Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Judas Priest

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Noe, dann wuerde ich Load, ReLoad, Lulu, Tuntenturbo, Bon Jovi und co. auch hochloben. ;-)
Dann eben fast alles. :grin: :-P
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Davux95 hat geschrieben:

Noe, dann wuerde ich Load, ReLoad, Lulu, Tuntenturbo, Bon Jovi und co. auch hochloben. ;-)
Tuntenturbo ist zwar ziemlich kommerziell, aber die Songs machen wenigstens alle richtig Bock. Turbo ist ein richtiges Gute-Laune-Album :banana:
Davux95 hat geschrieben:
Ich finde, dass Grinder oder "You Don't Habe To Be Old To Be Wise" richige Kracher sind, super Songs. :bang:
Grinder sollte Gähner heißen und You Don't Have To Be Old To Be Wise ist gut, aber sicher kein Kracher!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Moonchild hat geschrieben:
Tuntenturbo ist zwar ziemlich kommerziell, aber die Songs machen wenigstens alle richtig Bock. Turbo ist ein richtiges Gute-Laune-Album :banana:

Grinder sollte Gähner heißen und You Don't Have To Be Old To Be Wise ist gut, aber sicher kein Kracher!
Also ich bekomme dann aber immer schlechte Laune ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Schlechte Laune ist noch gut, die Stimmung ist im Keller. :down: :down: :down:

Ne, sie sind keine Gaehner, Grinder ist geil, genauso wie die Hymne Metal Gods. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Moonchild hat geschrieben:Bild

Hats jemand schon?

Geldtechnisch bei mir im Moment nicht drin und ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher ob ichs mir kaufe.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Nen eigener Thread ist glaub ich nicht notwendig:

Was haltet ihr von Ram It Down? :popcorn:

Mit dem powervollen Titeltrack,der epischen Halbballade Blood Red Skies und dem Cover von Johnny B. Goode, das sich wie ein reiner Priest Song anhört und einfach Spaß macht, hat die Scheibe drei richtig starke Songs!
Das langweilige Monsters Of Rock und das wie Abfall von ''Turbo'' (was es wohl auch ist) klingende Love Zone sind echt enttäuschend.
Der Rest ist solide bis sehr gute Durchschnittsware.

So der Sound...sehr ''kalt'', nicht wirklich schlecht, aber irgendwie komisch. Der Drumsound ist natürlich fürn :ass: ! Gibt ja ''Gerüchte'', dass bei dem Album ein Drumcomputer genutzt wurde. Könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen: Natürlich wegen dem komischen Sound des Schlagzeugs und einfach weil Dave Holland die Sachen die da teilweise gespielt werden eingentlich garnicht draufhatte!

Insgesamt IMO dennoch ein gutes Album, würde 7/10 Punkten geben. Hatte es schwächer in Erinnerung.

Aber für Priest dann doch etwas wenig. Kann mit keinem anderen 80er Album (bis auf British Steel, dass ich ungefähr genauso gut finde) oder 70er Album mithalten. Mit Painkiller natürlich auch nicht.
Zuletzt geändert von Moonchild am 10. Okt 2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich find's ziemlich schwach, nur Blood Red Skies ist richtig gut. :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ja, der Turbo Abfall ist das Schlechteste, was die Scheibe zu bieten an. Wobei "Heavy Metal" einfach geil, solche Lieder machein einfach richtig viel Spaß, genauso wie z.B. Ram It Down.

Was haste gegen Dave Holland? Wieso könnte er die Sachen nicht spielen? Bist du Experte im Bereich. Ja, der Schlagzeugsound ist extrem künstlich, und wie ich gelesen habe, war Dave damals krank, sodass er nicht Lles einspoelen konnte, weshalb ein Drumcomputer eingesetzt wurde. Ist hier aber irgendwie passend, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich bin kein Experte aber kann doch wohl jeder erkennen, dass Dave Holland kein Schlagzeuggott ist und, dass er einfach nicht so schnell spielen kann und auch technisch nicht besonders versiert ist.
Er konnte wohl einfach nicht das bringen was Priest für das Album wollte, deshalb kam ein Drumcomputer und fürs Nachfolgealbum Scott Travis zum Einsatz.

Aber er ist sicher kein schlechter Drummer, sonst hätte er nicht bei JP gespielt ;-)

The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Ja und Lars nicht bei Metallica :grin:

Sorry der musste sein :bday:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich weiß, aber die Aussage, dass er nicht schnell spielen kann ist unsinnig. Im Lied "Screaming For Vengeance" kommt vor dem Soloteil so ein mega Schoagzeuggeballere, das identisch dem von Ram It Down ist. Er kann schnell spielen, ich finde seine Art einfach cool. Unkompliziert, direkt, haja.

Und wie konnte er auf einmal nicht mehr das bringen, das er davor schon gebracht hat? Nenne mir einen Teil, den er "unmöglich" spielen.

EDIT: Lars ist cool. :dance:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dave Holland ist ein ziemlicher 08/15 Drummer, da sitzt keine Power und Drive dahinter. Mit nem anständigen Drummer würden die 80er Alben alle viel, viel besser klingen. Wieso haben sie Les Binks nicht behalten? :ka:
Lars ist cool.
Als Tennisspieler vielleicht :lol:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Er müsste von seiner damaligen Freundin die berüchtigte "Die Band oder ich"-Frage gestellt haben bekommen und hat sich falsch entschieden. :shame:

Egal, ich mag Holland, Travis ist mir zum Beispiel manchmal "zu hart" für Priest, vor allem auf Angel Of Retribution.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Davux95 hat geschrieben: Im Lied "Screaming For Vengeance" kommt vor dem Soloteil so ein mega Schoagzeuggeballere, das identisch dem von Ram It Down ist. Er kann schnell spielen
Kann da kein ''mega Schlagzeuggeballere finden''
Davux95 hat geschrieben: Und wie konnte er auf einmal nicht mehr das bringen, das er davor schon gebracht hat?
Er hat sowas wie auf Ram It Down nie gebracht.
Davux95 hat geschrieben: Nenne mir einen Teil, den er "unmöglich" spielen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Hard As Iron so gut hinkriegen würde!
Zuletzt geändert von Moonchild am 10. Okt 2012 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Dauert auch nur ein paar Sekunden, einfaches draufhauen auf die Snare, so eine Stelle taucht auch auf Ram It Down auf (das Lied).
Antworten