Babymetal
Moderator: Chewie
Re: Babymetal
Nach dem ganzen Aufruhr hier, hab ich auch mal ein Ohr riskiert. Ich hab nicht einmal einen Song bis zum Ende durchgehalten.
Ich fand das so schlecht, dass es mir vollkommen schnurzegal ist, ob das nun innovativ ist oder nicht. Warum das erfolgreich ist, erschließt sich mir nicht, aber wenn ich mir anschaue, was sonst so die Charts anführt, dann habe ich schon lange aufgehört, mich über sowas zu wundern.
Ich fand das so schlecht, dass es mir vollkommen schnurzegal ist, ob das nun innovativ ist oder nicht. Warum das erfolgreich ist, erschließt sich mir nicht, aber wenn ich mir anschaue, was sonst so die Charts anführt, dann habe ich schon lange aufgehört, mich über sowas zu wundern.
Ist es nicht. Das reden sich nur manche ein, damit sie sich was auf ihren Geschmack einbilden können.17.11.2014, 17:46 » Iron Wolf hat geschrieben:ob das nun innovativ ist oder nicht
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Mehr ist dem ecgt nicht hinzuzufügen.17.11.2014, 17:46 » Iron Wolf hat geschrieben:Nach dem ganzen Aufruhr hier, hab ich auch mal ein Ohr riskiert. Ich hab nicht einmal einen Song bis zum Ende durchgehalten.
Es ist nunmal Scheisse; auch wenn es hier zwei oder Leute anders sehen, bzw. hören.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Live-Premiere des neuen Liedes "The One" @ 02 Academy Brixton in London:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Das Stück klingt nach DragonForce. Dem zahlreich erschienenen Publikum scheint es durchgängig sehr gut zu gefallen, auch wenn es ein, zwei Leute vielleicht anders hören oder sehen.
Das Stück klingt nach DragonForce. Dem zahlreich erschienenen Publikum scheint es durchgängig sehr gut zu gefallen, auch wenn es ein, zwei Leute vielleicht anders hören oder sehen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Skullface
- Alexander the Great

Also ich für mir meinen Teil kann weder dem akustischem noch dem optischem Teil etwas abgewinnen. 
Optisch sprechen die mich überhaupt nicht an. Erstens mal sehen sie wie Kinder aus und zweitens kann ich mit diesem püppchenhaften Äußeren gar nichts anfangen. Das scheint ja in Japan ganz normal zu sein, denn im J-Pop-Bereich sehen die alle so künstlich und gleich aus. Wem's gefällt. Ich finde es aber irgendwo bedenklich, wenn Erwachsene auf Minderjährige abfahren...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
meine Meinung18.11.2014, 12:04 » Irenicus hat geschrieben:Optisch sprechen die mich überhaupt nicht an. Erstens mal sehen sie wie Kinder aus und zweitens kann ich mit diesem püppchenhaften Äußeren gar nichts anfangen. Das scheint ja in Japan ganz normal zu sein, denn im J-Pop-Bereich sehen die alle so künstlich und gleich aus. Wem's gefällt. Ich finde es aber irgendwo bedenklich, wenn Erwachsene auf Minderjährige abfahren...
vor allem der letzte Satz
► Text zeigen
Naja die Grenze zwischen Minderjährig und Erwachsen wurde ja mehr oder weniger willkürlich festgelegt. Es gibt durchaus 16, 17 jährige Mädels, die man auch locker für Anfang 20 halten könnte. Zu anderen Zeiten - oder in anderen Staaten ist/war man gar erst mit 21 Volljährig. Nen Erwachsener, der auf ne hübsche 17 Jährige steht ist mMn. nicht gleich pädophil - ich halte das sogar biologisch für nicht ungewöhnlich. 17 Jährige sind doch vielfach kaum noch "Kinder" - wenn auch juristisch minderjährig. Pädophile stehen meines Wissens eher auf prä-pubertäre Kinder, d.h. tatsächlich kindliche Kinder ohne ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale usw.
Die Babymetal-Mädchen sehen aber - zumindest in den beiden Videos, die ich mir angekuckt hab (mir gefällts übrigens nicht - auch nicht optisch) schon ziemlich kindlich aus. Als Pädo-Metal würd ichs trotzdem nicht bezeichnen. Das würde ja voraussetzen, dass die Intention dieser Band bzw. der Videos wäre, dass man gezielt erwachsene Männer sexuell ansprechen möchte. Und das würde ich nun nicht unterstellen. Klar, wer pädophil ist, dem gefällt sowas vllt - aber das trifft auch auf andere Dinge zu, wo Kinder involviert sind. Da können die Kids dann aber mMn. nix für.
Die Babymetal-Mädchen sehen aber - zumindest in den beiden Videos, die ich mir angekuckt hab (mir gefällts übrigens nicht - auch nicht optisch) schon ziemlich kindlich aus. Als Pädo-Metal würd ichs trotzdem nicht bezeichnen. Das würde ja voraussetzen, dass die Intention dieser Band bzw. der Videos wäre, dass man gezielt erwachsene Männer sexuell ansprechen möchte. Und das würde ich nun nicht unterstellen. Klar, wer pädophil ist, dem gefällt sowas vllt - aber das trifft auch auf andere Dinge zu, wo Kinder involviert sind. Da können die Kids dann aber mMn. nix für.
deswegen schrieb ich ja "mein erster Gedanke war"...... :hello:
aber meiner Ansicht sind die drei Mädels nunmal sogar extra so gestylt (und sie bewegen sich auch so), dass sie eher wie prä pubertär denn wenn wie Erwachsen wirken. Also nicht wie ne 16 Jährige die wie eine 20 jährige wirkt sondern wie eine 16 jährige die wie eine Grundschülerin wirkt.
mir wird bei sowas eher schlecht.
aber meiner Ansicht sind die drei Mädels nunmal sogar extra so gestylt (und sie bewegen sich auch so), dass sie eher wie prä pubertär denn wenn wie Erwachsen wirken. Also nicht wie ne 16 Jährige die wie eine 20 jährige wirkt sondern wie eine 16 jährige die wie eine Grundschülerin wirkt.
mir wird bei sowas eher schlecht.
@Elandiar: Laut Wikipedia sind die Mädels heute 16/15/15 Jahre alt, aber die "Band" wurde 2010 gegründet, also waren sie zu der Zeit folglich 12/11/11 und das ist wohl schon deutlich unter der Grenze. In dem Alter ist es fraglich, ob sie überhaupt schon in der Pubertät waren, sonst muss man wirklich von Pädo-Metal sprechen. Ansonsten hat Chewie es ja über mir gut auf den Punkt gebracht.
Natürlich nicht. Die werden doch nur vermarktet. Ich zitiere das engl. Wikipedia:Da können die Kids dann aber mMn. nix für.
None of the three members knew what metal music was before the inception of the band. Suzuka Nakamoto (Su-metal) once said in an interview to MTV 81, "The first time we heard the idea for Babymetal, we were like 'What the?!'".
Ist ja richtig. Ich glaube, die Japaner haben für sowas generell nen Faible. Siehe die diversen Animes/Mangas: Gesichter nach Kindchen-Schema (große Augen, kleine Nase, hohe Stirn, kleiner Mund); kurze Röckchen und dabei mehr oder weniger frauliche Körper. Es reicht bei der google-Bildersuche 'Anime' einzugeben und ihr wisst, wovon ich spreche.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Habe mir gerade das Live-Video angeguckt... Da ist man ja sprachlos... Was für ein Müll... Absolut peinlich und einfach nur furchtbar... also mir fehlen wirklich die Worte dafür...
Ich stimme einfach mal Iron Wolf zu, der fasst es wirklich gut zusammen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dir fehlt doch nur der intelektuelle Zugang!18.11.2014, 15:59 » The Clairvoyant hat geschrieben:Habe mir gerade das Live-Video angeguckt... Da ist man ja sprachlos... Was für ein Müll... Absolut peinlich und einfach nur furchtbar... also mir fehlen wirklich die Worte dafür...
Auf dem Ballermann gibt es auch zahlreiche Leute, denen der größte ******* gefällt. Das macht die "Musik" aber auch nicht besser.18.11.2014, 08:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Live-Premiere des neuen Liedes "The One" @ 02 Academy Brixton in London: