DIO

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: DIO

Beitrag von Chewie »

Rainbow on The Dark kitschig wegen dem Keyboardmotiv ??? :crazy:

seit ihr mit dem Klammerbeutel gepudert?? :motz: :motz: :motz:

von den ersten drein Dio Alben fallen mir ne Menge Weltkassesongs ein

Stand up and Shout, Holy Diver, Rainbow in the Dark, Dont Talk to Strangers, We Rock, The Last in Line , One Night in the City, Egypt, I Speed at night, King of Rockn Roll, Sacred Heart ....

und Chancen auf diese ominöse Top 50 haben auf jeden Fall Holy Diver, The Last in Line oder Egypt
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

10.01.2014, 09:10 » Chewie hat geschrieben:
Stand up and Shout, Holy Diver, Rainbow in the Dark, Dont Talk to Strangers, We Rock, The Last in Line , One Night in the City, Egypt, I Speed at night, King of Rockn Roll, Sacred Heart ....
... Gypsy, Rock N Roll Children, Caught in the Middle, All The Fools Sailed Away, One Night n The City... :clap:
Bild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Die selben "Holy Diver" und "The Last In Line" Songs hätte ich auch aufgezählt! :super:

Besonders "Egypt" ( :pray: ) ist mein absoluter Lieblingssong von Dio Solo (bis jetzt). Bin damals durch Doro auf den Song gestoßen, da sie den Song (in meinen Augen super) gecovert hat.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Oh, sehr schön ein Dio-Thread. :D
Ronnie James Dio war und bleibt für mich mit einer der allerbesten Sänger im Metal/Hardrock! :up: Finde er hatte was besonderes in seiner Stimme. Ich mag die Black Sabbath-Sachen mit ihm sehr. Von seinen Dio-Sachen finde ich nachwievor am Besten "Holy Diver", "The Last in Line" und "Sacred Heart". :bang: Von den späteren Alben finde ich auch "Master of the Moon" "Angry Machines" oder ein paar Song's auf der "Strange Highways" gut. (Wobei, die mußte ich öfter hören.) Auch stark finde ich das Live-Album "Dio at Donington UK: Live 1983 and 1987".
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier noch ein paar meiner Dio-Liebling's-Song's:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo][BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Diesen Song liebe ich einfach.)

:bang:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Beste DIO Song ist und bleibt fürmich "Lock Up The Wolves", auch wenn das Album nicht so berauschend ist der Song ist der Hammer :list: Weitere DIO Faves: Stand Up And Shout, Holy Diver, Don't Talk To Strangers, Rainbow in the Dark, The Last In Line, Rock n Roll Children, Hungry For Heaven, Dream Evil, All The Fools Sailed Away.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Für mich sind es wie gesagt "Holy Diver", "Don't Talk To Strangers", "Rainbow in the Dark", "We Rock", "Last in Line" und "All the Fools Sailed Away".

Die "Live at Donington 83 & 87" muss ich mir auch noch besorgen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

10.01.2014, 09:10 » Chewie hat geschrieben:Rainbow on The Dark kitschig wegen dem Keyboardmotiv ??? :crazy:

seit ihr mit dem Klammerbeutel gepudert?? :motz: :motz: :motz:

von den ersten drein Dio Alben fallen mir ne Menge Weltkassesongs ein

und Chancen auf diese ominöse Top 50 haben auf jeden Fall Holy Diver, The Last in Line oder Egypt
Stimme Dir bei allen Songs zu. Aber Du wirst doch auch ehrlicherweise zugeben, dass diesen Synthezisersound in Rainbow in the Dark heute keiner mehr produzieren würde.

Ich will sicher nicht, dass man sich da noch mal an die Songs begibt, sie sind so weltklasse, wie sie sind. Selbst auf späteren Alben waren immer noch mal Knaller drauf, es wurde auf hohem Niveau rarer.

Für mich lag das an Dios Auswahl der Gitarristen. Es kommt für mich nicht von ungefähr, dass seine letzte Großtat Bible Black mit einem Tony Iommi zu Stande kam.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Dié Keys bei Rainbow in the Dark sind doch tyyyyypisch 80s und passen zu dem Song :bang: Absoluter Hit, bei jedem geselligen Abend ein Mitmachgarant!
Bild
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ich mag ja 80s Pop relativ gern. Aber bei den Rainbow in The Dark Keyboards rollen sich bei mir die Zehennägel hoch - geht echt gar nicht. Die Mischung aus dem Sound und der Melodie gehen mir dann doch entschieden zu weit.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die Keyboards mögen etwas kitschig sein, aber der Song hat soviel Power, dass dies ausgeglichen wird. (Und dies ist noch gar nichts im Vergleich zum EPM)

Ich kenne nur di Holy Diver vollständig, was für ein Meisterwerk. :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

10.01.2014, 22:16 » Davux95 hat geschrieben:Die Keyboards mögen etwas kitschig sein, aber der Song hat soviel Power, dass dies ausgeglichen wird. (Und dies ist noch gar nichts im Vergleich zum EPM)

Ich kenne nur di Holy Diver vollständig, was für ein Meisterwerk. :pray: :pray:
Das war eine andere Zeit und kann man nicht mit heute vergleichen. Die Keyboards klingen aus heutiger Sicht natürlich kitschig. Damals hatte man noch nicht so ausgeklügelte Synthesizers und tausenden von Sounds, darum waren die Keys damals so wie sie DIO eingesetzt hat normal und wurden nicht als kitschig angeschaut. Ich finde die Keys passen gut in die Zeit und was DIO zu dieser Zeit machten war irgendwie ziemlich innovativ in dieser sparte Musik. 1983 wurden Keys im Metal sehr spartanisch eingesetzt (1984 hatte Bruce betreffend Synthis im Metal auch noch eine andere Meinung ;-) )
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Hab die letzten Tage noch mal Holy Diver und Last in Line angehört und muss sagen: The Last in Line ist Dio's bestes Album! We Rock, der Titeltrack und Egypt sind einfach überragend, und auch sonst sind nur starke Songs auf dem Album (was bei Holy Diver imo nicht der Fall ist - ich sag nur One Night In The City, Invisible, Shame on the Night) und dazu ist das Cover genial - das kommt auf jeden Fall irgendwann als großes Poster in mein Arbeitszimmer! :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wer die Keyboards bei "Rainbow In The Dark" mag, der sollte sich auch im EPM pudelwohl fühlen. Falls dies nicht so sein sollte, wird mit zweierlei Mass gemessen :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Das Riff, was die Keyboards unterlegt, ist aber genial und das gibt es im EPM nicht.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten