Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Savatage

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:
6. Dez 2024 17:32
Ich auch. Dann sehen wir uns ja Mal Chewie :)
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:D :D :D :D :D
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Beitrag von The Trooper »

Ich habe Savatage über die grandiose Re-Release Serie von EarMusic lieben gelernt. Durch etwas Aufwand (und meine Ex-Freundin) könnte ich alle Special Editions ergattern. Bin ab der Fight for the Rock eingestiegen. Da war es schwer, die Dungeons are Calling in der roten Vinyl variante zu bekommen.
Jede Veröffentlichung war wie ein kleines Highlight für mich, als würde man die Band durch ihre Karriere im Schnelldurchlauf begleiten. Die Band live zu sehen ist wirklich ein unglaublich großer Wunsch von mir, deswegen musste ich echt die eine oder andere Freudentränen verdrücken, als ich die Ankündigung gesehen habe. Bin mega glücklich darüber.
Bin ganz froh in einer Position zu sein, wo ich die Arbeit an mein Leben anpassen kann um sowas ganz einfach mitzumachen. Außerdem lebe ich seit einem Jahr als Junggeselle :D Da muss ich mich mit niemanden abstimmen. :D
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

Beitrag von chemicalwedding »

ganz cool, auch mit einem Halt in der Schweiz :clap:

habe bis jetzt befürchtet, die Herren werden nur auf Festvals aufkreuzen. Aber eine Headline Show in der Schweiz ist ja ganz cool!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Die Befürchtung hatte ich auch. Habe schon gesehen:
Wacken Open Air - Only Show in Germany

Bin froh, das es nicht so gekommen ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Savatage

Beitrag von Chewie »

6. Dez 2024 19:23
grandiose Re-Release Serie von EarMusic lieben gelernt. Durch etwas Aufwand (und meine Ex-Freundin) könnte ich alle Special Editions ergattern. Bin ab der Fight for the Rock eingestiegen. Da war es schwer, die Dungeons are Calling in der roten Vinyl variante zu bekommen.
hab die alle immer sofort vorbestellt, deswegen hab ich die Dungeons in Rot + Replica 7 inch Avtar Single

meine erstes Savatage Konzert (11.02.1990 als Vorband von Candlemass und KIng Diamond) war wenige Meter von der Turbinenhalle, da wo jetzt das Centro steht
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Habe die im Nachhinein auch alle zusammen bekommen. Erst ab der Hall of the Mountain King Habe ich immer vorbestellt. Fand seinerzeit nur den Titel The Dungeons are Calling cool und habe mir die Band angehört. Bin, glaube ich, über einen Rocks Artikel auf die Band gestoßen. Besser spät als nie. Geschmack entwickelt sich ja. Ohne dich Chewie, wäre ich auch nie auf Gamma Ray gekommen. Und die Band hat einen großen Teil meiner Metal Reise geebnet. Also danke an dieser Stelle dafür. <3
Chewie
Moderator
Moderator

Savatage

Beitrag von Chewie »

6. Dez 2024 20:26
Habe die im Nachhinein auch alle zusammen bekommen. Erst ab der Hall of the Mountain King Habe ich immer vorbestellt. Fand seinerzeit nur den Titel The Dungeons are Calling cool und habe mir die Band angehört. Bin, glaube ich, über einen Rocks Artikel auf die Band gestoßen. Besser spät als nie. Geschmack entwickelt sich ja. Ohne dich Chewie, wäre ich auch nie auf Gamma Ray gekommen. Und die Band hat einen großen Teil meiner Metal Reise geebnet. Also danke an dieser Stelle dafür. <3
Danke für die Blumen :flowers:

Bei den Savatage Rereleases ist die Qualität der Covermotive minimal schlechter als bei den Originalen, ist mir bei Hall of the Mountain King aufgefallen
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Savatage

Beitrag von Iron Wolf »

Hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich doch mal noch die Gelegenheit bekomme Savatage zu sehen.
Hab gerade ein Ticket für München geordert und freu mich erst mal noch eine Runde. :yahoo:
Chewie
Moderator
Moderator

Savatage

Beitrag von Chewie »

Savatage - Streets, Paul O'Neills Lost Opera Masterpiece (Restored Double Album)

Savatage's and Paul O'Neills' "Streets A Rock Opera" was released in 1991 by Atlantic Records. Originally intended as a double album. Atlantic records decided to scratch the double album and released it as a solo album/cd/tape. All the recordings for the project were then stored at the Atlantic Records Vault.

Years later after the success of Paul O'Neills' and Jon Oliva's "Trans Siberian Orchestra" they wanted to release "STREETS A ROCK OPERA the Story of D.T. Jesus" in its entirety, only to find out Atlantic Records misplaced the original recorded tracks in their vault and can not find them.

