Ich meinte kommen nicht aus Europa, sorry.Chewie hat geschrieben:
wurde Florida vor kurzem aus den USA augeschlossen??
Also in Bezug darauf, dass man sie nicht als Euro Power Metal bezeichnen kann.
Moderator: Chewie
Ich meinte kommen nicht aus Europa, sorry.Chewie hat geschrieben:
wurde Florida vor kurzem aus den USA augeschlossen??

Warum nicht?The Reaper hat geschrieben:Wollte damit ja nur sagen dass man sie nicht zu 100% als EUPM bezeichnen kann.
Weil es ja im urspruenglichen Sinne auf die Herkunft der Band bezogen ist. Klar, man kann auch sagen "Metal, wie man ihn meistens in den USA bzw in Europa spielt". Aber ist doch auch wurscht, Kamelot find ich gut, Freedom Call etc. nicht.Irenicus hat geschrieben: Warum nicht?
wobei das Debut eher USPM Richtung Crismon Glory war (also eher mein Geschmack)Irenicus hat geschrieben: Kamelot sind vom Stil her schon EPM, wenn auch teilweise etwas heavier.
nicht zu vergessen die genialen Morgana Le FayIrenicus hat geschrieben: Genauso gibt es europäische USPM Bands wie z.b. Tad Morose oder Brainstorm.
Nein, eben nicht. Damit hat es ja nichts zu tun, das wollte ich dir ja klarmachen. Das bezieht sich lediglich auf die Herkunft des Stils. Es sind ja zwei ganz verschiedene Stile... oder was haben frühe Iced Earth mit Freedom Call gemeinsam? Nichts, genau.The Reaper hat geschrieben:Weil es ja im urspruenglichen Sinne auf die Herkunft der Band bezogen ist. Klar, man kann auch sagen "Metal, wie man ihn meistens in den USA bzw in Europa spielt". Aber ist doch auch wurscht, Kamelot find ich gut, Freedom Call etc. nicht.

Okay, schön zu wissen (The Reaper hat geschrieben:
Ja, ich mag Edguy, was eine ziemliche Ausnahme ist. Die haben Songs wie "Mysteria" oder "Nailed To The Wheel", die einfach alles wegblasen. Songs dieser Härte klingen bei Helloween nur künstlich. Und Songs wie "Lavatory Love Machine" oder "Superheroes" find ich einfach cool, die grooven wenigstens noch und machen fun. Ich find die Jungs um einiges besser als Helloween, scheissegal ob das deren Einfluss ist. Und wie gesagt, es ist ne Ausnahme, ansonsten mag ich (bis auf natürlich noch Avantasia) eigentlich keinen Euro Power Metal. Gut, ich höre Nightwish und Kamelot, aber Nightwish spielen keinen Power Metal und Kamelot kommen nicht aus den USA. Und so richtig schlimmen Euro Power Metal wie Freedom Call oder Dragonforce verachte ich weiterhin. Da sehe ich aber auch noch einen kleinen Unterschied, weil Edguy und Avantasia auf den neueren Sachen eher Heavy Rock (sicherlich auch poppig beeinflussten) spielen, das hat nicht viel mit Euro Power Metal zu tun.
Ne, diese Verbindung von extremer Geschwindigkeit und hohen Melodien kann ich einfach nicht ab und versauen den ganzen Song für mich. Sowas hat Future World nicht und der Refrain ist doch super. Ja Gamma Ray finde ich zum Teil sehr geil, aber solche Lieder die du genannt hat nerven auch sehr, aber Gamma Ray haben auch andere "nicht-solche" Stücke.The Reaper hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao:
Wenn das schwuchtelig ist, dann ist "Future World" aber schwul hoch zehn. Nur wegen einer Anfangsmelodie ist doch nicht ein ganzer Song kitschig, schwul oder sonst was. Der Rest des Songs ist Metal, was man von "Future World" nicht sagen kann. Gamma Ray haben solche Melodien in jedem dritten Song (höre mal "Beyond The Black Hole") und die findest du doch auch so geil, wenn ich nicht irre?

Da finde ich eher die ersten Blind Guardian Platten vergleichbar (Kai Hansen hatte ja auch auf Follow The Blind und Tales From The Twilight World Gesangsbeiträge).Davux95 hat geschrieben:Würd' ich so unterschreiben.![]()
Ich habe auch nie einen richtigen Bezug zwischen der Walls Of Jericho und den ersten Gamma Ray Platten gefunden.