Diese fuenf Songs wurden doch als Bonustracks auf den Re-Release von "Nevermore" draufgepackt :scratch:The Reaper hat geschrieben:Die Demos sind ja richtig geil (hab jetz mal nur die Songs genommmen, die später nicht veröffentlicht wurden):
Das Riff ist ja mal überfett! Warum wurde dieser fucking Song nicht weitergenutzt?!?!![]()
Na, wer erkennt den Text?;);) Da find ich aber schon das neue besser;)
Errinert mich i.wie an Megadeth, jetzt nicht wegen dem Titel, aber passt imo i.wie....
Da erreicht Warrel höhen ohne die Halford-ähnlichen Screams die ich so noch nicht von ihm kannte...;)
Einfach nur großartig! Eine Schande, dass das nicht weiterverwendet wurde!
Nevermore
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Nevermore
Wusst ich nicht, hab nur den normalen Release;)
Aber vlt. leg ich mir das Teil mal zu wenn es günstig zu kriegen ist!
Aber vlt. leg ich mir das Teil mal zu wenn es günstig zu kriegen ist!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Auf dem Re-Release von "In Memory" hat es noch ein paar Demos einiger "Politics..." Songs.
The Tiananmen Man (Demo)
Untitled (Demo)
Passenger (Demo)
This Sacrament (Demo)
42147 (Instrumental Demo)
The Tiananmen Man (Demo)
Untitled (Demo)
Passenger (Demo)
This Sacrament (Demo)
42147 (Instrumental Demo)
Sagt mal, hat diese Band eig einen offiziellen Merch Online-Shop? Ich hab zwar nen Shirt von denen, aber der Druck ist schon nicht mehr so gut. Alle Shirts die ich finde gibt es nicht in Größe S, hat einer von euch einen Tipp? Das Godless Endeavor Motiv wäre mir am liebsten;)
http://www.kassel-treff.de/threads/1143 ... -Universum
Ein sehr interessanter Beitrag über alles, was mit Warrel Dane entstanden ist;)
Wusste gar nicht, dass er die Songs der ersten beiden Platten nicht mehr hören kann... schade, hätte gern mal ein paar Songs der Politics gehört! Auch sehr interessant (und lobenswert) finde ich, dass Warrel "The Obsidian Conspiracy" als Pop-Album sieht und dass er vor hat die ursprüngliche Version des Songs The Obsidian Conspiracy (soll angeblich 10 min gehen) zu veröffentlichen.
Gut, selbst ich finde, dass er übertreibt wenn er 5 Nevermore Alben 10 Punkte gibt (das haben nur DNB und TGE), aber einige Wissenswerte Dinge sind dabei...
Ein sehr interessanter Beitrag über alles, was mit Warrel Dane entstanden ist;)
Wusste gar nicht, dass er die Songs der ersten beiden Platten nicht mehr hören kann... schade, hätte gern mal ein paar Songs der Politics gehört! Auch sehr interessant (und lobenswert) finde ich, dass Warrel "The Obsidian Conspiracy" als Pop-Album sieht und dass er vor hat die ursprüngliche Version des Songs The Obsidian Conspiracy (soll angeblich 10 min gehen) zu veröffentlichen.
Gut, selbst ich finde, dass er übertreibt wenn er 5 Nevermore Alben 10 Punkte gibt (das haben nur DNB und TGE), aber einige Wissenswerte Dinge sind dabei...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Interessanter Link! Danke!The Reaper hat geschrieben:http://www.kassel-treff.de/threads/1143 ... -Universum
Aber einiges ist ziemlich Quatsch!
Album namens "Released from the Crypt" -> dieses Album existiert nicht, es handelt sich hier nur im ein Bootleg von zu Hause eingespielter Demos. Diese wurden wie im Bericht erwaehnt 2010 auf einer Doppel-CD veroeffentlicht (kann ich fuer alle Warrel Dane Fans nur empfehlen!)
Hat Warrel Dane auf der ersten Sanctuary noch sehr sehr hoch gesungen und sich dabei auch ein wenig die Stimmbänder zerschossen (seine Hoden waren damals noch nicht entwickelt, so jung war er damals) ->
Dann kam zwar Jeff Loomis dazu, aber man spielte nur eine einziger Show auf Grund von kompletter Unorganisiertheit. -> Sean Bosl verliess SANCTUARY auf der Europa-Tour 1990, die spaeter dann abgerochen wurde. Mit auf Tour waren auch die deutschen SECRECY. Wie chaotisch die Tour ablief kann man hier nachlesen http://www.secrecy-music.de/germani/his ... ebuch.html1991 wurde mit einem neuen Gitarristen eine weitere kurze US-Tour gespielt, entweder mit Jeff Loomis oder Brad Hull. Muss mal meine beiden Bootlegs Detroit 91 und Chicago 91 anhoeren. Vielleicht finde ich es raus. Gemaess Aussagen von Lenny war Brad Hull mit auf dieser Tour.
Die Platte wurde übrigens von 2 Drummern eingespielt -> das Album wurde nicht neu eingspielt, es handelt sich um Aufnahmen von zwei professionell produzierten Demos. Auf dem aeltern spielte noch Ur-Drummer Mark Arrington und auf dem zweiten dann Van Williams. Darum bezeichnet Warrel das Debut auch oft als Demo!
Bei Warrel Dane wurde in der Zwischenzeit eine Krankheit diagnostiziert -> die Krankheit nennt sich Diabetes
Da wäre "August" und damit einhergehend die Beerdigung seiner viel zu früh verstorbenen Mutter. -> wie kommt der Typ auf viel zu frueh? Warrel's Mutter starb 2009 oder 2010. Ich schaetze seine Mutter wurde zwischen 70 - 80 Jahre alt. Warrel ist der juengste Sprosse der Familie mit Jahrgang 1960. Er hat noch drei Schwestern und einen Bruder. Der Bruder ist aber wahrscheinlich in der Zwischenzeit leider verstorben. Als die Scheibe veroeffentlicht wurde war er todkrank!
Ja ich weiß, mir ist auch aufgefallen dass viel Mist dabei ist, aber auch einige interessante die ich noch nicht wusste
Das mit den Hoden war wohl eher n Witz und das mit den Drummern hat er doch sogar erwähnt oder?;) Ja, das mit der Diabetes wusst ich auch... und soweit ich weiß hat er seitdem nicht mit dem trinken aufgehört (ist soweit ich weiß auch gar nicht nötig, mein vater hat das auch und er trinkt ab und zu mal n bierchen).
Das mit den Hoden war wohl eher n Witz und das mit den Drummern hat er doch sogar erwähnt oder?;) Ja, das mit der Diabetes wusst ich auch... und soweit ich weiß hat er seitdem nicht mit dem trinken aufgehört (ist soweit ich weiß auch gar nicht nötig, mein vater hat das auch und er trinkt ab und zu mal n bierchen).
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

In einem Interview zu "This Godless Endeavor" gab Warrel an keinen Tropfen mehr zu trinken. Ausserdem ist es mit Diabetes ratsam nicht so zu saufen wie das Warrel in den fruehren Jahren gemacht hat. Sonst verpasst er im schlimmsten Fall mal im Suff sein Insulin zu spritzen und das kann toedlich sein.
hat viel mehr mit dem hohen Kohlehydratgehlat des Alkohol zu tunchemicalwedding hat geschrieben:Ausserdem ist es mit Diabetes ratsam nicht so zu saufen wie das Warrel in den fruehren Jahren gemacht hat. Sonst verpasst er im schlimmsten Fall mal im Suff sein Insulin zu spritzen und das kann toedlich sein.
wobei Du auch Recht hast, wenn man besoffen in der Ecke liegt kann man schlecht den Zucker kontrollieren
ja gut, viel trinken sollte man vlt. nicht, aber hin und wieder mal n bierchen macht da glaub ich nix. soweit ich weiß hat warrel dem alkohol nie komplett abgeschworen. wobei er in interviews schon sagte dass es im tourbus voller besoffenen immer sehr schwierig für ihn war zu schlafen, was für ihn als sänger eigentlich das wichtigste auf tour ist.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Hatte mir von meinem Bruder noch mal alle Nevermore CDs ausgeliehen - wollte es einfach noch mal wieder probieren...
Sanctuary finde ich ja gut
Ist aber gar nix für mich. Der Gesang ist mir viel zu sehr "neben dem Song"...
Sanctuary finde ich ja gut
Ich weiß was du meinst, das ist charakteristisch für Nevermore. Warrel singt ja meistens über Riffs und das ist besonders auffällig, weil er eben singt und nicht shoutet oder growlt. Während des Gesangs finden bei Nevermore kaum Akkordwechsel statt und deshalb fällt es besonders auf, wenn er die Töne wechselt. Normalerweise wird ja nur bei Thrash- oder Death Metal Bands die ganze Zeit auf den Riffs geshoutet und da ändert sich der Ton in dem Sinne ja nicht.maidenpriest hat geschrieben:Hatte mir von meinem Bruder noch mal alle Nevermore CDs ausgeliehen - wollte es einfach noch mal wieder probieren...
Sanctuary finde ich ja gut![]()
- maidenpriest
- Clairvoyant

Genau das wollte ich sagenThe Reaper hat geschrieben:
Ich weiß was du meinst, das ist charakteristisch für Nevermore. Warrel singt ja meistens über Riffs und das ist besonders auffällig, weil er eben singt und nicht shoutet oder growlt. Während des Gesangs finden bei Nevermore kaum Akkordwechsel statt und deshalb fällt es besonders auf, wenn er die Töne wechselt. Normalerweise wird ja nur bei Thrash- oder Death Metal Bands die ganze Zeit auf den Riffs geshoutet und da ändert sich der Ton in dem Sinne ja nicht.
Ich habe jetzt auch mal die Dreaming Neon Black mehrfach durchgehört und Finde die Band hat was, allerdings ist die Art des Gesangs schon recht gewöhnungsbedürftig. Schlecht klingt sie nicht, aber mein Lieblingsalbum wird sie wohl nicht werden 
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Man wird es kaum glauben, aber momentan hat This Godless Endeavor die Dreaming Neon Black bei mir von der Nummer 1 verdrängt. Diese Platte hat neben den fetten Riffs und der unglaublichen Stimmung einfach noch ein bisschen mehr Ohrwurm Charakter, was ich hier im absolut positiven Sinne meine. Songs wie Born, My Acid Words, Psalm Of Lydia oder A Future Uncertain gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
@Orkboss: Genau diese Platte (This Godless Endeavor) würde ich dir mal empfehlen, da singt Warrel Dane nicht unbedingt vergleichbar mit Dreaming Neon Black.
@Orkboss: Genau diese Platte (This Godless Endeavor) würde ich dir mal empfehlen, da singt Warrel Dane nicht unbedingt vergleichbar mit Dreaming Neon Black.