Jon Oliva and Paul O'Neill even offered a $1000.00 reward for anyone who could find them, none could.

Rock Duck Radio is now proud to present for the first time ever the infamous "Streets A Rock Opera" Double Album restored in its entirety (almost). Some are the original recordings, just lower quality, others such as Desiree are familiar to the Savatage fan base with Zach singing but can now be heard in its proper context of the full D.T. Jesus story line, kind of like the song "Stay" as well. One song I was not able to get and that was "Sanctuary", but it was substituted with the song "Target" which is what it was originally based on anyways. Songs like "Beyond Broadway" and others are the original "lost tracks" so hope you enjoy. The worst track I found was the "Island of the Kings" it was a very rough 4 track demo with a lot of tape hiss, fortunately in the context of the "D.T. Jesus" story line it really works. a lot of work went into the making and restoration of this rock masterpiece, I hope you enjoy!

Paul O'neills vision can now be heard the way he intended it, may he Rock In Peace up in heaven with our brother Criss Oliva, this video is for you my friends, U.R.O.K!

Savatage - Streets: Album 1:
Act I

0:00:00 Intro
0:03:11 Beyond Boadway
0:07:19 Streets
0:15:08 Jesus Saves
0:19:11 Larry Elbows
0:23:16 Tonight He Grins Again
0:26:53 Strange Reality

Act II

0:32:03 Island of the Kings
0:35:33 A Little Too Far
0:39:03 Target (Sub. Sanctuary)
0:43:20 You're Alive
0:45:33 Sammy and Tex
0:48:48 St. Patricks
0:53:42 Can You Hear Me Now

Savatage - Streets: Album II
Act III
0:59:04 Tonight I Would Be King
1:01:21 Life Goes On
1:04:45 It's Up to You
1:09:51 New York City Don't Mean Nothing
1:13:50 Desiree
1:17:41 Ghost in the Ruins
1:23:12 Living on the Edge of Time

Act IV

1:27:06 Stay
1:29:57 If I Go Away
1:35:15 Agony and Ecstasy
1:38:51 Heal My Soul
1:41:25 Somewhere In Time
1:44:44 Believe
1:50:23 D.T. Jesus (Reprise)

Savatage is:
Jon Oliva
Criss Oliva
Johnny Lee Middeton
Steve Doc Killdrums Wacholz
Zachary Stevens (Desire)
Paul O'Neill
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

:super:

das Intro und Beyond Broadway klingen absolut phantastisch. Sind diese aber echt?
Die Lost Tracks habe ich vor etwas 2 Jahren schon mal auf Youtube gefunden.

Diese finale Streets Version ist nur eine Zusammenstellungen von einem Fan, ist nicht offiziell, oder?

z.B, DT Jesus (repirse) wurde bereits offiziell von Savatage veröffentlicht. Jon sagte mal, dies sei die origional Version von Jeses Saves gewesen, wurde aber im Gesamtgewand von Streets als zu soft angeschaut. Criss und Jon haben die Albumversion kurzfristig noch aus dem Ärmel geschüttelt und alleine aufgenommen. Jon spielte z.B. das Schlagzeug.

Es gibt zwei Versionen von D.T. Jesus eine mit Gospel Chor und eine ohne. Wenn ich mich richtig erinereist die eine Version auf der Best-of "From the Gutter to the Stage" und die andere auf der japanischen Pressung von "Dead Winter Dead" und auf der Streets NArrated Version wurde auch eine der beiden ursprünlichen Versionen verwendet.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Schon der Pressetext klingt nach der Beschreibung eines wild zusammengeflickten überlangen Re-re-re-re-release (nach 1991, 2002, 2011 und 2013). Mein Geld ist mir dafür zu schade. Diese neue Version ist höchstens interessant für Fans, welche dieses Album noch gar nicht kennen oder besitzen.
Chewie
Moderator
Moderator

Savatage

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
10. Jan 2025 11:07

Diese finale Streets Version ist nur eine Zusammenstellungen von einem Fan, ist nicht offiziell, oder?

ja, genau

deswegen ist das kein auch kein Pressetext, sondern von einem Fan als Erläuterung verfasst

ich dachte das wäre von Interesse
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Alles klar, in diesem Kontext macht es ein wenig mehr Sinn ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

Chewie hat geschrieben:
10. Jan 2025 17:09
ja, genau

deswegen ist das kein auch kein Pressetext, sondern von einem Fan als Erläuterung verfasst

ich dachte das wäre von Interesse
:flowers:
ja, absolut.
auf diesem YouTube Kanal gibt es noch weitere Savatage Raritäten zu finden.
Fayelander
Trooper
Trooper

Savatage

Beitrag von Fayelander »

Bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde und bekannt ist:
https://www.metalourgio.com/de/savatage ... new-album/
Antworten