Gamma Ray
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Gamma Ray
Naja diese Jahr erscheinen ja noch genügend andere Alben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja das stimmt schon, aber über ein Studio Album hätte ich mich schon gefreut ^^
Aber meine Ausgaben starten ab dem 15.3.13. Dann gibts bis zum 5.4. jesen Freitag einen release...
Aber meine Ausgaben starten ab dem 15.3.13. Dann gibts bis zum 5.4. jesen Freitag einen release...
- Surfer
- Alexander the Great

Hier das Cover:

Gefällt mir.

Gefällt mir.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, ist echt klasse geworden 
- Surfer
- Alexander the Great

Nachdem ich mir einen besseren Überblick über die Gamma Ray Diskografie gemacht habe, fällt mir auf, dass ich die Phase mit Scheepers bevorzuge. Die Alben ab Land Of The Free sind auch stark, aber die ersten drei finde ic richtig genial!
Außerdem gibt's auf jedem Album ab Land Of The Free so ein paar Kotzbrocken pro Album, aber wiederum sehr geiles (z. B. LOTF: Rebellion - sehr geil, dann Man On A Mission - naja)
Die besten Opener für mich sind Lust For Life (mit dem Welcome Intro fast unschlagbar) und Tribute To The Past, welches wohl mein Lieblingslied von Gamma Ray ist, aber Rebellion, Somehwere Out In Space, Anywhere In The Galaxy, Heading For Tommorrow,.. sind schon nah dran.
Zur Powerplant: "Armageddon" ist imo ein ganz gutes Epos, es fällt zu den vorherigen doch etwas ab.
Außerdem gibt's auf jedem Album ab Land Of The Free so ein paar Kotzbrocken pro Album, aber wiederum sehr geiles (z. B. LOTF: Rebellion - sehr geil, dann Man On A Mission - naja)
Die besten Opener für mich sind Lust For Life (mit dem Welcome Intro fast unschlagbar) und Tribute To The Past, welches wohl mein Lieblingslied von Gamma Ray ist, aber Rebellion, Somehwere Out In Space, Anywhere In The Galaxy, Heading For Tommorrow,.. sind schon nah dran.
Zur Powerplant: "Armageddon" ist imo ein ganz gutes Epos, es fällt zu den vorherigen doch etwas ab.
" - Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Kann jetzt nichts mehr bearbeiten:
Was mich seit Somewhere Out In Space stört ist der penetrante Doublebass, der irgendwie immer zu hören ist; gab schlimm auf der Bläst From The Plast wo fast alle neu eingespielt wurde und somit der Double bAss oft unschön knallt.
Was mich seit Somewhere Out In Space stört ist der penetrante Doublebass, der irgendwie immer zu hören ist; gab schlimm auf der Bläst From The Plast wo fast alle neu eingespielt wurde und somit der Double bAss oft unschön knallt.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hmm, dem ganzen kann ich mich nur zu Teilen anschließen. Klar gibt es "Schwachpunkte" auf jeder Scheibe. Aber richtig schlechte gibt es erst ab der No World Order. Die Phase ab 2001 hast du ja sichtlich komplett ausgelassen.
Gut, das du Man On a mission nicht magst ist deine Sache. Aber Armageddon ganz gut zu finden, finde ich schon sehr derb
Armageddon ist meiner Ansicht nach DER Gamma Ray Song schlecht hin. Und auch bin ich der Meinung das alle Scheeper Songs mit Hansen um längen besser klingen. Ganz besonders Lust for Life, welcher richtig gut mit Hansen klingt.
Nichts gegen Scheepers, er ist ein spitze Sänger, aber Hansen mag ich dann doch wesentlich lieber....
Gut, das du Man On a mission nicht magst ist deine Sache. Aber Armageddon ganz gut zu finden, finde ich schon sehr derb
Nichts gegen Scheepers, er ist ein spitze Sänger, aber Hansen mag ich dann doch wesentlich lieber....
- Surfer
- Alexander the Great

Ich auch, Heaven Can Wait finde ich mit Hansen besser als mit Scheepers umgesetzt, bei Lust For Life finde ich beide Versionen gleich stark.
Ich mag beide so ziemlich gleich, Kai und Ralf singen beide "Gamma Ray", "The Spirit",... geauso gut, sind ja zwei verschiedene Sänger.
der Gamma Ray Song schlechthin ist Rebelleion In Dreamland oder Tribute To The Past.
Stimmt, an die Dinger ab 2001 habe ich mich noch nicht rangetraut. Wobei Ich Dethrone Tyranny kenne, welcher schon geil ist.^^
der Gamma Ray Song schlechthin ist Rebelleion In Dreamland oder Tribute To The Past.
Stimmt, an die Dinger ab 2001 habe ich mich noch nicht rangetraut. Wobei Ich Dethrone Tyranny kenne, welcher schon geil ist.^^
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Also "Man On A Mission" find ich klasse". "Armageddon" find ich auch nur ganz gut und kommt gegen "Rebellion" oder "Heading For Tomorrow" aber gar nicht ran. Und "Lust For Live" fand ich irgendwie auch noch nie so berauschend, wenn man doch Songs wie "Money", dem Titelsong, "Heaven Can Wait" oder "Space Eater" auf der Scheibe hat.
Aber die besten Gamma Ray Songs schlechthin, gar nicht einfach
Aber die besten Gamma Ray Songs schlechthin, gar nicht einfach
- The Trooper
- Ancient Mariner

