Helloween
Moderator: Chewie
Re: Helloween
Aber gerade die rockige, raue Stimme hat Deris imo ausgemacht. Jetzt versucht er wie etwas zu klingen, das er nicht ist.
den Eindruck habe ich auch, besonders als ich zum erstenmal die Gambling gehört habe.....05.09.2013, 15:44 » Aranha hat geschrieben:Aber gerade die rockige, raue Stimme hat Deris imo ausgemacht. Jetzt versucht er wie etwas zu klingen, das er nicht ist.
Das rockige passt mMn nicht wirklich zu Helloween.
Grade in den hohen Passagen (gut, mit denen hat er generell Probleme) rollen sich mir da oft die Zehnnägel hoch; das kriegt er mit seiner neuen Technik etwas besser hin.
Auf der Gambling gefällt er mir persönlich ziemlich gut.
Grade in den hohen Passagen (gut, mit denen hat er generell Probleme) rollen sich mir da oft die Zehnnägel hoch; das kriegt er mit seiner neuen Technik etwas besser hin.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also ich habe mir jetzt nochmal die Masters angemacht, da ich die schon lange nicht mehr gehört habe. Muss sagen, das die doch echt Qualität. Vorallem der hier angesprochene Song "Where the Rain Grows".

Dem kann ich mich nur anschließenChewie hat geschrieben:ich kann die Walls komplett durchhören und bin von Anfang bis Ende begeistert.
- Skullface
- Alexander the Great

Die "Gambling" hat aber zudem noch ne ziemlich schreckliche Produktion.
beim Opener Kill it finde ich den Gesang furchtbar. Das Screamen sollte er den überlassen die es können (Zb James Rivera)05.09.2013, 15:46 » Abbath hat geschrieben:
Die Songs der Scheibe mögen ja sogar richtig gut sein nur der Gesang macht das was der Opener verspricht und der Sound der Scheibe erledigt den Rest
@Skullface:
Charlie Bauernfeind eben...
Aber ich will damit nicht schon wieder anfangen, der Kerl hat ziemlich viele Alben verhunzt, wobei die Straight Out of Hell sogar relativ gut klingt, im Vergleich zu den Scheiben davor, vor allem bei den Drums.
@Chewie: Ja, die Screams sind etwas fehplatziert, aber er nutzt sie Gott sei Dank nicht so oft, ansonsten finde ich de Song eigentlich ziemlich stark.
Charlie Bauernfeind eben...
Aber ich will damit nicht schon wieder anfangen, der Kerl hat ziemlich viele Alben verhunzt, wobei die Straight Out of Hell sogar relativ gut klingt, im Vergleich zu den Scheiben davor, vor allem bei den Drums.
@Chewie: Ja, die Screams sind etwas fehplatziert, aber er nutzt sie Gott sei Dank nicht so oft, ansonsten finde ich de Song eigentlich ziemlich stark.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
James Rivera und auch noch ganz viele andere.05.09.2013, 15:50 » Chewie hat geschrieben:
beim Opener Kill it finde ich den Gesang furchtbar. Das Screamen sollte er den überlassen die es können (Zb James Rivera)
Die Songs der Scheibe mögen ja sogar richtig gut sein nur der Gesang macht das was der Opener verspricht und der Sound der Scheibe erledigt den Rest
Und richtig gut sind da auch nur 3 oder 4 Songs instrumental...
Da mir die Dark Ride sehr gut gefällt, sagen mir auch viele Songs der Gambling zu. Finde den Stil ziemlich ähnlich.05.09.2013, 15:53 » Aranha hat geschrieben:
James Rivera und auch noch ganz viele andere.
Und richtig gut sind da auch nur 3 oder 4 Songs instrumental...
Bei Dark Ride wird aber besser gesungen.05.09.2013, 15:54 » Abbath hat geschrieben:
Da mir die Dark Ride sehr gut gefällt, sagen mir auch viele Songs der Gambling zu. Finde den Stil ziemlich ähnlich.
Und Virtual 11 und Brave New World haben auch Stilähnlichkeiten.
- The_Talisman
- Nomad

[quote="05.09.2013, 15:47 » The Trooper"]Also ich habe mir jetzt nochmal die Masters angemacht, da ich die schon lange nicht mehr gehört habe. Muss sagen, das die doch echt Qualität. Vorallem der hier angesprochene Song "Where the Rain Grows".
Anfangs war die Master für mich klar das schwächste Album, bis ich ihr nochmal eine Chance gegeben habe. Seit dem gehört sie zu meinen Lieblingen..klasse Scheibe.
Außer der Rabbit und der Sinners habe ich an der Deris Phase nicht so viel auszusetzen, außer vielleicht noch der Sound von der Time Of The Oath. Klar, für mich können sie mit den Kiske Sachen nicht so ganz mithalten aber so schlecht wie so oft gemacht werden sind sie auf keinen fall. Auch Straight Out Of Hell hat ein paar knaller drauf.
Bei der Walls muss ich zugeben das ich sie mir nochmal anhören muss. Ride The Sky fand ich schon immer geil, aber ansonsten lief sie bei mir schon lange nicht mehr.
Anfangs war die Master für mich klar das schwächste Album, bis ich ihr nochmal eine Chance gegeben habe. Seit dem gehört sie zu meinen Lieblingen..klasse Scheibe.
Außer der Rabbit und der Sinners habe ich an der Deris Phase nicht so viel auszusetzen, außer vielleicht noch der Sound von der Time Of The Oath. Klar, für mich können sie mit den Kiske Sachen nicht so ganz mithalten aber so schlecht wie so oft gemacht werden sind sie auf keinen fall. Auch Straight Out Of Hell hat ein paar knaller drauf.
Bei der Walls muss ich zugeben das ich sie mir nochmal anhören muss. Ride The Sky fand ich schon immer geil, aber ansonsten lief sie bei mir schon lange nicht mehr.
Ride The Sky ist nur der Anfang, hör dir mal Phantoms Of Death oder Heavy Metal Is The Law an!!!05.09.2013, 16:58 » The_Talisman hat geschrieben: Bei der Walls muss ich zugeben das ich sie mir nochmal anhören muss. Ride The Sky fand ich schon immer geil, aber ansonsten lief sie bei mir schon lange nicht mehr.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Oder einfach die gesamte Walls + die EP und Judas
05.09.2013, 17:04 » Aranha hat geschrieben:
Ride The Sky ist nur der Anfang, hör dir mal Phantoms Of Death oder Heavy Metal Is The Law an!!!
Metal Invaders und Gorgar
-
machine-man
- Journeyman

wie schon einmal in diesem thread berichtet stehe ich leider gar nicht auf hansen als sänger. ohne seinen gesang würde mir die walls sicher deutlich besser gefallen, also mit einem anderen sänger.
zu den deris-songs: where the rain grows finde ich auch klasse, ebenso sole survivor, still we go und von der time of the oath
gefallen mir vor allem der titelsong und mission motherland sehr gut.
andere deris-alben besitze ich leider (oder zum glück?) nicht.
zu den deris-songs: where the rain grows finde ich auch klasse, ebenso sole survivor, still we go und von der time of the oath
gefallen mir vor allem der titelsong und mission motherland sehr gut.
andere deris-alben besitze ich leider (oder zum glück?) nicht.