Babymetal

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Babymetal

Beitrag von Stonehenge »

Erwachsene Männer diskutieren seit 5 Tagen über nichts anderes mehr als Babymetal. Das ist Rock'n'Roll :devilhorns:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

18.11.2014, 18:22 » Stonehenge hat geschrieben:Erwachsene Männer diskutieren seit 5 Tagen über nichts anderes mehr als Babymetal. Das ist Rock'n'Roll :devilhorns:
:lol: Ich glaube mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

18.11.2014, 18:22 » Stonehenge hat geschrieben:Erwachsene Männer diskutieren seit 5 Tagen über nichts anderes mehr als Babymetal. Das ist Rock'n'Roll :devilhorns:
haben unser beiden BabyMetalLiebHaber doch errreicht was sie wollten
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

:gaehn:
Ähm, hab ich was verpasst...

Es war aber auch viel zu ruhig hier!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

18.11.2014, 08:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Live-Premiere des neuen Liedes "The One" @ 02 Academy Brixton in London:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das Stück klingt nach DragonForce. Dem zahlreich erschienenen Publikum scheint es durchgängig sehr gut zu gefallen, auch wenn es ein, zwei Leute vielleicht anders hören oder sehen.
Ich finde den musikalisch auch echt nicht schlecht.

PS: ich denke ein Beispiel für Pop und Metal wäre AMARANTHE.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Live ist die Band vielleicht sogar noch mal einen Tick starker als im Studio:

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Live :think:

Also die Mädels singen hier sicher nicht live! Die Lippen bewegen sich nicht synchron zum Ton (vielleicht liegt es aber auch an Youtube).
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Es gibt übrigens auch "Black Babymetal". Das ist dieselbe Band, allerdings etwas elektronischer ausgerichtet und statt der Hauptsängerin singen die beiden jüngeren Backgroundsängerinnen. Mir persönlich gefällt das etwas weniger, aber die Idee an und für sich ist schon ganz cool und sorgt für Abwechslung. Schlechter als so manche deutsche Gothic/Darkwave-Band ist das auch nicht.

rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

20.11.2014, 21:34 » chemicalwedding hat geschrieben:Live :think:

Also die Mädels singen hier sicher nicht live! Die Lippen bewegen sich nicht synchron zum Ton (vielleicht liegt es aber auch an Youtube).
Hast recht, dass ist sicherlich nicht live..Dafür ist auch alles viel zu sauber eingespielt.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

verstehe die aufregung nicht, das ist wie jbo & co doch auch nur im großen und ganzen comedy, also musikalisch
eher nicht ernstzunehmen...japaner haben halt ein speziellen humor.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

20.11.2014, 21:34 » chemicalwedding hat geschrieben:Live :think:

teilplayback gibt es auch bei "echten großen" metal-rockbands, da wird viel geschummelt ohne das man auf dem ersten blick
das offensichtlich mitbekommt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

21.11.2014, 20:02 » BUSHFIRE hat geschrieben:teilplayback gibt es auch bei "echten großen" metal-rockbands, da wird viel geschummelt ohne das man auf dem ersten blick
das offensichtlich mitbekommt
Gewagte Behauptung. Dann zähl mal einige "echte große" Bands, wo das angeblich der Fall sein soll.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

oft bei bands wie rammstien, knorkator usw...alle die mit synthies und beats arbeiten kommt vieles vom "band"

mötley crüe zb arbeiten mit teilplaybacks beim gesang weil vince einfach nicht mehr so hoch kommt (ua von mick mars in div. interviews bestätigt)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

21.11.2014, 21:15 » BUSHFIRE hat geschrieben:oft bei bands wie rammstien, knorkator usw...alle die mit synthies und beats arbeiten kommt vieles vom "band"

mötley crüe zb arbeiten mit teilplaybacks beim gesang weil vince einfach nicht mehr so hoch kommt (ua von mick mars in div. interviews bestätigt)
Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Natürlich kommen elektronische Beats/Samples vom Band, aber ich weiß, dass Flake auch live spielt. Das hat auch in dem Sinne nichts mit Playback zu tun. Wenn ein Sänger manches nicht mehr live hinbekommt, ist das wohl irgendwo gerechtfertigt.
Bei Rush z.b. kommen auch viele Background Samples vom Band (werden jedoch von Triggern durch die Musiker ausgelöst), da sie nunmal nicht live "gespielt" werden können.

Aber wenn ein Casting Act beim Gesang oder instrumental Playback macht, weil sie es eben live gar nicht können, ist das ne ganz andere Sache.
Sowas gibt es nur bei solchen vermarkteten Kommerz-Sachen, weil es da eh keine Rolle spielt und niemand Authenzität erwartet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Der Gesang von Babymetal ist grösstenteils durchaus live, das hört man gerade auch am Ende des geposteten Songs und wurde auch von vielen Festivalgängern bestätigt. Man darf auch nicht vergessen, dass die jungen Damen im Gegensatz zu so manch anderem Künstler gleichzeitig auch durchgängig Tanzchoreographien hinlegen. Das Playback dient dann einfach als Absicherung, falls die Kombination aus Gesang und Tanzchoreographie simultan mal schwer wird, gerade bei den ersteren grossen Festivals im Ausland bei drei jungen Künstlerinnen. Ich habe jedenfalls lieber ein kleines bischen Playback und dafür eine atemberaubende zweistündige Show, als alles in Echtzeit und der Künstler tritt dann nach dreissig Minuten röchelnd ab wie Lemmy in letzter Zeit.
Antworten