Megadeth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Megadeth

Beitrag von Skullface »

Beim letzten Album hab ich mich aufgrund der extrem schlechten Reviews mich immer noch nicht durchgerungen das Teil mir zu holen. Aber die "Th1rt3en" find ich immer noch klasse und da ich in letzter Zeit, nach langem, die Band wieder oft hör freu ich mich aufs neue Album
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

07.11.2014, 20:28 » Skullface hat geschrieben:Beim letzten Album hab ich mich aufgrund der extrem schlechten Reviews mich immer noch nicht durchgerungen das Teil mir zu holen.
Dann hör es dir doch vorher irgendwo an. Man muss doch heutzutage nicht mehr blind Musik kaufen. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich kenn den Titelsong, den ich zwar nicht schlecht finde aber immer anhören kann ich mir den auch nicht.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich freue mich drauf, auch wenn ich nach Super Collider nicht wirklich weiß, was und wie viel ich da erwarten soll... Alle anderen Alben ab 2004 höre ich gerne, aber Super Collider hatte einfach zu wenige starke Momente für ein Megadeth-Album (genau genommen 4: Kingmaker, Dance in the Rain, Forget To Remember und Cold Sweat).
Es wird drauf ankommen, worauf Dave Lust hat. Ob er Richtung old-school gehen will und wieder so ein Brett raus haut wie mit Endgame oder ob er experimentierfreudig sein wird, was bei Megadeth meistens schief geht.
Dass seine Schwiegermutter seit über einem Monat verschwunden ist, wird sicherlich auch einen Einfluss haben...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

rückblickend hat mich in den letzten Jahren nur The System has Failed richtig überzeugt.
Die letzten beiden empfand ich als Schlaftabletten
The Clairvoyant hat geschrieben: Es wird drauf ankommen, worauf Dave Lust hat. Ob er Richtung old-school gehen will und wieder so ein Brett raus haut wie mit Endgame oder ob er experimentierfreudig sein wird, was bei Megadeth meistens schief geht.
imo sind die ersten beiden Alben durchaus experementierfreudig gewesen und die gehören zu den besten dreien vo Megadeth
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich finde Endgame richtig klasse, 9/10 würde ich sagen. Die anderen 3 finde ich alle ziemlich gut,besser als was viele andere Bands in den letzten Jahren veröffentlichen.

Die ersten zwei sind für mich nicht experimentierfreudig, die sind für mich Thrash, so wie er sein muss. Der Jazz-Einfluss war halt einfach wegen Poland und Samuels da, aber als experimentierfreudig würde ich das nicht gleich bezeichnen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

08.11.2014, 17:05 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Die ersten zwei sind für mich nicht experimentierfreudig, die sind für mich Thrash, so wie er sein muss. Der Jazz-Einfluss war halt einfach wegen Poland und Samuels da, aber als experimentierfreudig würde ich das nicht gleich bezeichnen.
sooo einfach ist das nicht bei Megadeth, dass man sagen könnte, dass das einfach Thrash ist.

Alleine die Coverversionen dieser Albenzeigen den berühmten Blick über den Telllerrand und denn der Titeltrack vom 2ten Album.

aber was ist denn letztlich experimemtierfreudig????

nen Orchester einzubauen?? Ne stilfremde Gastsängerin anzuheuern ??
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

08.11.2014, 18:20 » Chewie hat geschrieben:
sooo einfach ist das nicht bei Megadeth, dass man sagen könnte, dass das einfach Thrash ist.

Alleine die Coverversionen dieser Albenzeigen den berühmten Blick über den Telllerrand und denn der Titeltrack vom 2ten Album.

aber was ist denn letztlich experimemtierfreudig????

nen Orchester einzubauen?? Ne stilfremde Gastsängerin anzuheuern ??
Das ist richtig, die Coverversionen sind schon experimentierfreudig.
Aber ich meine das bei Megadeth eher so wie auf der Cryptic Writings, Risk oder Super Collider - mit Akustikgitarren, Streichern, Bläsern und Keyboards/elekronischen Elementen. Und die sind auf den großen Megadeth-Werken nicht oder wirklich nur sehr vereinzelt (Holy Wars Akustik-Solo) vertreten (oder habe ich jetzt irgendein Stück vergessen?).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

08.11.2014, 18:40 » The Clairvoyant hat geschrieben: mit Akustikgitarren, Streichern, Bläsern und Keyboards/elekronischen Elementen. .
ist in meinen Augen nicht Experimentierfreudigkeit sondern eher ein Zeichen von Einfallslosigkeit
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Ich muss Chewie schon ein bisschen zustimmen das die ersten Alben schon sehr expermientierfreundlich sind. Das sieht man allein schon an Last Rites. Loved to Death wo das Klavier geschickt zum Einsatz kam und auch so ist jeder Song auf dem Album eine Klasse für sich. Ein Beispiel dafür ist Killing is my Business, das die Geschwindigkeit ziemlich oft wechseln lässt und auch Mechanix und Chosen Ones habe alle ihr eigenen Höhepunkte und das kann man nicht mit Endgame vergleichen. Endgame ist zwar schon eine starke Platte doch imo nicht so abwechslungsreich und kreativ wie die erste Scheibe.
( Soweit meine Gedanken zu dem Thema, versuch mich jetzt auch mal in so welche Diskussionen einzubringen, bin ja eher der sich heraushaltendere Typ. )

Und ja Akkustikgitarren und andere Einflüsse kann man als Einfallslosigkeit bezeichnen, aber denke das ist größtenteils Ansichtssache.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

08.11.2014, 18:55 » Chewie hat geschrieben:
ist in meinen Augen nicht Experimentierfreudigkeit sondern eher ein Zeichen von Einfallslosigkeit
Das rechtfertigen Musiker aber als Experimentierfreudigkeit. ;-)
09.11.2014, 19:52 » Kaidon hat geschrieben:Ich muss Chewie schon ein bisschen zustimmen das die ersten Alben schon sehr expermientierfreundlich sind. Das sieht man allein schon an Last Rites. Loved to Death wo das Klavier geschickt zum Einsatz kam und auch so ist jeder Song auf dem Album eine Klasse für sich. Ein Beispiel dafür ist Killing is my Business, das die Geschwindigkeit ziemlich oft wechseln lässt und auch Mechanix und Chosen Ones habe alle ihr eigenen Höhepunkte und das kann man nicht mit Endgame vergleichen. Endgame ist zwar schon eine starke Platte doch imo nicht so abwechslungsreich und kreativ wie die erste Scheibe.
Wenn es nach der Komplexität und Kreativität geht ist aber auch Rust in Peace experimentierfreudig. Ist es aber eben nicht, für mich ist das ganz einfach Thrash Metal, dann eben ohne Jazz Musiker.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

10.11.2014, 20:47 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Das rechtfertigen Musiker aber als Experimentierfreudigkeit. ;-)

Wenn es nach der Komplexität und Kreativität geht ist aber auch Rust in Peace experimentierfreudig. Ist es aber eben nicht, für mich ist das ganz einfach Thrash Metal, dann eben ohne Jazz Musiker.
wenn ein Musiker was rechtfertigt dann ist das eh schon merkwürdig

experimentierfreudig ist meiner Meinung nach viel mehr, wenn mal andere als die üblichen Rhythmiken o.ä. verwendet werden.

und das machen Megadeth nun mal ganz besonders auf den ersten beiden Alben
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Experimentierfreudigkeit (wobei ich deine fast besser finde :D ).

Für mich heißt das eigentlich soviel, dass man eben unterschiedliche Elemente/Instrumente einbaut und nicht, dass "seltsame" Rhythmen o. Ä. dabei sind.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Death Angel haben das ganze auif der Frolic through the Park Scheibe zB wunderbar demonstriert
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Wird angehört. :soldat:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten