Richtig! Ich persönlich finde keine Kiske Scheibe komplett gut. Nur halt die Walls mit Kai und die ersten Deris Platten. Von mir aus also: Nein!MaidenMetallian hat geschrieben:
DAS habe ich mich auch schon gefragt.....wohl eher nicht......
Helloween
Moderator: Chewie
Re: Helloween
The Trooper hat geschrieben:Ein paar gigs zusammen mit hansen wären geil ^^ Aber dann ein reines WoJ Set... eher tue ich mir helloween nicht an............
im aktuellen Rock Hard wird Walls of Jericho in der Rubrik Klassiker (Die Story hinter dem Meilenstein) behandelt
interessant sind die letzten beiden Sätze von Hansen in diesem Interview
genau aus diesem Grunde bitte kein reines Walls Set von den aktuellen Helloween (auch nicht mit Hansen als Spezial Gast) und kein Rerecording Murks
Was sagt Hansen denn?Chewie hat geschrieben:
im aktuellen Rock Hard wird Walls of Jericho in der Rubrik Klassiker (Die Story hinter dem Meilenstein) behandelt
interessant sind die letzten beiden Sätze von Hansen in diesem Interview
genau aus diesem Grunde bitte kein reines Walls Set von den aktuellen Helloween (auch nicht mit Hansen als Spezial Gast) und kein Rerecording Murks![]()
![]()
lies es doch nachThe Reaper hat geschrieben:
Was sagt Hansen denn?
er sagt sinngemäß, dass man in der Zwischenzeit technisch zu gut ist und die "Naivität, Spontanität und unkrontrollierte Wildheit in den Songs", diesen "unwahrscheinlichen Charme" eh nicht reproduzieren kann.
-
machine-man
- Journeyman

das mit hansen hat es doch schon gegeben, nur dass sie kein woj-material gespielt haben. hier geht es doch -wenn überhaupt- um die keeper-phase und mögliche gastauftritte bei konzerten von kiske und hansen bei den üblichen songs.
Helloween, Helloween, nach der damaligen Jubiläumsausgabe zum 25. Geburtstag, wo die Songs so verhunzt wurden, befasse ich mich mit der Band nicht mehr.
Die können auftreten mit wem und wo sie wollen, für mich ist das alles Murks.
Walls of Jericho, Keeper I + II und das wars. Alles was danach kam ist für mich nix mehr. Tut mir leid.
Die können auftreten mit wem und wo sie wollen, für mich ist das alles Murks.
Walls of Jericho, Keeper I + II und das wars. Alles was danach kam ist für mich nix mehr. Tut mir leid.
-
machine-man
- Journeyman

da muss ich dir eingeschränkt recht geben. eingeschränkt deshalb, weil mir die pink bubbles und die chameleon auch gefallen. die deris-phase ist für mich zwar kein murks, aber auch nur ganz nett, nichts weiter.
ok, einverstanden. Es war vll. etwas zu drastisch von mir beschriebenmachine-man hat geschrieben:da muss ich dir eingeschränkt recht geben. eingeschränkt deshalb, weil mir die pink bubbles und die chameleon auch gefallen. die deris-phase ist für mich zwar kein murks, aber auch nur ganz nett, nichts weiter.
Ich sehe es eher so, dass die Keeper Platten total überbewertet sind. Teil 1 hat vielleicht 7,5/10 Punkten und Teil 2 7/10 verdient. Da ziehe ich doch The Time Of The Oath, Better Than Raw und The Dark Ride vor. Alles ab 9/10.ManiacDom hat geschrieben:Walls of Jericho, Keeper I + II und das wars. Alles was danach kam ist für mich nix mehr. Tut mir leid.
- Skullface
- Alexander the Great

Also wie gesagt bis zur "Dark Ride" fand ich hat die Band (zu meinem überraschen) tatsächlich noch sehr gute Alben abgeliefert aber seit dem kann ich mit der Band auch nix mehr anfangen.
Ich finde ab "The Dark Ride" (Mag von dem Album nur wenige Song's.
) wurde es durchwachsen, begann das auf und ab. Das letzte wirklich gute Helloween-Album mit Deris ist für mich jetzt "Better Than Raw". (Wobei bei der "Rabbit Don't Come Easy" mag ich auch noch einige Song's.) Aber z.B. "Gambling With the Devil" und besonders "7 Sinners" höre ich nur noch selten.
The Reaper hat geschrieben:
Ich sehe es eher so, dass die Keeper Platten total überbewertet sind. Teil 1 hat vielleicht 7,5/10 Punkten und Teil 2 7/10 verdient. Da ziehe ich doch The Time Of The Oath, Better Than Raw und The Dark Ride vor. Alles ab 9/10.
ich denke viel mehr das der Gebrauch des Wortes überberwertet ziemlich überbewertet wird.
wenn ich die fünf oben genannten Alben vor mir habe, so würde ich bestimmt zu Keeper 1 oder Keeper 2 greifen.
mir fallen auch spontan keine Songtitel der drei letzt genannten ein.
Bei Keeper 1 und 2 ist das vollkommen anders.
Tja, ich denke bei Time Of The Oath aber sofort an "Steel Tormentor", "Wake Up The Mountain", "Power", "Before The War" oder auch an den Titeltrack. Bei Master Of The Rings fällt mir auch direkt "Sole Survivor" oder "Where The Rain Grows" ein. Wobei letztere Platte zum Ende auch nachlässt und nicht wirklich stärker ist, als Keeper 1 und 2. Bei Time Of The Oath sehe ich das aber anders.
Wenn ich an Keeper denke, fallen mir direkt "I'm Alive", "Halloween" und "March Of Time" ein. Imo die besten Tracks der Platten und bis auf "Halloween" auch nicht besser als die von Time oder Master. Was soll ich z.B. mit nem "Keeper Of The Seven Keys" (also Song)? Da finde ich jeden einzelnen Track der anderen Alben besser.
@Loomis: Ich find die Keeper 3 auch gar nicht so schlecht. Unter den neueren auf jeden Fall die beste.
Wenn ich an Keeper denke, fallen mir direkt "I'm Alive", "Halloween" und "March Of Time" ein. Imo die besten Tracks der Platten und bis auf "Halloween" auch nicht besser als die von Time oder Master. Was soll ich z.B. mit nem "Keeper Of The Seven Keys" (also Song)? Da finde ich jeden einzelnen Track der anderen Alben besser.
@Loomis: Ich find die Keeper 3 auch gar nicht so schlecht. Unter den neueren auf jeden Fall die beste.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Deris wäre ein guter Sänger wenn er nicht das Amt des Kiske hätte übernehmen müssen. Und seien wir mal ehrlich. Nach Keeper 2 kam nur noch gares bis halb gares Zeugs von der Band. Hier und da mal ein Ausnahme Song wie The King for a 1000 Years. Aber das wars dann auch schon.
- Surfer
- Alexander the Great

Oder "Kids Of The Century".
Kann man wohl sagen, nur dass mich die Phase mit Deris nicht sonderlich interessiert.
Kann man wohl sagen, nur dass mich die Phase mit Deris nicht sonderlich interessiert.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie