit dem sind sie Millionäre, was ich ihnen von Herzen gönne, aber für den Metal sind sie nicht mehr wichtig.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Nicht mehr, aber die 80er ohne Metallica!? geht gar nicht. Metallica waren schon sehr, sehr wichtig, und das bis mindestens Justice, wenn nicht sogar bis zur Schwarzen.
Bild
Antworten