Annihilator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Annihilator

Beitrag von Skullface »

Die "Criteria" so schwach?
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Die "Criteria" so schwach?
Ich weiß einfach nicht. :ka: Natürlich ist "Criteria for a Black Widow" auf keinen Fall schlecht, mag aber andere Annihilator-Alben einfach lieber.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich kenne jetzt lange nicht alle alben, aber mir gefällt die eher nach klassischem heavy metal schielende "set the world on fire" sehr gut.
haben die noch mehr so "leichtere" kost?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich würd vielleicht mal die "King Of The Kill" probieren aber im Grunde würde ich sagen ist die "Set The World On Fire" schon "klassischste" Annihilator Scheibe.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

12.05.2013, 10:35 » Dr Loomis hat geschrieben:"Never Neverland" :bang:
(Ist, denke ich, bisher mein Lieblings-Album der Band. :bang: )

"Alice in Hell"
"Annihilator"
(Ja, das Album habe ich noch nicht lange, es gefällt mir aber sehr. :-) )
"King of the Kill"
"Refresh the Demon"
"Criteria for a Black Widow"

So sieht es im Moment aus. Werde mir von Annihilator noch mehr holen. Finde die Band hat einen starken Gitarrensound und coole Riff's.

Jetzt wo ich von Annihilator "Schizo Deluxe" habe, zwar noch nicht lange, finde es aber stark, :bang: sieht es so aus:

"Never, Neverland"
"Alice in Hell"
"Schizo Deluxe"
"Annihilator" (Diese 4 Alben höre ich ganz besonders gern.)
"King of the Kill"
"Refresh the Demon"
"Criteria for a Black Widow"

(Danke an Skullface für seine Empfehlung von "Schizo Deluxe".)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Höre gerade die "Set the World on Fire": Ja, habe sie noch nicht lang, bin aber bisher etwas zwiegespalten. Einige Song's haben diese, ich sage mal, typischen Annihilator-Riff's, aber andere Song's finde ich für Annihilator etwas ungewöhnlich. :think: (Was nicht heißt sie seien schlecht.). Mal sehen, wie es ist wenn man das Album öffter hört. Song's wie z.B. "Set The World On Fire" finde ich schon mal gut.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 9. Jun 2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Im Kontext der Entwicklung der Band war der Schritt von der Never Neverland zur Set the World on Fire eigentlich logisch
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ist die Annihilator-DVD "Live at Masters of Rock" gut? Die würde mich nämlich interessieren.
Danke schon mal für Antworten.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

11.06.2013, 17:27 » Dr Loomis hat geschrieben:Ist die Annihilator-DVD "Live at Masters of Rock" gut? Die würde mich nämlich interessieren.
Danke schon mal für Antworten.

Schau doch mal rein:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

;-)
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich hab die Band schon lange nicht mehr verfolgt. Jeff im St. Pauli Shirt, ist schon mal cool. Seit wann singt er überhaupt? Gibt es keinen Solosänger mehr?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Doch Dave Padden ist im Moment Hauptsänger der Band, Jeff springt nur hin und wieder bei ein paar Songs ein. Sowohl live als auch meist auf den Alben (mit Ausnahme vom letzten).
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Wollte was sagen zum "Metal"-Album von Annihilator: Es gefällt mir. Ich mag dort Song's wie z.B. "Downright Dominate", "Army Of One", :bang: "Haunted", "Operation Annihilation", " Detonation", "Kicked", Chasing The High" oder "Couple Suicide". Wie immer bei Annihilator mag ich die Gitarenarbeit sehr und die vielen Gastmusiker hier machen ihre Sache gut. :up: Also ein gutes Album. Aber würde trotzdem sagen, es ist etwas schwächer als z.B. "Schizo Deluxe" oder "Annihilator". (Denke so etwa danach würde ich das Album in meine Annihilator-Album-Liste einordnen.) Was mir bei "Metal" aber nicht so gefällt ist irgendwie der Drumsound.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

09.06.2013, 17:56 » Chewie hat geschrieben:Im Kontext der Entwicklung der Band war der Schritt von der Never Neverland zur Set the World on Fire eigentlich logisch
erstens das und zweitens war es damals fast schon ein trend bei thrash-bands einen etwas gemäßigteren ton anzuschlagen. siehe testament's ritual, megadeth's countdown to extinction und youthanasia, metallicas black album und load
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

28.06.2013, 16:42 » machine-man hat geschrieben: erstens das und zweitens war es damals fast schon ein trend bei thrash-bands einen etwas gemäßigteren ton anzuschlagen. siehe testament's ritual, megadeth's countdown to extinction und youthanasia, metallicas black album und load
"Pratice what you preache" war aber auch schon´ne Ecke lahmer, wenn ich mich recht entsinne.....zumindest war ich damals arg enttäuscht......da halfen die "Clash of the Titans" auch nicht drüber weg.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

28.06.2013, 16:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
"Pratice what you preache" war aber auch schon´ne Ecke lahmer, wenn ich mich recht entsinne.....zumindest war ich damals arg enttäuscht......da halfen die "Clash of the Titans" auch nicht drüber weg.....
finde ich auch und enttäuscht war ich 1989 auch

wobei bei Annihialtor Never Neverland im Vergleich zum Debut schon gemäßigter ist
Antworten