Epica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Epica

Beitrag von Skullface »

Ja das hab ich auch schon mitbekommen. Hab nun gestern abend noch NB ne Mail geschickt, bin nun gespannt ob ich die richtige Version noch bekomme, andernfalls muss halt doch nur mit Download vorlieb nehmen. ;-)

Aber das Album find ich schon mal stark, auch "Serenade of Self- Destruction" weiß schon sehr zu gefallen, wenn halt auch noch ohne Gesang.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Skullface hat geschrieben:Aber das Album find ich schon mal stark, auch "Serenade of Self- Destruction" weiß schon sehr zu gefallen, wenn halt auch noch ohne Gesang.
Ich finde das Album auch wieder sehr stark. Epica liefern ja eigentlich immer nur gute Qualität ab.

Das Video habe ich bei der CD-Präsentation in Tilburg, im ausverkauften 013 gemacht.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Heut kam meine "Austausch CD" von Nuclear Blast an. Lief alles super und schnell: Musste nur eine Kopie meines Kassenbons schicken (denn ich zum Glück aufgehoben hatte) und die anderen durfte ich auch behalten, 2x "Requiem For the Indifferent" zum Preis für einen :super: .

Desweiteren wird es vielleicht schon aufgefallen sein aber ich bin von dem Album sowas von begeistert. Für mich doch auch schon sehr starken "Phantom Agony" und den etwas zweigeteilten Meinungen über "Requiem" hätte ich nicht wirklich mit solch einem großartigem Album gerechnet. Ich komm leider kaum zum "Design Your Universe" Album zum hören, leider nur die ersten 4 Songs (welche aber auch sehr geil sind).
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Skullface hat geschrieben: Desweiteren wird es vielleicht schon aufgefallen sein aber ich bin von dem Album sowas von begeistert.
Geht mir auch so. Das Album war wieder eine Steigerung. Eigentlich dachte man ja nach DYU das ging nicht mehr. Aber die Band hat einen daraufsetzt.

Noch gibt es Tickets für die Jubiläumsshow in Einhoven. Wird bestimmt klasse werden, mit Orchester und Chor. Und die Setlist wird bestimmt auch ziemlich geil sein. Die haben bei der CD-Präsentation in Tilburg fast zweieinhalb Stunden Show gemacht.
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nachdem ich gerade wieder in ein paar Epica Alben reinhören möchte ich mal kurz meine Eindrücke zu den Alben abgeben. Die Band selber find ich ziemlich geil, besonders Simone welche nicht sehr gut aussieht sondern auch eine Wahnsinnstimme hat, welche aber besonders auf den letzten beiden Alben ihre Vielfalt zeigt. Auch Mark Jansen Grunts (welche ich anfangs eher als störend empfunden habe) find ich auf den letzten Alben wirklich genial, dieser Mix aus Simones klarer Stimme und den fiesen Grunts von Mark. Nun zu den Alben:

The Phantom Agony:
Mein erstes Album der Band. Eigentlich schon spitze, wenn es auch etwas Eingewöhnungszeit gebraucht hat. Lediglich der Gesang von Simone ist mir an ein paar Stelle zu "Klassik" (auch wenn das natürlich zum Stil der Band gehört). Und "Run For a Fall" oder "Seif Al Din" können mich nicht ganz überzeugen aber "Sensorium", "Feint" oder "Illussive Consensus find spitze.

Aber die besten Songs sind für mich: Cry For the Moon, Facade Of Reality & The Phantom Agony

Consign To Oblivion:
Find ich im Allgemeinen schon eine Steigerung zum Vorgänger. Simones Stimme gefällt mir hier schon mehr und auch die Grunts wirken nicht mehr so deplatziert wie manchmal beim Vorgänger. Leider find ich aber auch das keiner der wirklich starken Songs an "Cry For The Moon" oder dem Titelsong des Vorgängers drankommt (höchstens der Titelsong eventuell). Dafür aber fast durch die Bank starke Songs.

Meine Favoriten: Dance Of Fate, The Last Crusade, Consign To Oblivion

The Divine Conspiracy:
Ok mit dem Album hab ich mich noch nicht zu groß auseinander gesetzt aber nach 3 Durchgänge muss ich sagen erneut stark. Zwar gefallen mir bis jetzt noch nicht alle Songs aber hat auch ein Haufen starker Songs. Muss ich aber das Album erst noch etwas öfters reinhören.

Favoriten: The Obsessive Devotion, Never Enough, Death Of a Dream & Fools Of Damnation

Design Your Universe:
Was für ein starkes Album, schon "Unleashed" hatte damals meine Begeisterung für die Band geweckt. Ich find hier gibt es überhaupt nix am Album zu meckern. Lediglich die Tatsache das sie vielleicht für mich etwas lang geworden ist aber das ist dann schon Nebensache. Ab hier find ich haben sich Epica schon "perfektioniert".