Übersongs sind für mich neben Armageddon auch welche wie Revelation oder Insurrection. Beides weltklasse SOngs
Ich persönlich habe ja einen fable für die Epen der Band^^
Ich persönlich habe ja einen fable für die Epen der Band^^
Das neue, kommende Gamma Ray-Album scheint seinen Titel zu haben: Empire Of The Undead. So heißt auch ein Song auf der kommenden "Master Of Confusion"-EP.
Hier: http://www.metalnews.de/news/Gamma+Ray+ ... 34251.html
(Quelle: metalnews.de)
Hier: http://www.metalnews.de/news/Gamma+Ray+ ... 34251.html
(Quelle: metalnews.de)
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, ich will nochmal für mich, und euch eine Liste mit Gamma Ray "Covern" anlegen. Also Melodien und Riffs die Kai HAnsen und Co. geklaut haben ^^
Space Eater Bass Rythmus = Master, Master. Where the dreams that I've been after?-Teil von Master of Puppets; Metallica
As Time Goes Bye Melodie = People are in Big Confusios-Teil von Eagle Fly Free; Helloween
Last Before the Storm Riff = Painkiller Riff
Induction = Overture von Edguy
Heart of the Unicorn Riff = Sehr ähnlich zu Painkiller Riffs (Also die auf dem gesamten Album)
Heaven or Hell = I Want Out
New World Order refrain = Hell Bent for Leather
Solid Riff = 1:1 Rapid Fire Riff Kopie
Hell is thy Home Riff = 1:1 Leather Rebel Riff
Revelatoins Refrain = Ähnlich zu Melodie aus Stratovarius Tomorrow
Empress = Princess of the Dawn Kopie von Accept
When the World = 1:1 Riff Kopie von Flash of the Blade; Iron Maiden
Opportunity "What will you do in the dark"-Teil = Kopie vom Alabtross teil aus Rime of the Ancient Mariner
Oppurtunity "Hey you think that you know..."-Teil = Melodie aus The Clairvoyant
Real World = Ziemlich ähnlich zu i Want Out
To the Metal (alles außer Refrain) = Kopie von Metal Gods; Judas Priest
ich bin sicher, das ich noch 3-4 Sachen vergessen habe. Aber hier sollte man sich mal zu Auge führen wie unkreativ HAnsen doch ist. Das meiste, bis auf 2 Songs sind nämlcih allesamt seine...
Space Eater Bass Rythmus = Master, Master. Where the dreams that I've been after?-Teil von Master of Puppets; Metallica
As Time Goes Bye Melodie = People are in Big Confusios-Teil von Eagle Fly Free; Helloween
Heart of the Unicorn Riff = Sehr ähnlich zu Painkiller Riffs (Also die auf dem gesamten Album)
Opportunity "What will you do in the dark"-Teil = Kopie vom Alabtross teil aus Rime of the Ancient Mariner
ich bin sicher, das ich noch 3-4 Sachen vergessen habe. Aber hier sollte man sich mal zu Auge führen wie unkreativ HAnsen doch ist. Das meiste, bis auf 2 Songs sind nämlcih allesamt seine...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Genau DAS meine ich!!!The Trooper hat geschrieben: ich bin sicher, das ich noch 3-4 Sachen vergessen habe. Aber hier sollte man sich mal zu Auge führen wie unkreativ HAnsen doch ist. Das meiste, bis auf 2 Songs sind nämlcih allesamt seine...
Der Typ ist völlig überbewertet!!!
Aber einige Fan-Boys scheinen das nicht so zu aktzeptieren....
Danke "Trooper" für die Mühe, die du dir gemacht hast!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Ist schon dreckig.^^
Die nicht kopierten Songs sind (zum Glück) die besten. Auffällig ist, dass erst seit 2000 etwas öfter kopiert wird.
Die nicht kopierten Songs sind (zum Glück) die besten. Auffällig ist, dass erst seit 2000 etwas öfter kopiert wird.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hehe, gut, ich war auch mal ein Fanboy, wenn ich ehrlich bin. Mein Idol ist der Mann schon lange nicht mehr.MaidenMetallian hat geschrieben:
Genau DAS meine ich!!!
Der Typ ist völlig überbewertet!!!
Aber einige Fan-Boys scheinen das nicht so zu aktzeptieren....
Danke "Trooper" für die Mühe, die du dir gemacht hast!!!
Und habe ich gerne gemacht ^^ Dafür bin ich ja hier. Mir ist sogar noch was eingefallen ^^
Gardens of the Sinner opening = The Trooper Opening
Armageddon "I Stand Alone..."-Teil = Kopie von Lost Angels-Refrain von Sweet
Real World Ruhiger Teil = Ruhiger Teil aus Judas Priest "The Sentinel"