Favoriten: Resign To Surrender, Unleashed, Martyr Of The Free World oder Burn To A Cinder

Requiem For The Indifferent:
Oh Mann wie oft hab ich damals das Teil am Tag gehört, keine Ahnung. Mein absoluter Liebling und das obwohl für mich man mit dem Vorgänger ein super Album abgeliefert hat, dieses übertrifft es meiner Meinung nach. Aber bevor ich jetzt nur Lobpreise: "Stay The Course" fällt für mich etwas gegenüber der anderen Songs ab und der Bonustrack "Nostalgia" find ich auch nicht besonders (aber "Stay" ist trotzdem ein super Song und der Bonustrack zählt ich auch nicht wirklich zum Album weil es ja ein Bonustrack ist :grin: )

Favoriten: Monopoly On Truth, Storm The Sorrow, Titelsong, Guilty Demeanor, Avalanche & Serenade of Self Destruction
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Simone Johanna Maria Simons Official
RETROSPECT is coming closer! 23rd of March, our biggest show in the history of EPICA. 3 hour show with many special guest, choir and orchestra!

See you soon!

x S

Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Die Hütte war voll, sold out! Und das Konzert war geil.

Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

The Epica family expands

April 24th 2013 at: 06:38 CEST

We are happy to announce that Simone is pregnant!

Simone and longtime partner Oliver Palotai (Kamelot, Sons of Seasons) are expecting their first child around the end of summer. To ensure the best possible pregnancy and considering Simone's and the babies health, we have decided to stop our live activities from the 1st of July. This means Epica will not play this years Masters of Rock festival in the Czech Republic.

However this does not mean Epica won't do anything!
Our Retrospect live-DVD will be released upcoming fall. Furthermore, during the second half of 2013 Epica will start working on a brand new record which will be released in 2014.

We are looking forward to see you all at the remaining shows this year and will be back next year with a new CD, stronger than ever!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Der letzte Auftritt von EPICA vor Simones Babypause.

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich hör wieder in letzter Zeit ziemlich die Band und bin immer noch einfach faszieniert. Und kann es kaum auf erwarten das ein neues Album kommt, aber da müssen wir wohl noch etwas warten bis Simones Babypause vorbei ist.

Aber besonders überrascht bin ich von "Consign To Oblivion" & "The Divine Conspiracy" welche bei mir unheimlich gewachsen sind und sogar "Design Your Universe" bei mir hinter sich gelassen haben. Im Moment würde es so aussehen:

1. Requiem For The Indifferent
2. The Divine Conspiracy
3. Consign To Oblivion
4. Design Your Universe
5. The Phantom Agony
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das schöne ist ja, das alle Alben stark sind. :dance:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Da muss ich dir 100% zu sprechen. Und dabei bin ich eigentlich kein so großer Freund von Symphonic Metal wie Nightwish und Co. aber ich find das Epica da doch schon etwas abheben.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Von dem "Retrospect" Konzert soll es eine DVD geben:

Setlist sieht wohl wie folgt aus:
1. Introspect
2. Monopoly on Truth
3. Sensorium
4. Unleashed
5. Martyr of the Free Word
6. Chasing the Dragon
7. Presto
8. Never Enough
9. Stabat Mater Dolorosa
10. Twin Flames
11. Serenade of Self-Destruction
12. Orchestral Medley
13. The Divine Conspiracy ~Anniversary Edition~
14. Delirium
15. Blank Infinity
16. The Obsessive Devotion
17. Retrospect
18. Battle of the Heroes & Imperial March
19. Quietus
20. The Phantom Agony
21. Cry for the Moon
22. Sancta Terra
23. Design Your Universe
24. Storm The Sorrow
25. Consign To Oblivion
26. Outrospect

und soll am 08.11.2013 rauskommen.

Mehr Infos:
http://www.nuclearblast.de/de/label/mus ... spect.html

Sehr geil, auf eine richtige Epica DVD hab ich schon gewartet und bei der Tracklist spitze. Ich finde dafür hat man sich zur richtige Zeit dafür entschieden. Das Teil wird sich auf jeden Fall geholt :up:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"Illusive Consensus" wurde nicht gespielt? Dann werde ich es mir wohl auch nicht holen, denn das ist einer meiner Lieblinge der Band und wenn man den auslässt und stattdessen so einiges an Füllmaterial mit reinpackt, dann taugt mir das schon nicht.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich war in Eindhoven dabei und kann nur sagen dass die Show stark war. Da die Band nur starke Alben hat, konnte man ja nicht jeden Song spielen.
Antworten